Mehrere Bilder auf einer Seite markieren geht nichtBetriebssystem: Windows
Beschreibung: wenn ich ein Hintergrundbild gesetzt habe, es wird in diesem Fall immer der Hintergrund markiert. Liegt das an meiner Ungeschicklichkeit, ist es ein Bug oder so beabsichtigt? :?: viele Grüße,
Manuela
Re: Mehrere Bilder auf einer Seite markieren geht nichtMit zusätzlich gedrückter Strg-Taste kannst Du die Bilder markieren, die Du möchtest.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Mehrere Bilder auf einer Seite markieren geht nichtDu mußt die Fotos selbst anklicken und dann mit strg-Taste die anderen wählen. Ziehst du aber ein Fenster, dann wird in der Tat das Hintergrundbild aktiviert.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Mehrere Bilder auf einer Seite markieren geht nichtDanke für die Antworten.
Das Markieren mit der Strg-Taste habe ich schon probiert, aber das hat nicht geklappt. Werde es am Abend nochmals testen, viele Grüße,
Manuela Re: Mehrere Bilder auf einer Seite markieren geht nichtHallo Manvela,
Alternativ können Sie auch Elemente aus der Auswahl wieder entfernen, in dem Sie, nachdem Sie einen Bereich ausgewählt haben, die STRG-Taste drücken und auf den ausgewählten Hintergrund klicken. Anschließend sollten nur noch die gewünschten Elemente ohne den Hintergrund ausgewählt sein. Liebe Grüße
Sonja Re: Mehrere Bilder auf einer Seite markieren geht nichtWenn du ein eigenes Bild als Hintergrund eingefügt hast, kannst du sowohl mit der "Gummiband-Methode" als auch mit der Strg-Taste mehrere Objekte markieren - wenn der Hintergrund mit markiert ist, sieht man das dann allerdings nicht mehr. Es sieht so aus, als wäre alleine der Hintergrund markiert.
liebe Grüße
Josefia Re: Mehrere Bilder auf einer Seite markieren geht nichtDanke für alle Hinweise, das klappt jetzt. Es lag daran, dass sich der Rahmen anders verhielt als ich von Windows-Anwendungen gewohnt bin, daher dachte ich, dass die Fotos nicht markiert sind.
Das Markieren per Gummibandmethode bei vorhandenem Hintergrund schaffe ich jedoch nach wie vor nicht, ist allerdings kein Beinbruch :) viele Grüße,
Manuela Re: Mehrere Bilder auf einer Seite markieren geht nichtBei der Gummiband-Methode mit Hintergrund musst du den Rahmen außerhalb des Fotobuch beginnen.
liebe Grüße
Josefia Re: Mehrere Bilder auf einer Seite markieren geht nichtJosefia hat geschrieben: Bei der Gummiband-Methode mit Hintergrund musst du den Rahmen außerhalb des Fotobuch beginnen.
Wahrscheinlich bin ich zu blond ;-), die Markierung springt immer auf den Hintergrund über. Aber wie gesagt, ich habe ja die andere Lösung.viele Grüße,
Manuela Re: Mehrere Bilder auf einer Seite markieren geht nichtManvela hat geschrieben:
die Markierung springt immer auf den Hintergrund über
Bei der Gummiband-Methode lässt es sich auch gar nicht vermeiden, dass man den Hintergrund erwischt.Aber nicht nur! Es sieht dann nur so aus, als habe man lediglich den Hintergund markiert. Deshalb hilft es, wie von Sonja beschrieben, mit gedrückter STRG-Taste nochmals nur auf den Hintergrund zu klicken. Dann wird dieser demarkiert und es wird endlich sichtbar, was sonst noch alles markiert ist. @CEWE: Verbesserungswürdig ist also: Der Hintergrund dürfte bei der Gummiband-Methode erst dann in die Selektion aufgenommen werden, wenn er vollständig im aufgezogenen Rechteck liegt.
Re: Mehrere Bilder auf einer Seite markieren geht nichtWenn ich alles auswähle (z.b. mit der Gummibandmethode) und dann mit gedrückter strg-Taste den Hintergrund aus der Auswahl herausnehmen will, muss ich aufpassen, dass ich nicht statt auf den Hintergrund auf ein Textfeld oder ein Clipart drücke. Die Rahmen von Textfeldern sind bei mir manchmal um einiges größer als der eigentliche Text, aber wenn einmal alles inkl. Hintergrund ausgewählt ist, erkennt man nicht mehr, wie weit das Textfeld (oder Clipart) geht.