Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.3
Handelspartner: dm
Beschreibung:
Hallo,
ich habe eine Frage an die Experten zu der ABO. Ich bekam gerade zwei Fotoalben zurück, bei denen (bei beiden) die Bilder viel zu dunkel sind. Bei einem war außerdem eine Seite an die falsche Stelle einsortiert, aber das ist beides nicht mein Problem. Mit dem (sehr netten) Kundenservice ist schon alles geklärt, die Bücher werden neu erstellt.
Meine Frage ist folgende: Die nette Dame vom Kundenservice empfahl mir, die ABO zukünftig immer einzuschalten; das wäre das, was jetzt beim Neudruck auch gemacht würde - dann würden die Bilder entsprechend korrekt gedruckt.
Nun habe ich noch nie die ABO eingeschaltet gehabt und hatte die Beiträge in den Foren eher so verstanden, dass man das auf keinen Fall machen sollte.
Habe ich das falsch verstanden und es ist tatsächlich vorteilhafter, die ABO einzuschalten? Die Bilder in meinen Alben sind fast ausschließlich so, wie fotografiert, ich ändere also sehr selten Helligkeit oder Kontrast oder Farben.
Vielen Dank vorab für eine Erläuterung und viele Grüße
Klaus
P.S. Die Bücher sind beide 30x30 hochglanz, einmal mit 154 Seiten und einmal mit 74 Seiten, aber das spielt wahrscheinlich keine entscheidende Rolle?