Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 23.06.2014, 20:16

Nachtrag:
grasmuecke hat geschrieben:
tritt dein Problem eigentlich nur bei der Fotobuch-SW auf oder auch bei der Fotoschau-SW?
Ich meine hier jeweils CEWE-Fotobuch-SW und CEWE-Fotoschau-SW.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 24.06.2014, 10:09

Hallo 48aug,

Mit der Geduld werden wir hoffentlich bald der Ursache für Ihre Fehlermeldung auf den Grund gehen :)

Wie Rotuma bereits beschrieben hat, können Sie Screenshots mit dem Snipping Tool erstellen.
Versuchen Sie dafür zuerst Ihre Software zu öffnen, sodass die Fehlermeldung erscheint. Schließen Sie diese jedoch noch nicht, sondern öffnen Sie über den Bereich "Alle Programme" und dann in der Katergorie Zubehör das Snipping Tool.
1.

2014-06-24_09h40_43.png
2.

2014-06-24_09h41_02.png
3.

2014-06-24_09h41_20.png
Nun können Sie mit gedrückter Maustaste einen bestimmten Bereich auf Ihrem Desktop "fotografieren".
Der aufgenommene Bereich öffnet sich dann in einem neuen Fenster, sodass Sie das Bild speichern können.

Schicken Sie mir ersteinmal nur den Screenshot dieser Fehlermeldung. Danach werde ich mit Ihnen Schritt für Schritt an einem möglichen Lösungsweg arbeiten.
Liebe Grüße
Sonja
48aug

Ungelesener Beitragvon 48aug » 24.06.2014, 16:25

Hallo Sonja,

ganz lieben Dank für deine Geduld!
Ich schicke mal die Fehlermeldung.

@grasmuecke
Die Fehlermeldung kommt auch bei der Fotoschau. Andere Programme, wie z. B. Photoshop, lassen sich problemlos starten.

Liebe Grüße

48aug
Dateianhänge
Fotobuch3.PNG
Das ist die Fehlermeldung
48aug

Ungelesener Beitragvon 48aug » 24.06.2014, 22:47

Hallo Sonja,

ich habe jetzt wieder mal rumprobiert.
Zuerst habe ich die dm-Fotowelt noch einmal geladen,um zu sehen, ob ich da andere Einstellungen habe und ob das überhaupt funktioniert - Es funktioniert! Da ich diese Software aber nicht so gerne mag, habe ich sie wieder deinstalliert. Die Sicherheitseinstellungen waren dieselben.
Dann habe ich über chip.de die alte cewe-software 5.0 geladen. Auch das ging problemlos!
Ich wurde dann aufgefordert, ein update zu machen. Das habe ich versucht. Aber der letzte Schritt funktionierte dann wieder nicht. Es hieß dann immer, die Software sei noch in Gebrauch und müsste erst geschlossen werden. Wenn ich sie aber dann geschlossen habe, war auch das update weg. :(
Offensichtlich ist es nicht möglich, von der 5.0 Software ein update zu machen.
Die neue Software zu installieren, ist nach wie vor nicht möglich. Es kommt wieder diesselbe Fehlermeldung.
Das nur noch zur Info.
Es ist schon irgendwie verhext!

Viele Grüße

48aug
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 24.06.2014, 23:24

Ganz offensichtlich (siehe screenshot Fehlermeldung) handelt es sich nicht um die Software "Meine Cewe Fotowelt" sondern um die Software "Mein Cewe Fotobuch"

Hier muss ja erst bei der ersten Bestellung einmalig der Handelspartner ausgewählt werden.
Unberechenbar wird das Programm (so haben einige Forumsbeispiele gezeigt), wenn ein Update auf "Meine Cewe Fotowelt" des ursprünglich ausgewählten Handelspartners vorgeschlagen wird und man dieser Aufforderung blindlings nachkommt.

Die Unterschiede sind auch in der Liste der Software-Versionen erläutert.
48aug

Ungelesener Beitragvon 48aug » 25.06.2014, 09:07

Hallo okular,

ich glaube, da besteht ein Missverständnis:
Ich habe die alte Version von "Cewe Fotobuch" für mich jetzt neu von chip.de runtergeladen und wenn ich das dann öffne, erscheint die Meldung, dass ein update gemacht werden kann. Es ist ein Button "jetzt runterladen" o.ä. (also kein update von einer anderen Seite oder auf eine andere Seite). Die alte Version kann ich öffnen und ich könnte auch damit arbeiten.

Der Screenshot ist von der neuen Version, die ich aber nicht öffnen kann, d.h. ich bekomme keine neue Version von der Software, weder durch ein update noch durch Neuinstallation.

Ich denke, ob es "Fotobuch" oder "Fotowelt" ist, ist egal, oder? Die neue Version habe ich immer von der cewe-Seite als Bestellsoftware heruntergeladen. Da war gar nichts anderes.

Ich bin ja jetzt schon froh, dass ich wenigstens wieder die alte Version habe und DIE öffnen kann! Das ging ja vorher auch nicht!

VG
48aug
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 25.06.2014, 10:31

Hallo 48aug,

Vielen Dank für den Screenshot.

Ich habe Ihnen gerade einen Lösungsvorschlag an die hier im Forum registrierte e-mail Adresse zukommen lassen.
Ich hoffe, dass die Ursache für Ihre Fehlermeldung sich bald finden lässt.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 14.07.2014, 14:42

Liebe Forenteilnehmer,

Die Lösung dieses Problems lag wie so oft im Detail versteckt. Diesmal war das Virenprogramm Kaspersky Auslöser für ein Nichtstarten der Software und die im Beitrag erwähnte Fehlermeldung.
Nachdem deaktivieren von Kaspersky und dem anschließend einzelnen aktivieren der beiden Komponenten, konnte die Software nun glücklicherweise gestartet werden.

Sollten Sie ebenfalls Kaspersky verwenden und diese Fehlermeldung erhalten, wäre dies ein möglicher Lösungsweg.

Ich hoffe, dass Sie, 48aug, nun problemlos mit der Software arbeiten können :)
Liebe Grüße
Sonja
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 14.07.2014, 19:11

zugvogel08 hat geschrieben:
deaktiviere mal Deine Firewall bzw. die Antiviren-Software.
Das hatte ich doch schon gleich zu Beginn vorgeschlagen...