Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Bertha » 13.06.2014, 13:35

48aug hat geschrieben:
Danke euch allen!
Das mit dem update werd ich so machen!

lg
aug
Nein - eben kein update machen :evil: sondern (z.B. die 5-1-5) komplett neu installieren.
Bertha
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 13.06.2014, 21:10

Rotuma hat geschrieben:
Es freut mich, daß ich dir helfen konnte.
Hallo Rotuma,
mir ist ja mittlerweilen schon aufgefallen, dass du nicht nur schöne FBs machst, sondern auch technisch versiert bist; aber mit welcher Treffsicherheit du dieses knifflige Rätsel entschlüsselt hast, beeindruckt mich noch mal extra!
48aug

Ungelesener Beitragvon 48aug » 14.06.2014, 00:56

Hallo,
ich bin's nochmal!
Also so ganz behoben ist das Problem doch noch nicht :(
Das von der CD installierte Programm läuft. Es ist eine CD "Mein CEWE Fotobuch" von DM, nicht Fotoparadies, aber Fotoparadies ist als web-Adresse angegeben. Das Programm ist jedoch das gleiche wie das von CEWE, auch optisch völlig identisch.
Jetzt habe ich von der Homepage von CEWE das neueste Programm runtergeladen - und das funktioniert wieder (immer noch) nicht!! Die Anwendung kann nicht korrekt gestartet werden, Fehler 0xc000022.
Jetzt werd ich halt mit der alten Version arbeiten - besser als gar nichts! Offensichtlich gibt's keine Lösung :(
Trotzdem bin ich ja schon so weit, dass ich wenigstens wieder ein Fotobuch machen kann! (wichtig wegen Termin!)

VG

aug
Wolfstrau

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 14.06.2014, 07:37

Ich update windows monatlich, habe mich aber entschlossen, dies heute manuell zu machen. Und siehe da, es gab 20 kritisch wichtige Updates.
@ 48aug - Erstelle mal dein dein Fotobuch mit der Version, die im Moment funktioniert. Übrigens, welche Version ist das? Meistens liegen in den Märkten alte Versionen auf. Dann wenn dein Buch sicher bestellt ist, deinstalliere das CEWE Programm, bereinige mit regclean und mache noch ein Windows update. Googel deine Fehlermeldung, da gibt es etliche Hinweise zu diesem bekannten Problem. Installiere nicht mehr von der CD, sondern nutze Urlaubsfans Link. Solltest du nicht online bestellen, dann installiere die ungebrandete Version mit Link von Sylke.
Wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher (RAM) ?
Ich hoffe sehr, dass du dieses Problem lösen kannst.

@ Rotuma - Wie funktioniert denn der Teamviewer?
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 14.06.2014, 11:29

Wolfstrau hat geschrieben:
@ Rotuma - Wie funktioniert denn der Teamviewer?
Der Teamviewer ist ein Programm, der es anderen Nutzern erlaubt, auf deinen Rechner zuzugreifen. Wenn man den Teamviewer installiert hat und das Programm öffnet, kommt ein Fenster mit "Fernsteuerung zulassen" und einer ID sowie einem Kennwort. Diese Daten teilt man dann demjenigen mit, der auf den Rechner zugreifen soll. Das ermöchtlicht z.B. jemanden vom Support, Anwendungen auf dem Rechner, auf dem die Fehler entstehen, zu überprüfen, Sylke hat das mal bei mir gemacht.

Hoffe, es war ok, dass ich und nicht Rotuma geantwortet habe.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 14.06.2014, 11:35

Ich habe beim googeln noch was gefunden:

http://windowstechies.com/de/-/ddll/?t= ... AodCicA4wm

error 0xc0000022 ist eine geteilte dynamisch gelinkte Bibliothek (DLL). Fehler, die damit im Zusammenhang stehen, entstehen, sobald ein Programm die Datei während der Verwendung falsch behandelt. Das gängigste Problem entsteht innerhalb der Windows Registry, in der die Anwendungen die Standorte der benötigten DLLs abrufen. Und da dies wichtige Dateien sind, weiß man nicht, was passieren könnte, sofern eine dieser Dateien fehlt.

Meist erleben Sie das Einfrieren von Programmen, eine langsame PC Leistung, Systemstillstände, Blue-Screen-Fehler, Probleme beim Hoch- und Herunterfahren sowie Installationsfehler. Im schlimmsten Fall könnte Ihr gesamtes System instabil werden, sofern die DLL von Windows benötigt wird.
Lösung

Wir raten Ihnen dringendst, error 0xc0000022 Fehler nicht manuell zu beheben. Dies könnte Stunden dauern, mehr Schaden als Nutzen verursachen und letztendlich vielleicht das vorliegende Problem nicht beheben.

Die empfehlenswerteste Lösung ist, eine zuverlässige Softwareanwendung zu verwenden, die error 0xc0000022 Fehler schnell entdeckt und behebt (und vieles mehr). Programme wie token not found führen eine Vielzahl an diagnostische und fehlerbehebende Tests auf Ihrem Computer durch, um fast alle bekannten Probleme ausfindig zu machen und diese zu beheben. Das Ergebnis ist ein fehlerfreier PC, der sogar sehr viel schneller ist als zuvor.
Verfügbarer Download, um error 0xc0000022 Fehler zu beheben.

Empfohlen: Um error 0xc0000022 Fehler zu reparieren, benutzen Sie dieses Softwarepaket: token not found. Dieses Reparaturtool identifiziert und behebt nachgewiesenermaßen error 0xc0000022 Fehler und andere Windows-Probleme mit sehr hoher Effizienz.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 14.06.2014, 12:23

48aug hat geschrieben:
Ich habe jetzt sämtliche Installationen von cewe oder Fotobuch deinstalliert und das System mit RegCleaner und Tune up utilities "gereinigt"
Wurde bei der Gelegenheit konsequenterweise auch der hps-Ordner gelöscht?
Dort werden die AddOns in handelspartnerspezifischen Verzeichnissen abgelegt.

Der Pfad bei Windows Win7 ist:
..\ProgramData\hps\xxxx\
wobei xxxx die Schlüsselzahl für den Handelspartner ist.
(vgl. key-Angaben in der Liste der Software-Versionen )

Noch eine Frage: Hast du irgendwann mal die Software "Mein CEWE Fotobuch" verwendet (mit Auswahl des Handelspartners dm) und später dann ein Update auf die dm-Software "Meine CEWE Fotowelt" vorgenommen?
Bei dieser Gelegenheit könnte es nämlich anschließend vielleicht zu einem Problem beim Zugriff auf den maßgebenden hps-Ordner kommen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.06.2014, 11:34

Hallo 48aug,

sehr schade! Wir haben uns weiter mit dem Thema beschäftigt. Microsoft schlägt folgende Prüfung vor:
(folgend der komplette, schlecht übersetzte Originaltext)

Um dieses Problem zu beheben, probieren Sie bitte Schritt für Schritt die einzelnen Methoden aus.

Methode 1: Überprüfen Sie, ob Sie Ihnen die Berechtigung zum Öffnen der Datei vorliegt.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie ein Administrator sind oder wenn Sie sich in einer Domäne befinden bzw. Adminstrator der Domäne sind.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Berechtigung zu überprüfen:

Maustaste auf die Datei oder den Ordner, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit .
Klicken Sie unter Gruppen-oder Benutzernamen
Klicken Sie auf Ihren Namen, um die Berechtigungen anzuzeigen.

001.JPG
Klicken Sie auf Bearbeiten, und deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Berechtigungen, die Sie benötigen, klicken Sie auf OK.

002.JPG

Methode 2
: Überprüfen Sie, ob der Speicherort verfügbar ist.
Überprüfen Sie den Pfad (siehe Abbildung) der Anwendung, auf die Sie nicht zugreifen können. Befindet sich an Ort und Stelle das Programmverzeichnis bzw. die Anwendung? Haben Sie dort Zugriffsberechtigungen? Dies scheint uns die naheliegendste Erklärung für Ihre Problematik zu sein.

003.JPG
Methode 3: Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht verschoben oder gelöscht wurde
Sie können diesen Fehler auch empfangen, wenn die Datei verschoben oder gelöscht wurde. Navigieren Sie zum Speicherort der Datei, und stellen Sie sicher, dass die Datei an diesem Speicherort.

Methode 4: Erstellen Sie die Verknüpfung auf Beschädigungen zu überprüfen
Sie können auch diese Fehlermeldung, wenn die Verknüpfung oder anderen Dateityp beschädigt wurde. Neuerstellen der Verknüpfung können Sie Verknüpfungen auf Beschädigungen überprüfen. Zu diesem Zweck finden Sie unter Erstellen oder Löschen einer Verknüpfung.

Wenn eine Anwendung oder eine andere Art von Datei beschädigt ist, kann es zur Reparatur des Programms zur Lösung des Problems erforderlich sein.

Methode 5: Überprüfen Sie , ob die Datei von Windows blockiert wurde
In einigen Fällen kann die Datei von Windows blockiert. Überprüfen Sie die Eigenschaften der Datei, die möglicherweise einen Hinweis mit dem Inhalt dieser Datei wurde von einem anderen Computer und zum Schutz von diesem Computer blockiert werden für überprüfen und die Datei entsperren, gehen Sie folgendermaßen vor:

Maustaste auf die blockierte Datei, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Zulassen , wenn die Option verfügbar ist.

Methode 6: Überprüfen Sie, ob Ihre antivirus-Software die Datei blockiert
Sie können überprüfen, um festzustellen, ob Ihre Antivirensoftware eine Datei blockiert wird, vorübergehend zu deaktivieren, und dann versucht, die Datei zu öffnen. Haben Sie Ihre Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren, sollten Sie es wieder aktivieren, sobald Sie fertig sind. Wenn Sie Ihre antivirus-Software deaktiviert ist mit dem Internet verbunden sind, ist Ihr PC anfällig für Angriffe.

Wichtig: Deaktivieren Ihre antivirus-Software oder das Ändern der Einstellungen kann Ihren PC für Viren, gefälscht oder böswillige Angriffe anfällig machen. Microsoft empfiehlt nicht, dass Sie Ihre antivirus-Software deaktivieren oder ändern Sie die Einstellungen. Haben Sie Ihre Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren, sollten Sie es wieder aktivieren, sobald Sie fertig sind. Verwenden Sie diese Problemumgehung auf eigene Gefahr. Um Ihre antivirus-Software vorübergehend deaktivieren möchten, finden Sie unter Deaktivieren von antivirus-software

http://support.microsoft.com/kb/2669244/de
♥️liche Grüße
Sylke
48aug

Ungelesener Beitragvon 48aug » 20.06.2014, 17:43

Hallo, hier bin ich wieder,

tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.Aber ich habe anscheinend die Benachrichtigungsfunktion ausgeschaltet :-(
Inzwischen habe ich mein Fotobuch mit der dm-Softwar alt erstellt und möchte mich nun auch wieder um eine aktuelle cewe-Software kümmern, da ja noch eine Reihe anderer Fotobücher anstehen!
Vielen Dank erst mal für eure Mühe, mir weiterhin zu helfen. Ich werd jetzt mal so Schrit für Schritt durchgehen und ausprobieren.

Frage dazu:@okular
Wo finde ich "...\ProgramData\hps\xxxx\"?

VG
48aug
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 20.06.2014, 18:06

Hallo 48aug,

zunächst musst Du ausgeblendete Symbole anzeigen lassen:

Systemsteuerung-Darstellung und Anpassung-Ordneroptionen-Ansicht-versteckte Dateien/Ordner anzeigen-" auswählen und mit "ok" speichern

Dann ins Laufwerk C wechseln, dort wird dann Program Data angezeigt und darin befindet sich der Ordner hps.
48aug

Ungelesener Beitragvon 48aug » 22.06.2014, 22:31

Hallo,

jetzt hab ich also alle angebotenen Versionen durchprobiert und mehrmals auch neu installiert - aber es geht immer noch nicht!
Ich habe Zugriffsrechte, hps-Ordner gelöscht (nach Neuinstallation ist da jetzt nichts mehr drin :?: ) und trotzdem kommt beim Starten (auch als Administrator) diese Fehlermeldung. Nachdem ja die CD-Installation von der alten CEWE-Software von dm funktionierte, frage ich mich, ob es vielleicht möglich wäre, eine CD mit neuer Software von Cewe zu bekommen. Vielleicht geht's dann?
Ansonsten müsste ich wohl einen PC-Fachmann kommen lassen - und das wird teuer :shock: . Und mein PC funktioniert ja ansonsten.... :cry:
48aug
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 23.06.2014, 13:07

Hallo 48aug,

Es ist sehr schade zu hören, dass die bisherigen Lösungsvorschläge aktuell keine Besserung erwirkt haben. Meine Kollegen und ich würden uns das Thema allerdings gerne weiterhin genauer ansehen.
Könnten Sie mir dafür vielleicht einen Screenshot von den Einstellungen Ihrer Zugriffsrechte und von der angezeigten Fehlermeldung zukommen lassen? Dies können Sie in diesem Beitrag anhängen oder auch an die e-mail Adresse forum@cewe.de mit dem Betreff "Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen | 48aug" schicken.
Liebe Grüße
Sonja
48aug

Ungelesener Beitragvon 48aug » 23.06.2014, 17:06

Hallo Sonja,

vielen Dank für eure Geduld!
Allerdings die Frage: wie mache ich einen Screenshot? :? (So PC-fit bin ich dann nicht)
Und von welchen Eingriffrechten? Von der Sicherheitsseite der Software?

Gruß
48aug
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.06.2014, 17:46

Drücke den Windows START button, dann kommst du zum Snipping Tool. Mit diesem kannst du ein Fenster ziehen und als jpg abspeichern.

snipping tool.jpg
Viel Glück
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 23.06.2014, 19:55

Hallo 48aug,
tritt dein Problem eigentlich nur bei der Fotobuch-SW auf oder auch bei der Fotoschau-SW?

Gibt es andere Programme, die du benützt, und lassen sich die aufrufen? Z.B. word, photoshop, irfanview?