Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Download der Installation bleibt hängen
ur160810

Download der Installation bleibt hängen

Ungelesener Beitragvon ur160810 » 10.12.2011, 21:03

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.2

Beschreibung:

Hallo zusammen,

es gelingt mir nicht, ein Update der CEWE-Software (auf 4.8.2) durchzuführen. Das Problem tritt beim Download der zip-Archive auf (ob bei direkter Installation oder mit der Option zum Zwischenspeichern der Installationsdateien). Ich habe dies auf zwei verschiedenen Rechnern jeweils mit WIndows 7 versucht.

Der Ablauf ist immer der gleiche: der ersten Dateien werden erfolgreich heruntergeladen, aber bei der größten(?) Datei (126 MB, s. angehängeter Screenshot) bleibt der Download wenige kBytes vor dem Ende (126304 von 126307 kByte) hängen, wonach man den Vorgang nur noch abbrechen bzw. auf den Timeout warten kann, Das Resultat ist eine Fehlermeldung bzgl. Nichtverfügbarkeit der Internetverbindung. Meine Vermutung war eher, dass das Ladeprogramm abhängig von Dateigröße und Paketierung eine Macke hat?

Ich hatte dies auch schon vor einigen Wochen mal versucht, auch von einem anderen Rechner, auch bei ausschalteter Schutzsoftware (Kasperky).

Lässt sich dies beheben? Kann man irgendwo eine einzelne Installationsdatei herunterladen und dieses Ladeprogramm umgehen?

Alternativ: kann ich damit rechnen, mit einer alten Software (4.6.5), die ich wieder nachinstalliert habe, meine Fotobücher hochladen zu können?

Besten Dank für alle Tipps im voraus!

Systembeschreibung:

Windows 7 32 bit, 3GHZ, 4 GB RAM
Dateianhänge
cewe.png
Screenshot
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Download der Installation bleibt hängen

Ungelesener Beitragvon okular » 10.12.2011, 21:12

Kaspersky war in solchen Fällen häufiger die Ursache. Aber das vorübergehende Ausschalten war bei dir ja wohl auch erfolglos.

Wie versuchst du das Update? Über die Updatefunktion oder über einen Komplett-Download? Es scheint sich um die DM-Version zu handeln. Da empfiehlt sich auf alle Fälle ein frischer Komplett-Download.
vgl. http://www.cewe-fotobuch.de/forum/fehle ... t7057.html
ur160810 hat geschrieben:
Alternativ: kann ich damit rechnen, mit einer alten Software (4.6.5), die ich wieder nachinstalliert habe, meine Fotobücher hochladen zu können?
CEWE müsste hierzu die mcf-Datei modifizieren, wenn sie bereits unter einer neueren Version abgespeichert wurde:
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/post50866.html#p50866
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.12.2011, 14:15

Hallo ur160810,

ich bedaure Ihre Probleme und hoffe, dass ich Ihnen behilflich sein kann. Laden Sie sich bitte die gesamte Version herunter. Beim Ausführen der Installationsroutine können Sie im ersten Fenster die Option "Herunterladen und später installieren" auswählen. Folgen Sie dann den Anweisungen der Fensters.

Die Thematik mit Kaspersky ist bekannt. Wir haben den Kontakt zum Hersteller aufgenommen und versuchen eine
Lösung zu schaffen.
♥️liche Grüße
Sylke
ur160810

Ungelesener Beitragvon ur160810 » 12.12.2011, 21:34

Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank für die prompte Hilfe. Aufgrund Termindruck vor Weihnachten :-) versuche ich mich mit der Vorjahresversion 4.6.5, um meine Fotobücher zu erstellen. Ich hab die Antwort so verstanden, dass, wenn ich diese mit der alten Version erstelle, ich sie auch weiterhin darüber online hochladen kann. Hoffe, es klappt auch so...

Ansonsten hatte ich, wie gesagt, bei Start der Installation (es startet ja nur der Loader, der die anderen 150 MB in mehreren zip-Dateien nachlädt) ja schon die Option gewählt, erst die Installationsdateien für eine spätere Installation heruntenzuladen. Dort entsteht ja das Problem, dass bei der größten Datei - wie es scheint - die letzten kBytes nicht erfolgreich übertragen werden können und sich der Ladevorgang aufhängt. Toll wäre für mich, wenn es die Installationsdateien als ein einzelnes Archiv direkt zum Herunterladen gäbe.

Viele Grüße!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.12.2011, 12:31

Hallo ur160810,

Sie können die Bestellung auch mit einer älteren Version ausführen. Ein komplettes Downloadpaket kann ich Ihnen leider nicht bieten. Die Anwendung besteht immer aus einzelnen Elementen.
♥️liche Grüße
Sylke
marcel123

Ungelesener Beitragvon marcel123 » 23.06.2014, 15:17

Moin Moin,

ich habe ein ähnliches Problem der Download der Webinstallationsdatei (ca. 1,6MB) funktioniert, doch sobald ich die Installation starte, kommt folgender Fehler (siehe Anhang).

Auch wenn ich den Haken bei "Herunterladen und später installieren" setze, lädt er zwar vermeintlich alles runter und bestätigt mir im letzten Installationsfenster das ich jetzt offline installieren kann, dennoch kommt beim Offlinestart der selbe Fehler?!

Was kann ich tun? :!: :?:
Dateianhänge
ceweproblem.png
Problemmeldung
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 23.06.2014, 15:30

Hallo marcel123,

Im Ausgangsthema dieses Beitrags ging es darum, dass sich die alte bereits vorhandene Software nicht updaten ließ. Versuchen Sie auch ein Update zu laden oder handelt es sich hierbei um eine Neuinstallation? Wenn ja von welcher Seite beziehen Sie diesen Download?

Den Screenshot Ihrer Fehlermeldung werde ich mit meine Kollegen aus der Entwicklung besprechen, um eine mögliche Ursache ermitteln zu können.
Liebe Grüße
Sonja
marcel123

Ungelesener Beitragvon marcel123 » 23.06.2014, 16:57

Es handelt sich um eine Neuinstallation und ich habe das Downloadpaket direkt von der Cewe Website und habe es auch mit anderen Installationspaketen von Partnern versucht...ohne Erfolg.

Danke schonmal für die Mühen ;-)

P.S. liegt es ggf. daran das Winrar als Entpacker auf dem System installiert ist? Es handelt sich ja um .zip (obwohl es damit eigentlich trotzdem gehen sollte?!!?)

MfG
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 24.06.2014, 10:54

Hallo marcel123,

Vielen Dank für die Information. Ich habe unsere akutellen Installer getestet, konnte die Software jedoch ohne Fehlermeldung installieren.

Eine Möglichkeit für diese Fehlermeldung ist, dass Ihr Antivirenprogramm die Installation blockiert.
Wie reagiert die Software, wenn Sie Ihr Virenprogramm kurz deaktivieren, während Sie die Installation starten?

Schwierigkeiten während der Installation, dadurch dass Winrar installiert ist, sind uns bisher nicht bekannt.
Liebe Grüße
Sonja