Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Benutzerwunsch: zoom-faktor digital bestimmbar machen
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
Benutzerwunsch: zoom-faktor digital bestimmbar machen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.06.2014, 14:19

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.5

Beschreibung:

Damit der von Okular, zugvogel08 und mir an mehreren Stellen in Zusammenhang mit anderen Themen geäußerte Wunsch nicht untergeht, mache ich hier ein eigenes Thema zum Zoomen von Bildern auf, mit dem Wunsch:

. Der Zoomfaktor sollte zahlenmäßig bestimmbar sein
. Der Zoomfaktor sollte optional innerhalb des Layoutrahmens angezeigt werden können
. Zoomstufe und Aussschnitt sollten vorübergehend gesperrt werden können
. Mehrere Bilder sollten auf "gleichen zoomfaktor" eingestellt werden können (ähnlich "gleiche Größe").

Siehe dazu auch, insbesonders für mögliche Anwendungsfälle:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... oom#p76148
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 257#p76356

Bei dieser Gelegenheit auch einmal vielen Dank an das CEWE-Team, dass mit diesem Forum eine Möglichkeit gegeben ist, unsere Wünsche zu äußern, und auch, dass von CEWE eine Rückmeldung kommt, wie mit unserem Wunsch verfahren wird!
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Benutzerwunsch: zoom-faktor digital bestimmbar machen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 09.10.2014, 23:13

Hallo grasmuecke,

Vielen Dank, dass Sie diesen Wunsch nochmal so übersichtlich zusammen gefasst haben.
Gerade in dem Beitrag bezüglich mehrgeteilter Bilder fällt auf, dass die Möglichkeit Zoomstufen manuell anpassen zu können, sinnvoll wäre.
Ich werde dieses Thema bei meinen Kollegen ansprechen und Sie informieren, sobald ich Neues weiß.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.10.2014, 10:25

Hallo grasmuecke,

das Thema ist nicht in Vergessenheit geraten. Meine Kollegen haben das Thema aufgenommen. Wann es eine Realisierung geben wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Frauke » 27.11.2014, 12:53

grasmuecke hat geschrieben:
Der Zoomfaktor sollte zahlenmäßig bestimmbar sein. Der Zoomfaktor sollte optional innerhalb des Layoutrahmens angezeigt werden können. Zoomstufe und Aussschnitt sollten vorübergehend gesperrt werden können. Mehrere Bilder sollten auf "gleichen zoomfaktor" eingestellt werden können (ähnlich "gleiche Größe").
Dem Wunsch schließe ich mich gleich mal an.
Ich habe hier gezeigt, wie man passgenaue Übergänge zweier Bilder relativ einfach hinbekommt, die Funktion "gleicher Zoom" würde das Ganze aber noch wesentlich komfortabler gestalten.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =83&t=9674
Liebe Grüße
Frauke