Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.06.2014, 11:58

Hallo 48aug,

das ist wirklich sehr merkwürdig. Um die Ursache und letztlich eine Lösung finden zu können, möchte ich Ihnen einige Fragen stellen.

Welche Windows 7 Version haben Sie installiert? 32 oder 64 Bit?
Wie haben Sie bisher versucht die Anwendung zu starten?

Probieren Sie bitte folgendes:
Gehen Sie mit dem Windows Explorer in der Programmverzeichnis der Software und starten Sie das Programm "Mein CEWE FOTOBUCH" bzw. in Ihrem Fall "dm-Fotowelt". Wie reagiert die Anwendung?

Sie schreiben, dass Sie die Anwendung direkt bei dm heruntergeladen haben. Haben Sie dort die CEWE FOTOBUCH Software geladen? Ich frage, weil dm zusätzlich noch die Paradies Fotobuch Software zur Verfügung stellt.
♥️liche Grüße
Sylke
48aug
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2014, 18:35

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon 48aug » 09.06.2014, 22:18

Hallo,

danke für die Antwort. Leider konnte ich mich aufgrund der Feiertage nicht vorher melden.

Ich habe Win 7 32 bit.
Ich habe jetzt sämtliche Installationen von cewe oder Fotobuch deinstalliert und das System mit RegCleaner und Tune up utilities "gereinigt". Dann das Cewe nochmal neu installiert, direkt von der cewe-Seite (nicht mehr dm). Habe das Programm vom Explorer-Programm "Mein CEWE" gestartet - es kommt die Meldung: Die Anwendung kann nicht gestartet werden" - :evil:
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll!
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon uwu » 09.06.2014, 23:43

Hallo 48aug,

ich hatte vor ein paar Jahren auch ein Problem, das Update bzw. eine neue Version konnte nicht mehr installiert werden. Nach langem Hin und Her mit vielen Vorschlägen habe ich aufgegeben und mir die neue Windows Version (von Vista nach 7) installiert, danach lief alles fehlerfrei und problemlos.
Vorschlag: Melde Dich mit Deinem Problem auch mal bei dem Microsoft Helpdesk - vielleicht wissen die einen Rat, denn es scheint ja an Deinem Windows zu liegen.
Andere Alternative: Falls Du eine Windows-Installations CD hast, probiere Windows neu zu installieren.

Viel Glück!
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.06.2014, 12:26

Hallo 48aug,

ich bin etwas ratlos und werde mich heute noch mit der Entwicklung besprechen. Einige Frage habe ich vorab noch. Arbeiten Sie mit lokalen Festplatten? Ist Ihr Rechner an einem Netzwerk, einem NAS-System angeschlossen?
♥️liche Grüße
Sylke
48aug
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2014, 18:35

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon 48aug » 10.06.2014, 13:28

Hallo Sylke,
danke für die Antwort.
Ich habe eine lokale Festplatte. Mein Rechner ist an keinem Netzwerk angeschlossen. Ich verwende ihn nur privat.
48aug
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2014, 18:35

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon 48aug » 10.06.2014, 13:31

Hallo Uwu,

ich habe schon windows 7, leider keine Installations-CD, da ich den Rechner so gekauft habe. Außerdem bin ich computertechnisch nicht so fit, um windows neu zu installieren.

Ich habe mich auch schon an das Microsoftforum gewandt. Die haben mir das mit dem RegCleaner empfohlen. Mit meiner Antwort bin ich bisher noch nicht durchgekommen :(

Danke!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.06.2014, 13:40

Hallo 48aug.

vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. An eine Neuinstallation von Windows sollten Sie nicht denken, wenn Sie sonst keine Probleme mit Ihrem System haben.
Ich werde mich mit den Kollegen aus der Entwicklung besprechen.
♥️liche Grüße
Sylke
48aug
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2014, 18:35

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon 48aug » 10.06.2014, 13:50

herzlichen Dank!
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon uwu » 10.06.2014, 14:16

Hallo 48aug,

ich meinte nicht das Microsoft Forum, sondern deren Hilfe und Supportseite http://support.microsoft.com/?ln=de
Dort sind die Techniker von Microsoft, vielleicht haben die schon mal von einem ähnlichen Problem gehört.
Liebe Grüße
uwu
48aug
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2014, 18:35

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon 48aug » 12.06.2014, 23:47

Hallo, da bin ich wieder!

Leider bin ich mit meinem Problem immer noch nicht weiter :(
Beim Microsoft-Support komm ich nicht rein, weil ich meinen PC schon vorinstalliert gekauft habe (habe aber einen Produkt-Key!) Ich solle mich an den Computer-Hersteller wenden (= HP!) Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt!
Ich habe mir jetzt eine neue InstallationsCD von CEWE besorgt (also nicht mehr aus dem Internet geladen) und diese installiert. Dasselbe wie gehabt: Anwendung kann nicht gestartet werden!!

Was kann ich denn jetzt noch tun?
Bitte helft mir!
Danke!
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 13.06.2014, 08:33

@ 48aug,
Was sind denn deine Computerdaten? Dazu gehe zu "Computer", dann rechte Maustaste und wähle "Eigenschaften" Um die Software fehlerfrei nutzen zu können, brauchst du mindestens 2GB RAM. So sollte diese Anzeige aussehen:
 
13-06-2014 08-21-05.jpg
Wann hast du denn dein letztes Windows Update gemacht oder hast du dies autom. eingestellt? Es gab vor ein paar Monaten ein fehlerhaftes Update, dies wurde dann aber zwei Tage später korrigiert. Also unbedingt ein Update machen und dann noch händisch den Virenscan drüberlaufen lassen.
Falls sich die Software dann immer noch nicht öffnen läßt, versuche die Fotobuch.exe mit rechter Maustaste und als Administrator zu öffnen.
Hast du einen "Teamviewer" installiert? Ich weiß zwar nicht wie weit der CEWE Support sich da einbringt, aber die könnten sich via Teamviewer bei dir einloggen und dein Problem lösen.
Viel Glück
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
48aug
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2014, 18:35

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon 48aug » 13.06.2014, 11:51

Hallo Rotuma,

herzlichen Dank für deine Antwort und deine Tipps.
Ich habe jetzt ein manuelles Windows-update gemacht (normalerweise geht das automatisch) und dann das Programm nochmals von der CD installiert - und siehe da:

ES FUNKTIONIERT!!! wow!

Das einzige Problem, das noch besteht, ist, dass das update nicht funktioniert. Es lädt zwar runter, aber dann heißt es: das Programm ist noch in Verwendung, Programm schließen. Wenn ich das dann mache, war's das dann aber auch schon. Das update wird nicht installiert. Aber damit kann ich im Moment leben. Hauptsache, es funktioniert überhaupt wieder!
Vielen Dank und vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!
aug
zugvogel08

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 13.06.2014, 11:59

48aug hat geschrieben:
Vielen Dank und vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!
aug
Mensch prima, dass es jetzt klappt. Schön, dass Rotuma die Lösung gefunden hat.
Wenn Du evtl. die aktuelle Version parallel installierst in einem anderen Verzeichnis, dann kannst Du (hoffentlich) dem Update-Problem ein Schnippchen schlagen...
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 13.06.2014, 13:17

48aug hat geschrieben:
Hallo Rotuma,

ES FUNKTIONIERT!!! wow!
Es freut mich, daß ich dir helfen konnte. Auch ich rate dir con einem Update ab, installiere immer eine neue Version in einem eigenen Verzeichnis, z.B. DM 5.1.5
Wünsche dir ein schönes Wochenende
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
48aug
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2014, 18:35

Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon 48aug » 13.06.2014, 13:28

Danke euch allen!
Das mit dem update werd ich so machen!

lg
aug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste