Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickTunnel. Entstanden auf der Documenta 2012 in Kassel.
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickHier sind noch 2 ganz frische Tunnelblicke aus Wien vom letzten Wochenende. U-Bahn Station Karlsplatz und ein Innenhof in der Nähe des Stephansdoms und eins aus Shanghai, Jin Mao Tower Grand Hyatt Hotel Lobby von oben:
Re: Challenge 05/2014 • Tunnelblickhier mal paar Tunnelbilder, großteils aufgenommen mit meinem Lieblingsobjektiv 10,5mm Fisheye. Das macht sich gut in engen Räumen. Alle Fotos aufgenommen mit Nikon D7000. Allen viel Glück bei der Challenge !!! lg Perry Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickMein Gott, ich liebe eure Tunnelbilder!
Vor allem die Fotos der "echten" Tunnel faszinieren mich. Torbögen, Kreuzgänge und Kirchenschiffe habe ich auch, aber solche Tunnelaufnahmen gibt's nicht in meinem Repertoire. Dabei mag ich diese geometrischen und architektonischen Gestaltungen sehr gerne. Das war für mich eine interessante Challenge, auch wenn ich nicht viel dazu beigetragen habe. Ich werd mal nach Tunneln Ausschau halten. liebe Grüße
Josefia
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickEtwas andere Tunnelblicke im Kaufhaus GUM in Moskau. Beeindruckend, aber bei über 30° Außentemperatur war es unter dem Glasdach sehr schwül. Wir sind nach einem kurzen Rundgang wieder ins Freie geflüchtet....
Mit einer Fläche von rund 75.000 m² und einer über 100-jährigen Geschichte ist es eines der bekanntesten Handelsunternehmen und war nach alter Konzeption das größte Warenhaus Europas. Der 250 Meter lange und 88 Meter breite Innenraum des Gebäudes beherbergt auf drei Etagen rund 200 separate, unterschiedlich große Ladenlokale entlang dreier glasbedachter Längspassagen (auch Linien genannt) und dreier Querpassagen sowie der über ihnen beidseitig gelegenen, durch Brücken miteinander verbundenen Galerien in den beiden Obergeschossen. Das Gebäude des GUM befindet sich im Herzen Moskaus am Roten Platz, gegenüber dem Lenin-Mausoleum und dem Kreml. Es wurde 1893 nach Entwürfen von Alexander Pomeranzew und Wladimir Schuchow als Obere Handelsreihen errichtet und stellt heute ein wichtiges Denkmal der historistischen russischen Architektur des späten 19. Jahrhunderts dar. (Quelle:Wikipedia)
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickDiesen wunderbaren "Naturtunnel" aus Bäumen und Büschen sehe ich jeden Morgen beim Walken.
Liebe Grüße
uwu Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickHallo zusammen,
ich freue mich, dass kein Thema für unsere Forenteilnehmer zu schwer ist und alle so rege mitspielen. Vielen Dank für die vielen schönen Bilder zum Thema "Tunnelblick". Wir gratulieren den Gewinnern von ganzem Herzen :-) 1. Preis - 1 Teilnehmerplatz für einen exklusiven CEWE Fotoworkshop "Tierisch fotogen" Gewinner: Photofreaks [attachment=2]photofreaks.jpg[/attachment] 2. Preis - CEWE Gutschein (50 Euro) Gewinner: HW-Photography [attachment=1]HWP.JPG[/attachment] 3. Preis - CEWE Gutschein (25 Euro) Gewinner: ogonogondo [attachment=0]Ogonogondo.jpg[/attachment] Alle Gewinner werden zusätzlich per Email informiert. Wir danken Ihnen allen für die Teilnahme und drücken Ihnen für die Challenge 06/2014 alle Daumen! Mitmachen lohnt sich :-) Ich möchte an dieser Stelle erneut anmerken, dass jeder Teilnehmer unabhängig von der Anzahl der Bildbeiträge und Registrierungen im Forum, nur mit einem Los an der Verlosung teilnimmt. So haben wir die Mehrfachregistrierungen einer mitspielenden Forenteilnehmerin nicht einzeln gezählt. Sylke Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickHerzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
----------------- Danke Sylke, dass Sie nochmal die Gewinnerermittlung erlärt haben. Wird für den Einen oder Anderen nicht so klar sein, mir/uns allerdings bekannt. Team Bertha
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickSylke hat geschrieben: Hallo zusammen,
Oh, vielen Dank, liebes CEWE-Team! Da freu ich mich aber; und dann auch noch in Hamburg, eine meiner Lieblingsstädte! Glückwunsch auch allen anderen Gewinnern! VG, Andreas ich freue mich, dass kein Thema für unsere Forenteilnehmer zu schwer ist und alle so rege mitspielen. Vielen Dank für die vielen schönen Bilder zum Thema "Tunnelblick". Wir gratulieren den Gewinnern von ganzem Herzen :-) 1. Preis - 1 Teilnehmerplatz für einen exklusiven CEWE Fotoworkshop "Tierisch fotogen" Gewinner: Photofreaks photofreaks.jpg
2. Preis - CEWE Gutschein (50 Euro)Gewinner: HW-Photography HWP.JPG
3. Preis - CEWE Gutschein (25 Euro)Gewinner: ogonogondo Ogonogondo.jpg
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickHallo zusammen,
die Gewinner wurden soeben von mir per Email informiert. @Photofreaks - wir sehen uns in der schönsten Stadt Deutschlands :-) Sylke Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickSylke hat geschrieben: Ich möchte an dieser Stelle erneut anmerken, dass jeder Teilnehmer unabhängig von der Anzahl der Bildbeiträge und Registrierungen im Forum, nur mit einem Los an der Verlosung teilnimmt. So haben wir die Mehrfachregistrierungen einer mitspielenden Forenteilnehmerin nicht einzeln gezählt. [/color] Nur die Sache mit den Mehrfach-Accounts finde ich ein bisschen unschön. Wenn die nicht auffallen, hat man doch eine grobe Wettbewerbsverzerrung. Gruss icke Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickHallo icke46,
das war ein Auszug aus den Teilnahmebedingungen. Natürlich darf jeder beliebig viele Bilder einreichen. Darüber freuen wir uns letztlich alle :-) Anlass meiner Bemerkung war mehr der letzte Teil. Diese Verzerrung gabt es tatsächlich. Nun achten wir gezielt drauf und schmeißen nur noch ein Los pro Forenteilnehmer in unsere kleine Box. Sylke Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickEs würde vielleicht abschreckend wirken, wenn hier klar gesagt wird, dass (für die Admins offensichtlich) Mehrfachregistrierte komplett von der Verlosung ausgeschlossen werden.
Liebe Grüße
uwu Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickHallo uwu,
der Wunsch ist verständlich, aber auch etwas hart. Ich denke jeder Teilnehmer sollte für sich überlegen, ob diese Vorgehensweise anderen Forenteilnehmern gegenüber fair ist. Daher werde ich in diesem Bereich gezielt darauf achten, die Personen aber nicht persönlich kontaktieren. In anderen Bereichen, in denen mit weiteren Accounts Kritik gegen andere Forenteilnehmer geäußert wird, werde ich künftig anders vorgehen. Ich persönlich finde das Forum mit all den unterschiedlichen Forenteilnehmern einfach nur großartig. Jeder von uns trägt einen wichtigen Teil zu einem interessanten Austausch bei. Das Gesamtwissen der Community ist wirklich bemerkenswert und von einem großen Wert. Das sollte aus meiner Sicht immer im Fokus stehen, nicht die gelegentlichen Unstimmigkeiten untereinander. Dafür ist das Leben doch einfach zu schön :-) Sylke Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickZwischen sagen und tun ist ja manchmal ein Unterschied
Liebe Grüße
uwu Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
|