Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Lieferung ins Ausland
Mevrouw

Lieferung ins Ausland

Ungelesener Beitragvon Mevrouw » 12.05.2014, 16:38

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1
Handelspartner: Albert Heijn

Beschreibung:

Als Deutsche, die in Holland wohnt, wäre ich sehr an einem verbesserten Angebot für Kunden im Ausland interessiert. Die hier zur Verfügung stehende CEWE-Software-Version ist indiskutabel, sodass ich die aktuellste deutsche Version zur Erstellung meiner Fotobücher verwende. Dabei stellt sich das Probem der Bestellung und Lieferung. Nach einigen Rückfragen beim CEWE-Kundendienst empfahl man mir, die Datei auf DVD zu brennen und beim hiesigen CEWE-Partner abzugeben. Der Druck erfolge sowieso in Deutschland. Da ich jedoch offenbar die einzige Kundin bin, die diesen Service in Anspruch nimmt, ist die Abwicklung entsprechend schleppend und damit frustierend. (So lag meine DVD offenbar fast 2 Wochen beim CEWE-Partner, einer großen Supermarktkette, herum und wurde nicht verschickt.) Inzwischen habe ich die DVD mit der Bemerkung zurückerhalten, das Buch komme wahrscheinlich später. Ich hoffe nur, dass das auch tatsächlich klappt.
Ein erster Schritt zu einem verbesserten Service für Kunden im Ausland wäre ein Hinweis darauf, welche CEWE-Handelspartner in Deutschland vielleicht auch - in meinem Fall - nach Holland liefern würden.
Bedankt en vriendelijke groeten!
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Re: Lieferung ins Ausland

Ungelesener Beitragvon Bertha » 12.05.2014, 16:54

Guten Tag Mevrouw, wie weit ist es denn bis zum ersten dm-Markt in Deutschland? Dann könntest Du die dm-Version laden, online bestellen und im Laden abholen.
Ist vielleicht eine Möglichkeit/Alternative.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.05.2014, 15:43

Hallo Mevrouw,

nicht alle Partnerversionen im Ausland verfügen über die aktuellste Softwareversion. Ich vermute, dass Sie dies als Kritikpunkt sehen. Im Grunde können Sie eine aktuelle deutsche Partnerversion verwenden und eine Bestellung auf CD erzeugen. Diese können Sie dann bei einem holländischen Partner abgeben, der eine Filialbestellung ermöglicht. Bei Interesse können Sie mir gerne Ihre Anschrift mitteilen. Ich suche dann gerne passende Filialen in der näheren Umgebung heraus.
Darf ich Sie fragen bei welchem Partner Sie Ihre CD abgegeben haben? Zwei Wochen erscheinen mir sehr lang. Für gewöhnlich werden die Filialen täglich von unseren Fahrdiensten angefahren.
hat geschrieben:
Inzwischen habe ich die DVD mit der Bemerkung zurückerhalten, das Buch komme wahrscheinlich später. Ich hoffe nur, dass das auch tatsächlich klappt.
Die Bestell-CD geht unmittelbar nach dem Einlesen im Labor zurück in die Filiale. Das Fotoprodukt wird separat geschickt. Haben Sie eine Kunden-und Auftragsnummer für mich? Gerne recherchiere ich Ihre Thematik.
♥️liche Grüße
Sylke
Mevrouw

Ungelesener Beitragvon Mevrouw » 14.05.2014, 18:26

Hallo Sylke,
Auch heute war das Buch leider noch nicht eingetroffen. In der Filiale sagte man mir, ich müsse auf eine E-Mail von CEWE warten, in der die Lieferung angekündigt würde.
Hier die Daten der Filiale, bei der ich die CD am 12. April abgegeben habe:
Albert Heijn, Fil. Nr. 1287, Fr. Hendriklaan 80, 2582 BE DEN Haag (NL).
Auftragsnr: 637786.
Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten.
Vielen Dank schon mal für die rasche Reaktion.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 14.05.2014, 19:53

Von Den Haag ist es ja schon eine Ecke zur deutschen Grenze, auch wenn die Niederlande nicht sooo groß sind. Vielleicht kann Cewe über eine Möglichkeit der Bestellung gegen Vorauskasse bei Lieferung ins Ausland nachdenken? Das Einpflegen geänderter Bearbeitungs/Versandkosten für EU-Länder dürfte ja nicht so schwer sein, ich habe mal ein Fotobuch nach Amsterdam gesandt, das ging vom Porto her, war allerdings nur ein kleines.
Mevrouw

Ungelesener Beitragvon Mevrouw » 14.05.2014, 21:24

Damit wäre mir auf jeden Fall geholfen. Danke fürs Mitdenken.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.05.2014, 11:50

Hallo Mevrouw,

Ich habe mir Ihre Bestellung näher angesehen. Der Auftrag erreichte uns am 05.05. und wurde bereits am 07.05. in den Versand gegeben. Das Produkt wurde in England gefertigt, in unser Labor Mönchengladbach geschickt und dort per Fahrdienst nach Den Haag geliefert. Das CEWE FOTOBUCH sollte in der Filiale zur Abholung bereit liegen.

Eine Fertigungsmail konnte in diesem Fall nicht verschickt werden, da Sie keine Mailadresse angegeben haben. Die Filialen des Partners werden gegenwärtig 2-3 Mal pro Woche angefahren. Von daher kann es zu Verzögerungen kommen.
♥️liche Grüße
Sylke
Mevrouw

Ungelesener Beitragvon Mevrouw » 16.05.2014, 16:26

Danke Sylke, für die Info. Dann werde ich nochmal in der Filiale vorsprechen.
Interessant, welche weiten Wege so Fotobuch zurücklegt :? Wenn künftige Bestellungen allerdings ebenso lange dauern, muss ich mich entweder in Geduld üben oder darauf hoffen, dass die Software hier in den NL bald auf den neuesten Stand gebracht wird.
Woran liegt es eigentlich, dass mit so unterschiedlichen Versionen in den verschiedenen Ländern gearbeitet wird?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.05.2014, 18:03

Hast du vielleicht ein Fotobuch auf mattem Papier bestellt? Dieses wird nämlich in England gedruckt und dauert auch länger, aber das Warten lohnt sich.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Mevrouw

Ungelesener Beitragvon Mevrouw » 16.05.2014, 23:47

So, heute habe ich das Buch endlich in Empfang nehmen können. Es ist schön geworden, und man könnte sagen: Das Warten hat sich gelohnt. Obwohl mir dieses Verfahren (CD beim holländischen Partner abgeben und sich dann in Geduld fassen) nicht besonders zusagt. Deshalb nochmals meine Frage: Wäre es nicht möglich, bei den Adressen der deutschen CEWE-Partner anzugeben, ob sie auch ins Ausland liefern. Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit eine Kundin aus Südtirol nach längerer Suche einen solchen Lieferanten gefunden hat.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.05.2014, 11:01

Hallo Mevrouw,

ein Partner der seine Leistungen nur in Deutschland anbietet, beschreibt auch das Liefergebiet. Wir haben hier leider keinen Einfluss.
Das Ihnen die gegenwärtige Situation missfällt, kann ich sehr gut verstehen. Eine Alternative wäre es, wenn Sie Ihre Bestellung an eine deutsche Filiale/Adresse senden lassen und das fertige Produkt von Ihrer Familie etc. nach Holland geschickt wird.

Es gibt nur einen Partner, der diverse Länder beliefert.
http://fotoinsight.de/
♥️liche Grüße
Sylke