Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftHallo zusammen,
nicht zum Thema passende Beiträge sind nur dann etwas unglücklich, wenn dadurch das eigentliche Thema aus dem Fokus rutscht. Das trifft in diesem Fall nicht zu. @Oldnat Nicht wir haben Sie zum Guru gemacht, sondern die Forenteilnehmer. Einzige Ausnahme ist Josefia, die lange auf der "Warteliste" stand. So habe die die Anzahl der Gurus erhöht. @Rotuma Tapa Talk ermöglicht eine Deaktivierung des Notifys. Lassen Sie uns jetzt alle wieder auf das eigentliche Thema kommen. Sylke Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftTapatalk funktioniert bei mir nicht mehr, ist auch nicht so wichtig. Ich habe nur dieses eine Thema abonniert, und werde mit einer Antwort per mail auf meinem Handy benachrichtigt. So wollte ich es natürlich, daher kein Grund für mich die Notifys zu deaktivieren. Ich habe halt immer das "Glück", dass das Handy läutet wenn ich in einem Meeting oder beim Arzt bin und wie meist in der Badewanne entspanne
Zurück zu meiner Frage. Mein Treiber ist der neueste, vom 11.11.2013, habe eben nochmals versucht einen neueren zu finden. Es ist nur eigenartig, dass bei beiden Rechner mit Version 5.0.1 die Stifteingabe funktioniert, aber nicht bei 5.1.3, auch nicht bei Grasmücke. Welches Bamboo Tablett mit welchem Treiber verwenden denn Sie? Installieren Sie Ihre Software genauso wie wir, oder haben Sie einen anderen Zugang? Verwendet sonst noch jemand ein Graphik Tablett? ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftDa die Stiftfunktion bei den Moderatoren funktioniert, wird wahrscheinlich nicht weiter geforscht. Könnten Sie mir bitte Ihre Treiberversion und Tablett Model verraten? Vielleicht klappt es ja mit einem älteren Treiber.
Hab ein wenig herumprobiert. Wenn ich zusätzlich zum Sitft-Klick am Tastaturfeld die linke Maustaste halte, dann klappt es, nur kann ich so nicht wirklich arbeiten. Dies betrifft auch die ganze Startseite mit Tipps und Inspiration, 1000 Kundenbeispiele, etc.... Ein anderer Klick und ich komme hierher: Ich werde die Version 5.01.03 jetzt wieder deinstallieren, aber vielleicht könnten Sie mich benachrichtigen, wenn das Problem gelöst ist. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftMich würde mal interessieren für was ihr den diese(n) Stift anwendet. Ist der wirklich ein guter Maus-Ersatz oder nur ein nice to have.
Kann mir nicht vorstellen, was für mich der Vorteil wäre, beim Fotobuch bearbeiten. Photoshop etc. ein klares ja, da präziser gearbeitet werden kann. Gruss MissVette Gruss
MissVette Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftFür die Erstellung von Fotobüchern hat der Stift keinerlei Vorteile.
Allerdings arbeite ich täglich mit Photoshop und da geht es nicht anders. Wenn du z.B. ein Haar oder Grashalm zeichnen möchtest, dann kannst du mit dem Druck des Stiftes die Strichlinie von dick auf dünn auslaufen lassen oder von dunkel bis hell. Oder wenn du etwas genau ausschneiden möchtest, deine handschriftlichen Texte beifügen, Cartoons zeichnen,...... Als ich vor 25 Jahren mit dem AutoCAD zeichnen begonnen hatte, gab es noch keine Pulldown Menues. Da hatten wir ein A3 großes Tablett auf dem alle Symbole draufgezeichnet waren. Mit dem Stift mußte man dann diese Symbole anklicken. Ich kann mich bis heute nicht mit der Maus anfreunden, bekomme auch Krämpfe in der Hand davon. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftHallo Rotuma,
Ich habe mich mit Ihrem Anliegen an unsere Entwicklung gewandt. Leider hat das Testen ergeben, dass die Ursache in den Treiber der jeweiligen Tablett liegen. Diese können in der HPS nicht mehr korrekt ausgewertet werden. Die einzige Lösung ist aktuell, das deaktivieren der Treiber oder ein Umstieg auf die Maus. Da es sich um unterschiedlichste Treiber handelt, ist es leider schwer dies zu korrigieren. Sollte die Unterstützung der Treiber zukünftig wieder möglich sein, werden wir Sie jedoch gerne darüber informieren. Liebe Grüße
Sonja
Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftSonja hat geschrieben: Hallo Rotuma,
Sonja, was ist in diesem Zusammenhang mit HPS gemeint?Diese können in der HPS nicht mehr korrekt ausgewertet werden. Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftBitte entschuldigen Sie den unverständlichen Ausdruck, da habe ich wohl ein wenig zu schnell geantwortet. Mit HPS ist unsere CEWE Fotowelt oder FOTOBUCH Software gemeint.
Liebe Grüße
Sonja Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftSonja hat geschrieben: Hallo Rotuma,
Dies ist leider keine Option für mich, inzwischen habe ich die 5.1.3 deinstalliert und arbeite jetzt mit der 5.00.06. Trotzdem finde ich es sehr eigenartig, dass der Stift bei Ihnen und bei Sylke funktioniert, eines meiner Tablett ist auch ein Bamboo. Ich habe mich mit Ihrem Anliegen an unsere Entwicklung gewandt. Leider hat das Testen ergeben, dass die Ursache in den Treiber der jeweiligen Tablett liegen. Diese können in der HPS nicht mehr korrekt ausgewertet werden. Die einzige Lösung ist aktuell, das deaktivieren der Treiber oder ein Umstieg auf die Maus. Da es sich um unterschiedlichste Treiber handelt, ist es leider schwer dies zu korrigieren. Sollte die Unterstützung der Treiber zukünftig wieder möglich sein, werden wir Sie jedoch gerne darüber informieren. Ich war auch mit Version 4.6. zufrieden, mir geht es nur um das matte Premium Papier. Gibt es eine Möglichkeit in die Software einzugreifen um mir so eine Bestellung zu ermöglichen? Gerne auch per mail. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftSylke hat geschrieben: Hallo zusammen,
@Josefia: Herzlichen Glückwunsch, Du hast es wirklich verdient! Deine Beiträge und direkte Hilfen sind es wert!... @Oldnat Nicht wir haben Sie zum Guru gemacht, sondern die Forenteilnehmer. Einzige Ausnahme ist Josefia, die lange auf der "Warteliste" stand. So habe die die Anzahl der Gurus erhöht. @Sylke: Warum hat Josefia noch nicht das "Guru" dabeistehen, oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Liebe Grüße
uwu Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftDas ist neu, war gestern noch nicht da. Hätte doch zuerst noch mal schauen sollen :oops:
Liebe Grüße
uwu Re: Probleme mit 5.1.3 und StiftAlso ich kann mich nicht erinnern, es nicht gesehen zu haben... aber die Wege der Computer sind unergründlich :mrgreen:
Aber hören wir auf mit dem OFF, sonst werde ich wieder zurechtgewiesen :) LG Old Nat, der Dino
Re: Probleme mit 5.1.3 und Stiftuwu hat geschrieben:
@Josefia: Herzlichen Glückwunsch, Du hast es wirklich verdient! Deine Beiträge und direkte Hilfen sind es wert!
Danke, uwu :) .@Sylke: Warum hat Josefia noch nicht das "Guru" dabeistehen, oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Letztes Jahr nach meinem Urlaub war ich plötzlich Guru. Ich war total überrascht, denn ich wusste ja nichts davon, dass ich auf der "Guru-Warteliste" stand. Dass Sylke dann die Anzahl der möglichen Gurus erhöht hat, fand ich eine besondere Ehre. (Und: Ich weiß nicht, seit wann genau das "Guru" unter meinem Namen steht, aber es ist noch nicht lange @Rotuma: Sorry für das OffTopic, ich hoffe, dein Handy hat nicht wieder arg unpassend geklingelt :) liebe Grüße
Josefia Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste
|