Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Abspielen von Videos aus dem Fotobuch
Jan43

Abspielen von Videos aus dem Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Jan43 » 22.12.2013, 12:39

Hallo, ich habe ein Fotobuch mit Video erstellt. Mit meinem Smartphone Galaxy Ace (2 Jahre alt) kann ich zwar über die App Barco das Video einscannen aber nicht abspielen. Ist das Smartphone u.U. zu alt oder benötige ich eine bestimmte App? Anderen ist es gelungen das Video abzuspielen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Abspielen von Videos aus dem Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.12.2013, 13:51

Hallo Jan43,

meines Wissens gibt es nur sehr wenige Mobilgeräte, bei denen dies nicht möglich ist. In den meisten Fällen können die Videos durch eine Ergänzung eines passenden Codecs abspielbar gemacht werden. Bevor ich Ihnen eine falsche Auskunft gebe, möchte ich Rücksprache mit dem verantwortlichen Kollegen halten. Ich werde Ihre Anfrage zeitnah beantworten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen 4. Advent :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Jan43

Ungelesener Beitragvon Jan43 » 16.01.2014, 12:35

Hallo Sylke,
hat die Rücksprache mit den Kollegen hinsichtlich der Frage, warum ich mit meinem Smartphone Galaxy Ace die Videoclips aus dem Fotobuch nicht abspielen kann, etwas ergeben?
Liebe Grüße
Jan43
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 16.01.2014, 13:55

Hallo Jan43,

Haben Sie Ihren Code vielleicht zwischenzeitlich auf einem anderen Smartphone getestet?
Wenn nicht könnten Sie uns gerne den Link oder auch ein Foto des Barcodes schicken an forum@cewe.de mit dem Betreff: Abspielen von Videos aus dem Fotobuch | Jan43.
So können wir ein generelles Problem des Videos ausschließen.

Sollte das Video sich auf einem anderen Endgerät abspielen lassen, ist leider davon auszugehen, dass die Videos mit dem Galaxy Ace generell nicht abgespielt werden können.
Liebe Grüße
Sonja
Jan43

Ungelesener Beitragvon Jan43 » 17.01.2014, 11:05

Hallo Sonja,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Mit neueren Smartphones lassen sich die Videos abspielen, insofern kein Fehler von Cewe. Ich hatte gehofft, dass jmd. eine Trick kennt, mein Galacy Ace dazu zu bringen, dies auch zu können.
Viele Grüße
Jan43.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 17.01.2014, 11:12

Hallo Jan43,

Leider gibt es wenige ältere Geräte, darunter demnach auch Ihres, mit dem sich die Videos nicht abspielen lassen. Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen diesbezüglich keinen Lösungsweg bieten kann und hoffe, dass Sie dennoch eine Möglichkeit finden, Ihre Videos bei Gelegenheit zu betrachten.
Liebe Grüße
Sonja