Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Probleme bei Auslandversand
Lempl

Probleme bei Auslandversand

Ungelesener Beitragvon Lempl » 17.12.2013, 18:58

Hallo zusammen
Ich mochte vorausschicken, dass ich in Südtirol-Italien lebe. Da ich deutscher Muttersprache bin , habe ich mir die Software in deutsch von der Cewe Homepage heruntergeladen, und zwar die neueste Version 5.1.3
Ich habe mein 1. Fotobuch erstellt und wollte es online verschicken. Ich habe es bei mehreren Cewe Partner(DM, MediaMarkt...) versucht, aber keiner der ausgesuchten Anbieter sendet ins Ausland.(zumindest war auf der Eingabemaske als Land Deutschland fixiert) Darauf habe ich die Bestellsoftware von einem einem italienischen Cewe-Partner heruntergeladen. Leider ließ sich mein erstelltes Fotobuch nicht öffnen, da mein Fotobuch mit einer neueren Version erstellt wurde als der italienische Partner zum Download angeboten hat.
Fehlermeldung:Die Datei konnte nicht geladen werden, weil sie mit einer neueren Softwareversion erzeugt wurde
Ich habe es dann bei mehreren italienischen Anbietern versucht, aber keiner konnte mir die neuste Software zum downloaden anbieten.
Welche Möglichkeit habe ich mein Fotobuch trotzdem gedruckt zu bekommen. Ich bin auch gerne bereit mehr für die Versandkosten zu zahlen.
Kann mir wer einen Tipp geben?
Ich danke im Voraus
Hiasl
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Probleme bei Auslandversand

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 17.12.2013, 19:02

Griaß di Hiasl,

Du könntest dein Projekt auf CD rennen und dann bei einem CEWE Handelspartner im Geschäft abgeben. Die Adresse ist dann schnurzegal, da du ja das Sackerl (Tüte) mit deinen Angaben ausfüllst. Aber steinige mich nicht, sollte dies nicht klappen, da ich nicht weiß, ob die Bücher in Deutschland oder vielleicht Italien produziert werden.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Lempl

Ungelesener Beitragvon Lempl » 17.12.2013, 21:21

Hoi Guru
Das mit der CD habe ich schon versucht und bei einem Cewe Partner in meiner Nähe(den ich zufällig über Google entdeckt habe) Der war recht freundlich zu mir, konnte mir aber nicht helfen weil auch er nicht die neueste Software hatte und somit mit meiner CD nichts anfangen konnte. Ich muss also die CD an einen Partner ins Ausland schicken. Dazu müsste ich aber wissen, welcher Cewe Partnerbetrieb auch Auslandssendungen macht. Das konnte ich leider im Internet nirgends finden.
Danke trotzdem für den Tip
lg
Hiasl
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 17.12.2013, 21:27

Hast du da schon nachgesehen? Aber möglicherweise gibt es dort noch nicht die Vers 5.1.3
http://www.fotolibro-cewe.it/software-download.html

Ich glaube, die liefern auch nach Italien:
http://fotoinsight.de/
Leider sieht man erst die Versionsnummer, nachdem man die Software installiert hat.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 17.12.2013, 22:30

Rotuma hat geschrieben:
Hast du da schon nachgesehen? Aber möglicherweise gibt es dort noch nicht die Vers 5.1.3
http://www.fotolibro-cewe.it/software-download.html

Ich glaube, die liefern auch nach Italien:
http://fotoinsight.de/
Leider sieht man erst die Versionsnummer, nachdem man die Software installiert hat.
Bei der italienischen Variante handelt es sich um Version 5.0.6
@Rotuma: Man muss auch dort nicht vollständig installieren, um die Version herauszubekommen :wink:

... und foto insight hat Version 5.1.3, was man sofort sieht oder in okulars Liste nachlesen kann
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 18.12.2013, 07:23

Vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden... ich habe bei cewe.it nachgeschaut, es gibt definitiv einige Cewe Handelsparter in Italien (vielleicht könnte Okular aufgrund Angaben von Sylke seine Superliste erweitern?)

Ich fülle die "Tüte" nie mit meiner Adresse aus. Bei dem Bestellvorgang fülle ich meine Adressdaten aus (wohlbemerkt, man kann immer noch keine Österreichische Adresse für "Land" eingeben, ich muss "Deutschland" und dann zB. "01010" als PLZ für Wien 1010 wählen).

Ich werfe das "Sackerl" (mit der CD) ein und bekomme das gedruckte Buch in die jeweilige Handelspartnerfiliale geschickt, wo ich den "Umschlag" eingeworfen habe. Probiert bei Pipa, Saturn, DrogerieMarkt, Hartlauer und das schon mal in Wien, Salzburg und Linz. Das Buch kam dann eingepackt in die jeweilige Filiale (mit korrektem Name und AT Adresse sogar draufgedruckt) an.

Geht das in Italien nicht?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.12.2013, 10:43

Hallo Lempl,

im Grunde gibt es einige italienische Partner.Da Sie Ihr Projekt aber in einer deutschen, höheren Version erstellt haben, können Sie nicht so einfach auf eine niedrigere Version umsteigen. Die höchste Version in Italien ist derzeit die 5.0.6.

Bitte schicken Sie mir Ihre MCF-Datei per Email zu. Ich schaue mal, inwieweit ich Ihnen behilflich sein kann.

Betreff: Probleme bei Auslandversand | User: Lempl
Adresse: forum@cewe.de
♥️liche Grüße
Sylke
Lempl

Ungelesener Beitragvon Lempl » 20.12.2013, 18:37

:lol: Hat sich erledigt. Dank Eurer Hilfe habe ich einen Cewe Partner gefundenhttp://fotoinsight.de/)( , der auch nach Italien liefert.Habe die Dateien schon hochgeladen und freue mich auf ein schönes Buch.
lg
Hiasl
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.12.2013, 12:16

Hallo Lempl,

das sind gute Nachrichten. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Fotoprodukt aus unserem Hause. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest :-)
♥️liche Grüße
Sylke
mhiasl

Ungelesener Beitragvon mhiasl » 01.01.2014, 18:28

:wink: Wollte nur noch mitteilen, dass mein Fotobuch vor ein paar Tagen angekommen ist. Ich bin angenehm überrascht von der hervorragenden Qualität der Bilder.
lg
Hiasl
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.01.2014, 09:26

mhiasl hat geschrieben:
...Wollte nur noch mitteilen, dass mein Fotobuch vor ein paar Tagen angekommen ist.
Schön! Freut uns für Dich!
mhiasl hat geschrieben:
Ich bin angenehm überrascht von der hervorragenden Qualität der Bilder.
Das wirst du dir schnell abgewöhnen. Ich meine, das Überraschtsein. Ich wäre nur dann überrascht, wenn meine Bilder nicht super auskämen :mrgreen:
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.01.2014, 15:22

Hallo mhiasl,

das freut uns sehr! Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Freude mit Ihrem Fotoprodukt. :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.01.2014, 15:28

War da nicht eine auf Urlaubseinsollenundnichtarbeiten? :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.01.2014, 15:49

Hallo Oldnat,

unsere Sonja liegt krank im Bett, sodass mein Urlaub beendet ist. Möchten Sie mich derzeit nicht lesen? ;-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.01.2014, 16:03

Ich lese Sie immer sehr gerne - und wünsche der armen Sonja schnellste Besserung!
LG Old Nat, der Dino