Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntEs ist soweit, ich verliere jetzt die Nerven :oops:
Mit folgenden 30 Begriffen gehe ich ins Rennen:
Verwendet wurde die Schreibweise im Rätselbild, also ohne Umlaute, Leerzeichen und Bindestriche Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntMeine Nerven hätten zwar noch eine Runde mitgemacht, aber was soll's. Okular hat vorgelegt und ich ziehe nach. Meine Lösung deckt sich natürlich 100 % mit Okulars Liste, nur meine Reihenfolge ist so, wie ich die Begriffe im Rätsel gefunden habe:
1. Untersetzer 2. Fototasse 3. Glasuhr 4. Fotogrusskarte 5. Poster 6. Teddy 7. Notizbuch 8. Glasfoto 9. Fotomemo 10. Premiumkissen 11. CEWEFotobuch 12. Türschild 13. Tierchenanhänger 14. Herzkissen 15. Fotoleiste 16. Magnetfotos 17. Elch 18. Schneekugel 19. Mehrteiler 20. Lattebecher 21. Tischsets 22. Kristallfotoherz 23. Terminplaner 24. Puzzle 25. Schaf 26. Fotoleinwand (auch nur Leinwand) 27. Hase 28. Schokoadventskalender 29. Fotosets 30. animiertes Foto So, das hätten wir. LG Bäuerin
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch hab gestern nicht die Nerven, sondern spontan die Lust verloren und beschlossen, heute poste ich meine Liste von hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =45#p70748 und wenn die nicht stimmt, geht die Welt ganz sicher nicht unter.
Die hatte sich ja bis auf die Umlaute schon mit okulars Liste gedeckt und jetzt sehen wir mal. 1 Animiertes Foto 2 cewe-Fotobuch 3 Elch 4 Fotogrußkarte 5 Fotoleinwand/Leinwand (steht abwechselnd beim Produkt) 6 Fotoleiste 7 Foto Memo 8 Fotosets 9 Fototasse 10 Glasfoto 11 Glasuhr 12 Hase 13 Herzkissen 14 Kristall-Fotoherz 15 Latte Becher 16 Magnetfotos 17 Mehrteiler 18 Notizbuch 19 Poster 20 Premium-Kissen 21 Puzzle 22 Schaf 23 Schneekugel 24 Schoko-Adventskalender 25 Teddy 26 Terminplaner 27 Tierchen-Anhänger 28 Tischsets 29 Türschild 30 Untersetzer Und jetzt Tschüss, am Sonntag guck ich hier wieder rein :) liebe Grüße
Josefia Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch habe auch leider keine Zeit mehr, also hier meine Varianten, je nach Handelspartner verschieden.
Cewe Fotobuch Fotomemo Fototasse Glasfoto Glasuhr Fotogrußkarte Notitzbuch Poster Premiumkissen Teddy Tierchen Anhänger Türschild Untersetzer Elch Fotoleiste Herzkissen Magnetfotos Schneekugel Leinwand Hase Kristallfoto Kristallfotoherz Lattebecher Mehrteiler Puzzle Schaf Terminplaner Tischsets Animiertes Foto Fotos --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntCewe Fotobuch
Fotomemo Fototasse Glasfoto Glasuhr Fotogrußkarte Notitzbuch Poster Premiumkissen Teddy Tierchen Anhänger Türschild Untersetzer Elch Fotoleiste Herzkissen Magnetfotos Schneekugel Leinwand Hase Kristallfoto Kristallfotoherz Lattebecher Mehrteiler Puzzle Schaf Terminplaner Tischsets Kalender Animiertes Foto --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntCewe Fotobuch
Fotomemo Fototasse Glasfoto Glasuhr grußkarte Notitzbuch Poster Premiumkissen Teddy Tierchen Anhänger Türschild Untersetzer Elch Fotoleiste Herzkissen Magnetfotos Schneekugel Leinwand Hase Kristallfoto Kristallfotoherz Lattebecher Mehrteiler Puzzle Schaf Terminplaner Tischsets Schokoadventskalender Animiertes Foto --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntDazu würde es noch einige Varianten geben, daher ist das Rätsel nicht eindeutig lösbar
Bin schon gespannt welche Leute, die bis jetzt nicht involviert waren, plötzlich die Antworten wissen (kopieren) :mrgreen: --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo Rotuma,
wenn Sie auf die von mit genannten Seiten bleiben und bei der Recherche die Seite von dm und generell den HPS außen vor lassen, finden Sie einheitliche Ergebnisse. Alle Partnerseiten die den aktuellen Cops haben, haben einheitliche Inhalte. Das ist zwangsläufig so :-) Sylke
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch war mit meiner Liste bis auf ein, zwei Zweifelsfälle fertig, aber momentan habe ich keinen Kopf dafür und mir ist nicht so nach Advent. Wir haben einen Todesfall im Bekanntenkreis, ein lieber Nachbar und sehr guter Freund (60 Jahre alt) ist verstorben, gestern war die Beerdigung....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntWir sollten uns ja das F und das K nochmal ansehen, aber egal ... :oops:
Ich habe jetzt tagelang recherchiert, kenne die gesamte Produktpalette daher gebe ich jetzt auch mal meinen Tipp ab (Bei Kristallfoto und Kristallfotoherz bin ich mir immer noch nicht sicher, besser doch beide nehmen und dafür den Adventskalender weg :?: ) Ich probiere es mal so: 1 Animiertes Foto 2 Cewe-Fotobuch 3 Elch 4 Fotoleiste 5 Fotoleinwand 6 Fototasse 7 Fotomemo 8 Fotosets 9 Fotogrußkarte 10 Glasfoto 11 Glasuhr 12 Hase 13 Herzkissen 14 Kristallfotoherz 15 Lattebecher 16 Magnetfotos 17 Mehrteiler 18 Notizbuch 19 Poster 20 Premiumkissen 21 Puzzle 22 Schaf 23 Schneekugel 24 Schokoadventskalender 25 Teddy 26 Terminplaner 27 Tierchenanhänger 28 Tischsets 29 Türschild 30 Untersetzer LG
Urlaubsfan Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSylke hat geschrieben: Hallo Rotuma,
Auf der CEWE Seite kann ich den verdammten Schokoadventskalender nicht finden, würde ihn aber gerne noch heute bestellen, allerdings nicht bei Budni :mrgreen:wenn Sie auf die von mit genannten Seiten bleiben und bei der Recherche die Seite von dm und generell den HPS außen vor lassen, finden Sie einheitliche Ergebnisse. Alle Partnerseiten die den aktuellen Cops haben, haben einheitliche Inhalte. Das ist zwangsläufig so :-) --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntUntersetzer
Fototasse Glasuhr Fotogrusskarte (auch nur Grußkarte) Poster Teddy Notizbuch Glasfoto Fotomemo Premiumkissen CEWE Fotobuch Türschild Tierchenanhänger Herzkissen Fotoleiste Magnetfotos Elch Schneekugel Mehrteiler Lattebecher Tischsets Kristallfotoherz (auch Kristallfoto) Terminplaner Puzzle Schaf Fotoleinwand (auch nur Leinwand) Hase Schokoadventskalender (auch nur Kalender) Fotosets (auch nur Fotos) Animiertes Foto Bitte fehlerhafte Produktangaben streichen. Auf der Hauptseite z.B. steht Grußkarten, erst wenn man tiefer rein geht, steht auch Fotogrußkarten, das ist schon sehr irreführend. :mrgreen: --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo Silber-Distel,
das tut mir sehr leid! 60 Jahre sind nun wirklich kein Alter. Das Ihnen der Sinn nach diesem Rätsel nicht steht, ist absolut verständlich. Ich wünsche Ihnen dennoch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Sylke Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo zusammen,
das zweite Adventsrätsel ist nun abgeschlossen. 4 Teilnehmer haben die richtige Antwort genannt. Die Lösung lautet: Animiertes Foto CEWE FOTOBUCH Elch Fotoleiste Fotomemo Fotosets Fototasse Glasfoto Glasuhr Grusskarte Hase Herzkissen Kristallfotoherz Lattebecher Leinwand Magnetfotos Mehrteiler Notizbuch Poster Premiumkissen Puzzle Schaf Schneekugel Schokoladenadventskalender Teddy TErminplaner Tierchen-Anhänger Tischsets Türschild Untersetzer Hinsichtlich zweier Fehler auf den Seiten, lasse ich auch Fotoleinwand und Fotogrußkarte, statt Leinwand oder nur Grusskarte gelten. Damit das Rätsel nicht ganz so leicht wird, habe ich falsche falsche Begriffe eingefügt: Magische Tasse Bildersticker Herzdecke Beispiel Video Fototeller Huhn Schneidebrett Selbstklebend Dartscheibe Die Gewinnerin des Rätsels lautet: Urlaubsfan Wir gratulieren Ihnen von ganzem Herzen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Gewinn :-) Zur Aufklärung ein Bild: Sylke
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHerzlichen Glückwunsch, liebe Heike! Freut mich sehr für Dich!!
Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
|
||||