Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntJa, der Rolle mit ausbelichteten und noch unbeschnittenen Fotos kann ich mir auch vorstellen, man sieht in den Rillen immer ein wenig Farbe durchblitzen - klingt logisch!
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntIch tippe auch auf Fotopapier- oder Karton auf der Rolle.
LG Bäuerin
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sylke Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntIst Fotopapier wirklich so dick, wie es hier aussieht?
Könnten aus so etwas krummem Umschläge von Fotobüchern werden? Ist es der Stoff für die Foto-Leinwände? ??? Ich habe mich entschieden und tippe auf eine Rolle ausbelichteter Fotos, die später in einzelne Fotos geschnitten werden. liebe Grüße
Josefia Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntIch vermute, dass es eine Detailaufnahme von einem (Foto-)Buchblock sein könnte. Mit Blick auf den (absichtlich gebogenen?) Teil, der dann am Buchrücken des Einbandes befestigt wird.
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntEs könnte aber auch die Folie zum Einschweißen der Bücher sein, die auf Rollen angeliefert wird.
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntBäuerin hat geschrieben: Ich tippe auch auf Fotopapier- oder Karton auf der Rolle.
Du mußt dich schon für eine Lösung entscheiden, sonst zählt jeder viele Dinge auf um doch eine Chance zu haben. :mrgreen:Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntMeine Antwort wäre auch eine Rolle mit belichteten Fotos.
Aber ich würde lachen, wenn es gar nichts mit CEWE zu tun hat. :lol: Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntAber ich würde lachen, wenn es gar nichts mit CEWE zu tun hat. :lol:[/quote]
Sonja und ich haben die Produktion unter die Lupe genommen, siehe 1. Seite :| LG Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntEs könnte ja in der Produktion auch andere Sachen geben, wie Toilettenpapier. :mrgreen: Lies mal:
Ob für groß oder klein, es kann dieses oder jenes sein. Erstellt am Tag oder in der Nacht, ein jeder wählt es mit Bedacht. Es ist sehr gefühlvoll, bewegend, einfach unglaublich toll. Auch ohne Hilfestellung wäre das Rätsel schon zu einfach, ich wünsche mir schwierigere Rätsel :!: :mrgreen: ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntRotuma wünscht sich schwierige Rätsel :mrgreen:
...wir beide, kommenden Sonntag in diesem Forum. ;-) Sylke Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntRotuma hat geschrieben: ich wünsche mir schwierigere Rätsel
Was sagst du hierzu:12AB1EC2.DEFA10E075EB DAAE9EF0.BAE0AADEEF80 :?: LG Old Nat, der Dino
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntOldnat hat geschrieben:
Was sagst du hierzu:
Das sind Geocache Koordinaten, wahrscheinlich Budapest - Wien oder so ähnlich. :mrgreen: 12AB1EC2.DEFA10E075EB DAAE9EF0.BAE0AADEEF80 :?: Was gewinne ich jetzt? ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntRotuma hat geschrieben: Was gewinne ich jetzt?
Hiermit nur den einfachsten Gugelpreis, sagen wir mal Blech IV-ten Grades.Wenn du mir aber die Lösung auch sagst (aber bitte nicht hier, mach PM wegen Spolilern), dann gewinnst du etwas viel wertvolleres! LG Old Nat, der Dino
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntSilber-Distel hat geschrieben: Ja, der Rolle mit ausbelichteten und noch unbeschnittenen Fotos kann ich mir auch vorstellen, man sieht in den Rillen immer ein wenig Farbe durchblitzen - klingt logisch!
Da schließe ich mich Silber-Distel an. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste
|