Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellC
C wie Christbaumspitzen
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellE
E wie El Golfo auf Lanzarote Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellaufgenommen mit Canon Powershot Pro 1 am Nil, f/22, 1/240, ISO 200 Eigentlich sollten wir nicht wieder bei A beginnen, denn Teide hat einen Regelverstoß begangen, El Golfo ist ein Eigennamen und nicht als solches am Foto erkennbar. Oder habe ich jetzt einen Regelvertoß begangen, indem ich nicht bei A begonnen habe? Ein strenger Schiedsrichter gehört her :mrgreen: Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellIch kann zumindest bestätigen, dass es sich um die berühmte grüne Lagune bei El Golfo auf Lanzarote handelt. :)
Und Bezeichnungen von eindeutig identifizierbaren Orten und Landschaften sind doch erlaubt oder? Allerdings hätte ich das Motiv auch nicht unter E eingereicht, da "el" ja wohl ein spanischer Artikel (der, die, das) ist. Andererseits sind viele Orts- und Landschaftsbezeichnungen im Spanischen so strukturiert. Man denke nur an El Arenal. :mrgreen: Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellG wie Grotte
Die Feengrotte in Saalfeld - sehr schön da :) Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellokular hat geschrieben: Ich kann zumindest bestätigen, dass es sich um die berühmte grüne Lagune bei El Golfo auf Lanzarote handelt. :)
Wenn das so ist, dann mache ich es mir in Zukunft auch leicht, schließlich spreche ich vier Sprachen :mrgreen:Und Bezeichnungen von eindeutig identifizierbaren Orten und Landschaften sind doch erlaubt oder? Allerdings hätte ich das Motiv auch nicht unter E eingereicht, da "el" ja wohl ein spanischer Artikel (der, die, das) ist. Andererseits sind viele Orts- und Landschaftsbezeichnungen im Spanischen so strukturiert. Man denke nur an El Arenal. Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHelene P hat geschrieben: Wenn das so ist, dann mache ich es mir in Zukunft auch leicht, schließlich spreche ich vier Sprachen :mrgreen:
Du darfst es dir natürlich leicht machen, wenn du die "Herausforderung" nicht annehmen willst :mrgreen: Aber zum "El Golfo": Das Ding heißt einfach so, ist bekannt und berühmt und eindeutig zuzuordnen. Gib mal bei google-Bilder "el golfo" ein: massenhaft grüne Lagune. Gib "golfo" ein und du bekommst massenhaft unspezifische oder anders heißende Lagunen. Von mir daher ein: gilt! liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell@ Helene P:
das ist nicht Holland, sondern in Holland und nicht Irland, sondern in Irland. :mrgreen: Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellWobei I = In Irland ja passen würde :mrgreen:
liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHallo,
Wenn man bei Wikipedia " Golfo" eingibt erscheint alles nur nicht der See, gibt man aber "El Golfo" ein, dann ja. Jeder Reiseführer und Einheimischer sagte damals immer El Golfo. Silke soll den Beitrag E wie El Golfo löschen, hiermit ziehe ich ihn zurück. Aber H-wie Holland gilt? D wie Deutschland auch? Wenn das in Holland ist, dann ist es eine "Gracht", Kanäle gibt oft und überrall. Das ist ja eine Erbsenzählerrei :lol: Es wird immer kind.... und ohne niveaulos. Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellMeine Bilder gelten natürlich nicht, die meisten lesen ja nicht die deutlichen Spielregeln. Es muss jetzt natürlich bei A begonnen werden.
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellDann halten wir uns also an die Spielregeln
A A für Alter Angelsächsischer Angler ![]() ![]() --------------------------------------------------- Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
|