ich bin dabei ein Buch über meine Orchideen zu erstellen. Da hätte ich gerne in die Bilder oder unter die Bilder den Namen der jeweiligen Orchidee eingefügt. Dazu dann die Größe der Blüte oder die Größe der ganzen Pflanze.
Am liebsten würde ich dabei mit der angebotenen Schrift im CEWE-Programm arbeiten. Um die Einträge jedoch kurz zu halten, dachte ich mir, jeweils ein Symbol für Pflanzenbreite, Pflanzenhöhe und Höhe der gesamten Pflanze zwischen dem Pflanzennamen und der Größenangabe einzufügen.
Ich habe mal ein Beispiel zusammengebastelt.
1. ich kann anscheinend nicht die im Computer hinterlegten Schriftzeichen ändern oder etwas einfügen,
2. muss ich nun jedesmal ein Mini-Bild mit meinem jeweiligen Symbol einfügen, das eventuell unnötigen Rand mitbringt? Müsste dann am besten zu dem schwarzen Symbol gleich einen farbig konträren viereckigen Bildaauschnitt mitliefern.
2. wenn ich die CEWE-Schrift nehme, dann kann ich gegebenenfalls die Schriftfarbe dem Hintergrund anpassen, daß sie sich abhebt. In diesem Fall müsste ich mein Symbol in der jeweiligen Farbe bereithalten.
Was hättet Ihr für Vorschläge?
Liebe grüße ChristianG :?: