Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Benutzerdefinierte Farben werden nicht gespeichert
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Benutzerdefinierte Farben werden nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon phili » 14.11.2013, 12:46

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.2
Handelspartner: Bertelsmann

Beschreibung:

Da ich für meine Fotos oft Rahmen und Schatten in bestimmten Farben benutze, und die Texte farblich passend dazu, habe ich mir Farben in der Palette „Benutzerdefinierte Farben“ abgespeichert:
=> Farbränder und Schatten einstellen
=> Click auf Farbe
=> Click auf leeres Feld in der Palette
=> Farbe einstellen
=> Click auf „Zu benutzerdefinierten Farben hinzufügen“
=> ok
Die Palette ist während dieser Sitzung auch aktiv.
Aber leider sind die Einstellungen nach Speichern, Schließen und Wiederstart des Fotobuchs dann verschwunden und die Palette ist wieder jungfräulich weiß.

Mir fiel das zuerst bei einem großen Fotobuch auf und habe das dann auch bei einem neu angelegten reproduzieren können.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Benutzerdefinierte Farben werden nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 14.11.2013, 12:55

Sonja hat geschrieben:
.....Ebenfalls konnte ich nachstellen, dass benutzerdefinierte Farben nach einem Programmneustart nicht übernommen werden. Dieses werde ich umgehend meinen Kollegen schildern. Ich verstehe wie ärgerlich es ist, nach jedem Programmstart die vorher gespeicherten Farben neu speichern zu müssen. Der praktische Nutzen dieser Funktion sollte nach einem Neustart natürlich nicht verloren gehen.
Das Problem wurde im Beitrag vorher auch ganz neu erkannt und wird wohl in einem der nächsten Updates bereinigt werden.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 14.11.2013, 14:28

Hallo phili,

In einem vorherigen Beitrag wurde dieses Thema bereits angesprochen und auch ich habe es nachstellen können. Leider führt jeder Neustart der Software bisher dazu, dass vorher gespeicherten benutzerdefinierten Farben nicht mehr vorhanden sind.

Natürlich habe dieses Verhalten direkt an meine Kollegen weiter zur Bearbeitung gegeben, sodass es in einer zukünftigen Version behoben werden kann.
Sobald hierzu neue Informationen vorliegen, werde ich Sie selbstverständlich informieren.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 23.10.2014, 13:56

Lösungsversion: 6.0.0
Liebe Grüße
Sonja