Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu sehen...Hallo,
nun habe ich mein Fotobuch fertig und nach mehrmaliger Kontrollsicht abgespeichert. Da war kein Fehler zu sehen. Daraufhin habe ich es in den Warenkorb gelegt, abgespeichert und das Programm geschlossen. Nun öffne ich das Programm wieder und es kommt die sinngemäße Fehlermeldung, dass einige Zeichen auf den Seiten x, y und z durch Standardzeichen ersetzt wurden. Ich habe die Beschreibung der Bilder mit einer Art Schreibschrift gemacht. Daraufhin schaue ich mir den betreffenden Text an und wundere mich, da es nur Zahlen betrifft, die immer wieder vorkommen, aber eben auf drei Seiten nicht in meiner Schrift gespeichert wurden, sondern durch Arial ersetzt wurden. Also habe ich korrigiert und erneut abgespeichert und das Programm geschlossen. Nun öffne ich es wieder und es kommt wieder diese Fehlermeldung, die monierten Zeichen auf den betreffenden Seiten waren aber in Ordnung :?. Kann ich mich denn nun darauf verlassen, wenn ich das Buch in Druck gebe, dass es auch so gedruckt wird, wie ich möchte, trotz der immer wieder kehrenden Fehlermeldung?????? :lol: Danke!!! LG Bosumi Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu seheHallo Bosumi,
wichtig ist immer die Information, bei welcher Softwareversion das passiert (Die Versionsnr. ist z.B. ablesbar bei Optionen "Über ...") Der aktuellen "Adventsversion" 5.1.2 ("jeden Tag eine neue Überraschung" Das kann man zum Beispiel überprüfen, in dem das Projekt zunächst nur fiktiv als Bestellung auf eine ISO-Datei gebrannt wird. In den dort seitenweise generierten pdf-Dateien kann man sich vergewissern, wie die Texte nachher tatsächlich aussehen werden. Ach übrigens: Wurde das Fotobuch zunächst mit einer älteren Softwareversion begonnen?
Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu seheHallo okular,
die Version 5.1.2 also die neueste scheint wirklich "fehlertolerant" zu sein. Wenn ich mich recht erinnere gaben die älteren Versionen eine Warnmeldung aus wenn das Schriftfenster kleiner als die eingestellte Beschriftung war. Habe gestern einen Kalender auf einer Seite mit angeknabberter Jahreszahl zurückbekommen, erstellt mit der 5.1.2 Fotowelt. Im Entwurf ist tatsächlich der Schriftausschnitt zu niedrig, es erfolgte aber keine Warnmeldung beim Verlassen des Feldes oder beim abspeichern. Lasst es Euch gut gehen und
macht immer das Beste aus dem Vorhandenen. der Neue Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu sehe"fehlertolerant" ist ja auch eine wirklich nette Bezeichnung :mrgreen:
Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu sehe@Okular:
Ich finde die Beschreibung "Adventsversion" 5.1.2 ("jeden Tag eine neue Überraschung") einfach GENIAL!!! :-). Mir geht’s zurzeit leider so und ich teste und probiere nur mehr in dieser Version. Bin wieder zu meiner altbewährten 4.7.1 (4.7.3 habe ich leider nicht...) zurückgekehrt, für die wirklich wichtigen Sachen, da weiß man wenigstens, was man hat! Echt schade, denn es gäbe wirklich einige Features in der 5.1.2, die mir sehr gefallen würden, vor allem die neuen Hintergründe, Rahmen, Cliparts, Schatten beim Text usw. LG Dana Scully Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu seheDana Scully hat geschrieben:
Echt schade, denn es gäbe wirklich einige Features in der 5.1.2, die mir sehr gefallen würden, vor allem die neuen Hintergründe, Rahmen, Cliparts, Schatten beim Text usw.
Ja, die Versuchung ist immer wieder groß Mir gefallen vor allem die genialen magnetischen Ausrichtlinien. Hintergründe etc. aus dem neien Downloadportal stehen ja schon seit Version 4.8.2 zur Verfügung und die Version 4.8.6 / 4.8.7 ist ja auch nicht die schlechteste.
Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu seheHa, danke für diese "Erinnerung"! Die 4.8.2er-Version hab ich nämlich auch noch, die werde ich mir wieder auf meinen PC installieren, gute Idee! Die anderen hab ich leider verabsäumt runterzuladen.
Ja, die magnetischen Ausrichtlinien find ich auch toll; sehr, sehr hilfreich! Hoffentlich gibts bald eine funktionierende 5.x.x. Version!!!! :-) Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu sehezu früh gefreut :oops:
Ich hab noch mal nachgeschaut: ab 4.8.3 gab es den Zugriff auf das neue Downloadportal
Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu sehe:-)
Das habe ich leider soeben auch grad festgestellt! :-( Aber macht nix, hab sie nicht umsonst installiert. Die Version 4.8.2 bleibt trotzdem vorläufig noch auf meinem PC, weil es einige neue Formate beim Fotobuch gibt, wie ich grad gesehen habe. Danke daher trotzdem für den Tipp - war nicht umsonst! :-) Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu seheHallo,
erst einmal danke für die Tipps. Das ursprüngliche Problem konnte ich beheben. Ich hatte das Problem mit der neuesten Version und habe das Fotobuch tatsächlich mit einer älteren Version begonnen. Ich habe das Fotobuch also tatsächlich auf CD gebrannt und die fehlerhaften Schriftzeichen waren darauf vorhanden, obwohl in der Vorschau nicht mehr zu sehen!!! Daraufhin habe ich einfach das fehlerhafte - in Arial "gedruckte" - Datum mit einem anderen in meiner gewünschten Schrift auf CD gespeicherten Datum überspeichert und korrigiert, dann wieder gebrannt und danach war es dann richtig. Nun ist aber wieder ein Problem aufgetaucht :x Ich wollte die Bestellung abschicken und mir den Artikel in die Filiale schicken lassen. Ich kann aber keine Filiale auswählen... Ich kann zwar meine PLZ eingeben oder den Wohnort, ausgeworfen wird mir aber immer eine Filiale in München. Ich wohne aber in der Nähe von Hamburg. Kann man nur in München abholen??? Ich bin der Meinung, meine Weihnachtskarten letztes Jahr auch bei mir in einem Markt abgeholt zu haben. Aber vielleicht täusche ich mich da auch?? Was meint Ihr??? LG Bosumi Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu seheHallo Bosumi,
wie du das ursprüngliche Problem gelöst hast, habe ich überhaupt nicht verstanden. Was genau hast du wo ausgetauscht? Das hört sich etwas gefährlich an. Aber wenn's funktioniert :) Nun zum Bestellproblem: Während vorher von einer gebrannten CD die Rede war, hört es sich hier nun wieder nach Online-Übertragung an. Welchen Handelspartner hast du denn? Danach richten sich doch die Möglichkeiten zur Abholung. Im Zweifelsfall einfach die gebrannte CD in dem Wunschladen abgeben und dann dort das fertige Produkt abholen. Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu seheHallo,
ich hatte die Hoffnung, dass meine Erläuterung jemand versteht... Die CD hatte ich nur gebrannt, um eben zu schauen, wie der Text nachher endgültig aussieht, nachdem ich die Fehlermeldung hatte, aber auf der Buchvorschau online kein Fehler mehr zu erkennen war. Ich wollte das Buch zu unserem DM-Markt schicken lassen und online bestellen, weil ich einen Gutschein einlösen wollte, was nur online geht. Wahrscheinlich läuft es aber darauf hinaus, dass ich die CD im Markt abgebe, damit ich mein Buch irgendwann noch bekomme... Mir war bisher nicht bewusst, dass man die Artikel nur in Märkte in München schicken lassen kann :evil: Jedenfalls geht es nicht anders mit diesem Programm :evil: Zum früheren Problem: Ich hatte die Fehlermeldung, dass eben die Zeichen auf Seite 17 nicht in Ordnung seien und durch Arial ersetzt wurden. Auf Seite 17 stand lediglich das Datum 05.12.2012. Dieses wurde automatisch in Arial umgewandelt. Auf Seite 16 steht das Datum 04.12.2012 und da wurde keine "Umwandlung" in Arial vorgenommen, warum auch immer. Also habe ich das korrekte Textfeld 04.12.2012 kopiert und damit den 05.12.2012 (den Text in Arial) überspeichert. Somit stand dann auf beiden Buchseiten der 04.12.2012 :P Daraufhin habe ich dann auf der einen Seite lediglich die 4 durch die 5 ersetzt, also korrigiert, und merkwürdiger-/erfreulicherweise ist das Buch nun in Ordnung. LG Bosumi Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu seheBosumi hat geschrieben:
Mir war bisher nicht bewusst, dass man die Artikel nur in Märkte in München schicken lassen kann :evil: Jedenfalls geht es nicht anders mit diesem Programm :evil:
Natürlich kann man normalerweise jeden beliebigen dm-Markt auswählen.Mit welchem Programm arbeitest du denn nun und wo hast du das her? (genaue Bezeichnung bei Optionen --> Über..) Bosumi hat geschrieben:
Zum früheren Problem: Ich hatte die Fehlermeldung, dass eben die Zeichen auf Seite 17 nicht in Ordnung seien und durch Arial ersetzt wurden. Auf Seite 17 stand lediglich das Datum 05.12.2012. Dieses wurde automatisch in Arial umgewandelt. Auf Seite 16 steht das Datum 04.12.2012 und da wurde keine "Umwandlung" in Arial vorgenommen, warum auch immer.
Jetzt verstehe ich: Du hast im Projekt das defekte Textfeld ersetzt.Also habe ich das korrekte Textfeld 04.12.2012 kopiert und damit den 05.12.2012 (den Text in Arial) überspeichert. Das ist ja eine gute Methode, um das Problem zu lösen. Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu seheFalls es sich um "Mein CEWE Fotobuch 5.1.2" handelt, empfehle ich, stattdessen lieber "Meine CEWE Fotowelt 5.1.2" von dm herunterzuladen.
Wahrscheinlich ist beim Update der Software was schief gelaufen. Re: Fehlermeldung wegen Schriftart, aber nichts mehr zu seheDanke, ich habe mir nun die Software von dm direkt heruntergeladen und konnte die Aufträge direkt online versenden und in Auftrag geben, dass sie an die nächste Filiale hier geschickt werden. :P
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
|