Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Seite nachträglich zwischendrin einfügen??
Bosumi

Seite nachträglich zwischendrin einfügen??

Ungelesener Beitragvon Bosumi » 06.11.2013, 21:36

Hallo!!!
Nun habe ich das halbe Fotobuch fast fertig und nun bemerke ich, dass ich zwischendrin noch ein paar Bilder einfügen müsste. Dazu reicht mit eine Seite. Ist dies bei diesem Programm möglich oder muss ich wieder von vorne bzw. der Stelle, wo ich einfügen möchte, beginnen? :shock:
Leider habe ich dazu nichts gefunden. Allerdings meine ich, schon einmal ein Fotobuch gemacht zu haben, wo man an gewünschter Stelle einfach "Seite einfügen" konnte...
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen?!? :roll:
Danke und viele Grüße;o)
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Seite nachträglich zwischendrin einfügen??

Ungelesener Beitragvon okular » 06.11.2013, 21:51

Hallo Bosumi,

hier die Lösung: Rechte Maustaste und "Seite hinzufügen" auswählen (zu finden auch in der Wekzeugleiste im Block "Layout" ---> ...)

Falls alle nachfolgenden Seite schon voll sind, wird gefragt, ob die Gesamtzahl Seiten für das Fotobuch erhöht werden soll. Das geht aber leider nur in 8er-Schritten.

Bei dem Einfügen nur einer Seite ist außerdem zu beachten, dass unter Umständen das bisherige nachfolgende Layout, bei dem linke und rechte Seiten vielleicht zusammenwirken sollten, verlorengeht. Sinnvoller ist also das Einfügen einer Doppelseite.
Bosumi

Re: Seite nachträglich zwischendrin einfügen??

Ungelesener Beitragvon Bosumi » 06.11.2013, 22:17

Tausend Dank, nun habe ich es hinbekommen und eigentlich war es einfach, wenn man es einmal gemacht hat:o)
VlG :grin: