Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hintergrund weg
Ulrike_Ge

Hintergrund weg

Ungelesener Beitragvon Ulrike_Ge » 31.10.2013, 10:47

Diese Woche habe ich mein Fotobuch bekommen und möchte mich zuerst mal für die tolle Qualität bedanken. Vielleicht liegt es auch an meiner neuen Kamera, aber dieses Mal bin ich wirklich zufrieden. :grin:

Allerdings gibt es doch einen kleinen Wermutstropfen. Eines meiner Hintergrundbilder wurde nicht mitgedruckt. Es ist ein cewe-Hintergrund und der war auch ganz bestimmt in meiner bestellten Version mit enthalten. Jetzt ist der Hintergrund weiß und es ist auch okay. Ich habe das ja auch erst nach mehrmaligem Durchblättern des Buches bemerkt.
Aber interessieren würde es mich schon, wie sowas passieren kann.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hintergrund weg

Ungelesener Beitragvon okular » 31.10.2013, 10:56

Hallo Ulrike_Ge,

ist der Hintergrund denn im Projekt zu sehen, wenn es aktuell nochmal geladen wird?

Handelt es sich um einen zusätzlich heruntergeladenen Hintergrund (Addon)?
Falls ja, dann könnte dieser fehlen, wenn man für die Bestellung die Software eines anderen Handelspartners verwendet und der zusätzliche Hintergrund noch nicht nachgeladen wurde.

Andernfalls ist das sicher ein Reklamationsgrund.
Ulrike_Ge

Ungelesener Beitragvon Ulrike_Ge » 31.10.2013, 11:53

Danke für die schnelle Antwort, Okular.

Das Hintergrundbild ist in meiner aktuellen Version immer noch zu sehen, habe sie eben noch mal aufgemacht.
Ob es ein zusätzlich herunter geladenes ist, weiß ich nicht mehr. Ich habe allerdings alles mit der Kaufland-Sotware erstellt, die ich auch schon seit fast 2 Jahren nutze. Also müsste es eigentlich bekannt sein.

Vielleicht können mir ja Sylke oder Sonja wegen einer eventuellen Reklamation weiterhelfen. Ein neues Buch möchte ich ja unbedingt nicht mehr.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 31.10.2013, 12:18

Hallo Ulrike_Ge,
mit welcher Version hast du denn das Fotobuch erstellt und um welchen Hintergrund handelt es sich?

Ich hatte vor einiger Zeit ein Buch komplett mit einem hellgrauen Hintergrund versehen. Gedruckt würde das Buch mit himmelblauem Hintergrund. Damals handelte es sich um einen Softwarefehler in der Version 5.01. Daher wäre es interessant zu wissen, welcher Hintergrund es ist, um ihn evtl. nicht zu nutzen. (Sollte es sich auch um einen Bug handeln).
LG
LG
Urlaubsfan
Ulrike_Ge

Ungelesener Beitragvon Ulrike_Ge » 31.10.2013, 14:03

@urlaubsfan: Ich benutze z.Zt. noch die Version 5.0.3 und versuche dann gleich noch ein Bild von der Seite mit dem Hintergrund zu posten.
Dateianhänge
fobu1.jpg
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 31.10.2013, 14:55

Danke für die Info, Ulrike.
Es handelt sich ja bei deinem Hintergrund ebenfalls um einen einfarbigen. Vielleicht war der Fehler mit dem falschem Druckergebnis nicht nur bei hellgrau sondern auch noch bei anderen Farben. Aber das werden Sylke oder Sonja sicher klären können.
LG
Urlaubsfan
Ulrike_Ge

Ungelesener Beitragvon Ulrike_Ge » 31.10.2013, 15:37

@ urlaubsfan: Ja, es ist auch ein einfarbiger HIntergrund, allerdings noch mit diesen Eckornamenten oben links und rechts. Ich hoffe auch, dass Sylke und Sonja ein bisschen Licht ins Dunkel der Software-Mysterien bringen können. :lol: Bis jetzt hatte ich noch nie so ein Problem.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 31.10.2013, 15:47

Zum Thema "falsche Hintergrundfarbe" (und hierzu zähle ichjetzt auch mal "Hintergrund weg" weil weiß ja auch falsch ist...) gab es schon mehrere Meldungen:

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =55&t=8071
Ulrike_Ge

Ungelesener Beitragvon Ulrike_Ge » 31.10.2013, 16:49

Danke, Zugvogel. Da bin ich wenigstens nicht allein mit der Problematik. :wink:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 31.10.2013, 17:58

Ulrike_Ge hat geschrieben:
Da bin ich wenigstens nicht allein mit der Problematik. :wink:
Probleme mit falschen oder fehlenden Hintergründen gab es auch schon vor der Version 5.x
Mich hat es auch schon erwischt:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 75&p=54380
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 31.10.2013, 17:58

Und weiß ist besser als schweinchenrosa :grin: :grin:
Ulrike_Ge

Ungelesener Beitragvon Ulrike_Ge » 31.10.2013, 19:40

zugvogel08 hat geschrieben:
Und weiß ist besser als schweinchenrosa :grin: :grin:
Finde ich auch! Deswegen möchte ich auch kein neues Buch. Wer weiß, ob dann nicht eine andere Seite schweinchenrosa wird. :wink:
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 31.10.2013, 19:49

Ulrike_Ge hat geschrieben:
Deswegen möchte ich auch kein neues Buch. Wer weiß, ob dann nicht eine andere Seite schweinchenrosa wird. :wink:
Da kann ich Dich beruhigen. Die Leute bei Cewe haben einen gewissen Ehrgeiz, das Produkt so abzuliefern, wie es ursprünglich gedacht war und probieren notfalls so lange herum, bis der kunde das gewünschte Ergebnis hat.
Ulrike_Ge

Ungelesener Beitragvon Ulrike_Ge » 31.10.2013, 20:24

zugvogel08 hat geschrieben:
Da kann ich Dich beruhigen. Die Leute bei Cewe haben einen gewissen Ehrgeiz, das Produkt so abzuliefern, wie es ursprünglich gedacht war und probieren notfalls so lange herum, bis der kunde das gewünschte Ergebnis hat.
Das habe ich seit der Zeit, wo ich hier im Forum angemeldet bin und mitlese, auch schon festgestellt. Leider habe ich das bei meinen vorjährigen 154seiten Buch noch nicht gewusst und habe nun ein leicht grünstichiges. Aber für das ist es sicher zu spät zum Reklamieren.
Ulrike_Ge

Ungelesener Beitragvon Ulrike_Ge » 02.11.2013, 15:34

Noch mal kurz zu meinem Problem. Ich habe eben die Version 5.0.4 installiert und beim Öffnen meines Buches kam die Fehlermeldung, dass das Template (also mein fehlender HIntergrund) nicht installiert ist und somit nicht geladen werden kann. Aha.