Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Büttenrand
Spremi

Büttenrand

Ungelesener Beitragvon Spremi » 13.10.2013, 23:06

Hallo,

normalerweise gestalte ich meine Fotobücher selber -ohne den Assistenten-. Heute habe ich es mal zum Spaß mit dem Assistenten gemacht und festgestellt, es gibt eine Möglichkeit Bilder mit "Retro-Büttenrand" zu erstellen. Die Möglichkeit fand ich ganz nett.
Wie kann ich das "händisch" machen, wenn ich den Assistenten nicht nutzen möchte?

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

Spremi
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Büttenrand

Ungelesener Beitragvon okular » 13.10.2013, 23:18

Halllo Spremi,

welche Version verwendest du?

Bei Version 5.1.1 stehen Büttenränder unter Masken & Rahmen direkt zur Verfügung.

Bei älteren Versionen können diese eventuell im Downloadportal (Passepartouts) nachgeladen werden. Eine Auswahl gibt es in der Kategorie "Rahmen". Nach dem Installieren sind diese dann in der Kategorie "Layout" zu finden. Aus unerklärlichen Gründen werden leider manchmal die Namen einiger Kategorien nach dem Nachladen verändert, so dass man ein bisschen danach suchen muss.