CEWE Fotobuch lässt sich nicht mehr startenSeit vielen Jahren bin ich zufriedene Nutzerin der CEWE Fotobücher. Seit einiger Zeit schon fordert mich das Programm auf, ein Update zuzulassen. Vorgestern habe ich zugestimmt - seit dem lässt sich das Programm nicht mehr starten. Ich arbeite mit Ubuntu 11.10 (64 Bit) und bin eine einfache Anwenderin, ohne besondere PC-Kenntnisse. Kann mir jemand helfen?
Re: CEWE Fotobuch lässt sich nicht mehr startenWillkommen hier RaHa,
Schau mal, ob dies bei dir auch so ist: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 529#p67529 Während du an einem Buch arbeitest, solltest du nicht updaten, auch wenn du dafür aufgefordert wirst. Besser die neue Version unter einem neuen Ordner installieren. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: CEWE Fotobuch lässt sich nicht mehr startenHallo RaHa,
bevor wir ins Detail gehen, möchte ich Sie bitten vorab etwas auszuprobieren. Deinstallieren Sie die Anwendung. Laden Sie sich anschließend die neuste Version von Ihrem Partner herunter und installieren Sie diese. Lässt sich die Anwendung nun wieder starten? Sylke Re: CEWE Fotobuch lässt sich nicht mehr startenHallo Sylke,
danke für den Tipp. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das Programm deinstallieren kann. Ich nutze sonst immer nur Programme, die ich über das Ubuntu Software Center installiere - dann ist das deinstallieren ganz leicht. Ich habe mal nach De-installieren bei Ubuntu gegoogelt, das klang aber alles reichlich kompliziert. Wenn ich das CEWE Fotoprogramm einfach noch einmal installiere, richte ich wahrscheinlich nur Chaos an, oder? Viele Grüße Uschi Re: CEWE Fotobuch lässt sich nicht mehr startenHallo Rotuma,
danke auch Dir für Deine Anregung. Leider weiß ich gar nicht, was es heißt, eine Anwendung "über Terminal zu starten", daher weiß ich auch nicht, ob das bei mir auch so ist wie bei Dietmar. Immerhin habe ich das Update nicht während der Erstellung eines Fotobuchs zugelassen, sondern bevor ich mit einem neuen Projekt beginnen wollte. Viele Grüße Re: CEWE Fotobuch lässt sich nicht mehr startenIch habe seit eben dasselbe Problem. Erhielt die Meldung, das Programm lässt sich nicht öffnen, ich solle es neu installieren. Versehentlich habe ich die falsche Version installiert. Das Prorgramm ließ sich öffnen, meine Dateien nicht. Auf Nachfrage bei der Hotline erklärte man mir, es gebe zwei verschiedene Versionen (wieso eigentlich?), ich solle noch mal die Version meines Vertragspartners herunter laden. Dies funktioniert nicht. Der Download wird immer abgebrochen mit dem Hinweis: Möglicherweise besteht keine Verbindung zum Internet. Sie besteht allerdings. Was kann ich tun? Ich würde gerne meine Fotos bestellen und mein Buch weiter bearbeiten.