Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seite
blausternchen

50 Beiträge
Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2011, 12:46

Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seite

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 17.09.2013, 08:22

Hallo liebes CEWE Team,

wie schon bei dem Thread "Neuste Kundenbeispiele auf der Startseite" festgestellt, nervt es viele User, dass die Internetseiten bei den Kundenbeispielen ständig mit gleichzeitigem drücken der Tasten "Strg" und der "F5" Taste aktualisiert werden müssen. Und zwar jedesmal, wenn man:

a) einfach nur die neusten Bücher sehen möchte

b) es werden Kommentare angezeigt, lesen kann man sie aber nur, wenn man das Buch aufruft und nochmals die Tastenkombi "Strg" und "F5" drückt.
Manchmal werden z.B. 0 Kommentare angezeigt, nach dem drücken der Tastenkombi sind es auf einmal 10. Um sie aber lesen zu können, muss man das Buch anklicken und nochmals die Tastenkobi, erst dann kann man sie lesen. Klickt man nur die Kommentare direkt an, erscheinen sie nicht.

c)beim blättern in den Kundenbeispielen muss man den Vorgang des aktualisierens ständig wiederholen, da nur jeweils ein Vorgang aktualisiert wird. Also, jedes Buch einzeln aktualisieren, wenn man die neusten Kommentare lesen möchte!

Da dies noch mehr Usern aufgefallen ist und deshalb wohl nicht an meinem PC oder dem verwendeten Programm (Firefox) liegen kann, bitte ich sie um Hilfe.
Früher haben sich die Seiten von alleine aktualisiert und man konnte es genießen die Kundenbeispiele anzusehen. Dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall, es nervt extrem...

Viele Grüße
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon Sonja » 17.09.2013, 09:04

Hallo blausternchen,

ich kann Ihren Frust darüber gut verstehen. Auch auf der Startseite sind leider noch immer nur Beispiele von 2008 zu sehen. Wenn Sie auf den Bereich "neuste Kundenbeispiele" gehen, möchten Sie natürlich auch eben diese betrachten können.

Seit dem anderen Beitrag verfolge ich dieses Thema bereits für Sie und erkundige mich auch immer wieder für Sie. Die Kollegen kümmern sich noch um die von Ihnen beschriebenen Anliegen. Daher muss ich Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten.

Auch ich hoffe, dass Sie die Kundenbeispiele bald problemlos betrachten und auch die dazugehörigen Kommentare lesen können. Sobald mir neue Informationen zu diesem Thema vorliegen, werde ich Sie gerne informieren.
Liebe Grüße
Sonja
blausternchen

50 Beiträge
Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2011, 12:46

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 17.09.2013, 10:33

Hallo,

vielen Dank, freut mich, dass an dem Problem gearbeitet wird!
Entschuldigung, ich wollte nur noch einmal gesondert darauf aufmerksam machen.

Viele Grüße
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.10.2013, 19:33

Es geht wieder einmal um die Kundenbeispiele. Ich würde mir gerne die Reisebücher ansehen und diese nach Datum sortieren. Leider bekomme ich nur die 3 neuesten Bücher, sonst immer nur die besten 3 und meistgesehen. Bei allen anderen Themen ist allerdings eine Sortierung nach Datum möglich, dies ist sicherlich nur ein kleiner Bug. Ich erwähne dies nur, falls dies Ihren Mitarbeitern noch gar nicht aufgefallen ist.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3281
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 06.10.2013, 19:39

Hallo Rotuma,
ich kann auch die Reisebücher nach Datum sortieren.
Ich nutze Firefox.
LG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.10.2013, 19:47

Das ist ja wie verhext! Kann weder mit Firefox noch mit Windows Explorer die Reisebücher nach Datum sortieren. Alle anderen Themen funktionieren, also kann ich ja wohl nichts falsch machen, oder?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4665
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 06.10.2013, 19:58

Das ist ja schräg.
Ich nutze auch Firefox und kann die Reisebücher aktuell ebenfalls NICHT nach Datum sortieren.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich das vor einiger Zeit schon getan habe. (Zeitraum 3-6 Wochen).

Scheint also wieder ein neues Verhalten zu sein.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3281
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 06.10.2013, 20:02

Das ist ja wirklich merkwürdig bei euch.
Hier ein aktueller Screenshot
Dateianhänge
Beispiele.jpg
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.10.2013, 20:06

Bin ja schon froh, dass ich nicht die Einzige bin :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4665
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 06.10.2013, 20:09

Was ganz komisch ist,
die Adresse in der Browserzeile lautet
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeisp ... orie/reise

Sortiere ich nach Titel so ist der Link
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeisp ... sort/title
(also mit tite am Ende)

Klicke ich auf "Sortieren nach Datum" dann ist die Aderesse plötzlich wieder
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/

gebe ich manuell
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeisp ... /sort/date
ein, so springt die Seite ebenfalls auf http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/

in anderen Kategorien ist die Endung "date" dagegen möglich.

Seltsam seltsam.
Urlaubsfan, kannst Du uns mal den Link der Reise-Datum Sortierung posten ??
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon uwu » 06.10.2013, 20:12

Ich benutze Firefox 24 und erhalte die gleiche Anzeige wie urlaubsfan - es funktioniert also. Welche Versionen benutzt Ihr, liegt es vielleicht daran?
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3281
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 06.10.2013, 20:13

LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon uwu » 06.10.2013, 20:14

der Link für die Datumssortierung lautet:
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeisp ... /sort/date
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4665
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 06.10.2013, 20:15

Danke für den Link
und wieder lande ich auf http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/

ich habe Firefox 24.0 und Win8
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.10.2013, 20:15

Ich habe Firefox 25 und WIN7
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste