Software funktioniert nichtBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 05.01.00 Beschreibung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich die Software erfolgreich installiert habe kann ich das Programm zwar starten aber dann geht gar nichts mehr!? Ich habe die Startseite kann aber nichts mehr anklicken bzw. damit sonst irgendetwas machen. Ich muss das Programm dann über die untere Taskleiste schliessen. Ich habe die Software jetzt mehrmals installiert, beim Service angerufen die mir aber auch bis jetzt nicht weiterhelfen konnten... Mein Betriebssystem ist Windows 8. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Gruß, Krabbe Re: Software funktioniert nichtHallo Krabbe,
Ein ähnliches Problem unter Windows 8 ist uns bisher leider nicht bekannt. Um klären zu können, wie es zu dem von Ihnen beschriebenen Verhalten der Software kommt, möchte ich Ihnen daher gerne weitere Fragen stellen. Wie ist Ihr System beschaffen (welchen Prozessor, welchen Arbeitsspeicher verwenden Sie)? Und unter welchem Verzeichnis ist die Software bei Ihnen installiert? Zum Beispiel: C:\Program Files (x86)\CeWe Color\Meine CEWE 5.1.0 Erhalten Sie außerdem eine Fehlermeldung, sobald das Programm nicht mehr reagiert oder Sie es über den Taskmanager beenden? Liebe Grüße
Sonja Re: AW: Software funktioniert nichtKrabbe verwendet 5.0.1 und nicht 5.1
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Software funktioniert nichtWahrscheinlicher ist es, dass Krabbe sich bei der Versionsnummer geirrt hat.
Re: Software funktioniert nichtHallo Sonja,
mein PC hat einen Intel Core i7-4770S 3.10 GHz 64- basierten Prozessor. Der Arbeitsspeicher hat 8,00 GB. Gespeichert ist die Software unter: "C:\Program Files (x86)\OnlineFotoservice\OnlineFotoservice\OnlineFotoservice.exe" Die Versionsnummer wird mir mit 05.01.00 angezeigt. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldung. Komischerweise konnte ich die Software heute öffnen und auch ein Projekt beginnen, dieses hatte ich vor einigen Tagen auch schon aber beim nächsten Start der Software hakte es wieder. Gruß, Krabbe Re: Software funktioniert nichtHallo Krabbe,
dann hattest du ja schon ganz richtig angegeben, dass es sich um die neueste Version (05.01.00 oder kurz 5.1.0) handelt. :) Hast du mal versucht, statt eines Updates ins identische Verzeichnis die heruntergeladene Software in ein selbstbenanntes Verzeichnis zu installieren? (z.B. Vorgabe mit den Ziffern 510 ergänzen). Re: AW: Software funktioniert nichtVers 5.0.1 gab es im November 2012. Vers 5.1 erst ein paar Tage.
_____________________ Sent via Tapatalk ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Software funktioniert nicht@Rotuma: Ja, aber schau einmal genau hin. Von 5.0.1 war in diesem Thread nie die Rede. Ich bin auch zunächst auf die optische Täuschung hereingefallen ;-)
Re: Software funktioniert nichtHallo Krabbe,
Habe ich Sie richtig verstanden, dass Sie die Software demnach teilweise verwenden können? Wie lange warten Sie generell bis Sie die Software über den Taskmanager beenden? Möglicherweise erschweren andere Programme oder Prozesse den reibungslosen Start der Software. Haben Sie, als die Software sich aufgehangen hat, zusätzlich in anderen Programmen gearbeitet? Liebe Grüße
Sonja Re: Software funktioniert nichtokular hat geschrieben: @Rotuma: Ja, aber schau einmal genau hin. Von 5.0.1 war in diesem Thread nie die Rede. Ich bin auch zunächst auf die optische Täuschung hereingefallen ;-)
Optische Täuschung? Die Krabbe hat doch ganz oben die Version mit 05.01 angegeben und bei Nachfrage nochmals. Aber das Problem kann natürlich Versions unabhängig sein.![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Software funktioniert nicht@Rotuma: Ja genau. 5.01 und nicht 5.0.1 Man beachte den fehlenden Punkt hinter der Null.
Warte, bis du wieder an einem Desktop sitzt. Dann kannst du die Feinheiten der Notation ausgiebig studieren.B-) Re: Software funktioniert nichtHallo Sonja,
vorab kann ich schon mal sagen dass das Problem seit vorgestern nicht mehr aufgetaucht ist. Und ich habe keine Ahnung was ich falsch oder erst gar nicht gemacht habe!? Ich kann aber sagen dass ich jetzt sofort nach dem Starten der Software damit arbeiten kann. Ich hoffe es bleibt so... Wenn das Problem wieder auftreten sollte, würde ich mich freuen wenn wir dieses "Phänomen" weiter auf der Spur bleiben könnten. Nochmals vielen Dank Sonja! Gruß, Krabbe @ okular und Rotuma: Auch euch vielen Dank und Entschuldigung dass ich diese Diskussion vorerst schließe. Aber ich hab da etwas für euch: Ich habe jetzt die Version 05.01.01 Re: Software funktioniert nichtHallo Krabbe,
Es freut mich, dass Sie nun mit der Software arbeiten können :) Ich hoffe ebenfalls, das dies so bleibt, damit Sie mit Freude an neuen Projekten arbeiten können. Sollten Sie dieses Verhalten jedoch erneut vermehrt beobachten können oder auch ein völlig anderes Anliegen haben, gehe ich natürlich gerne wieder für Sie auf "Spurensuche" Liebe Grüße
Sonja Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste
|