OnlinebestellungHallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Bestellung meine Fotobuches. Ich habe es endlich fertig und viel Zeit investiert. Nun wollte ich es bestellen. Leider klappt die Bestellung nicht. Jedesmal wenn er die Fotos an den Server übertragen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Das angegebenen Dateiformat für ein Foto wird nicht vom Server akzeptiert (60). Dann habe ich nur noch die Wahl auf "Abbrechen" zu gehen und die Bestellung wird abgebrochen und ich befinde mich dann wieder im Warenkorb. Die Fehlermeldung kommt nie bei dem gleichen Foto. Obwohl es ganz normale Fotos sind. Die Fehlermeldung kommt sogar bei einen "Pfeil", den ich vom CEWE Programm selbst übernommen habe. Leider kann ich auch keine CD brennen. Ich habe nur die Auswahl Onlinebestellung oder Zusendung per Post. Ich nutzte auch die aktuelle Version von CEWE 5.00.4 (o.ä.). Was kann ich tun, damit meine Arbeit nicht umsonst war? Für Eure Hilfe bin ich dankbar. Re: OnlinebestellungMit welchen Programmversionen eine CD gebrannt werden kann, ist folgender Liste (möglich mit ungebrandeter Version und allen Versionen mit dem Shop-Vermerk) zu entnehmen:
Liste der Softwareversionen Eine weitere Programmversion 5.0.4 kann parallel installiert werden, um dann das Fotobuchprojekt dort einzulesen und einen Bestellversuch (bzw. CD-Brennversuch) vorzunehmen. Re: OnlinebestellungNenne doch bitte Dein Betriebssystem und ob Du eine ungebrandete oder die Version eines Handelspartners benutzt.
Wann kommt die Fehlermeldung: Gleich beim ersten Foto oder werden Fotos übertragen (und akzeptiert) und plötzlich kommt zwischendrin die Fehlermeldung? Hast Du schon einmal erfolgreich ein Fotobuch hochgeladen (auch mit einer älteren Software Version)? Die Software ist nicht abwaerts kompatibel, d.h. wenn Du die Version 5.0.4 benutzt hast, kannst Du das Buch nicht in einer früheren Version öffnen. Weiss jemand, ob die Datei mit den gleichen Versionen verschiedener Handelspartner geöffnet werden kann? Liebe Grüße
uwu Re: Onlinebestellunguwu hat geschrieben: ob Du eine ungebrandete benutzt.
Das können wir schon ausschließen, da ja nur Onlinebestellung möglich ist.uwu hat geschrieben:
Weiss jemand, ob die Datei mit den gleichen Versionen verschiedener Handelspartner geöffnet werden kann?
Das geht selbstverständlich (ist auch in der Liste der Softwareversionen vermerkt)Re: Onlinebestellungokular hat geschrieben:
Das können wir schon ausschließen, da ja nur Onlinebestellung möglich ist.
@Okular:Laut Deiner Liste ist bei ungebrandeten Versionen keine Online-Bestellung möglich. Ich hatte so interpretiert, dass kein CD Laufwerk vorhanden ist. Liebe Grüße
uwu Re: OnlinebestellungDenkfehler von mir, Du hast natürlich Recht. Wenn keine Online-Bestellung möglich ist, kann keine ungebrandete Version benutzt worden sein. :oops:
Re: OnlinebestellungHallo Coco19de,
Ich würde gerne den Grund für diese Meldung genauer ermitteln. Daher würde ich Sie bitten eine Debugfile zu erzeugen und mit dem Betreff: Onlinebestellung | user:Coco19de an die Adresse forum@cewecolor.de zu schicken. Das erzeugen einer Debugfile können Sie im Bereich der Optionen einstellen. Liebe Grüße
Sonja Re: OnlinebestellungHi Leute,
danke für die Mühe. Zur Info, ich habe Windows 8 und nutze eine Software von einem Handelspartner. Nachdem das dort aber nicht funktioniert hat (Fehlermeldung) habe ich es versucht direkt über Cewe zu bestellen. Beim Bestellvorgang komme ich bis zum Punkt Fotos vorbereiten. D.h. alle Fotos laufen einmal unproblematisch durch, dann will das Programm es übertragen. Meistens gehts zwar los aber es scheitert meistens auch am ersten Bild. Ich bin nur einmal soweit gekommen, dass drei, vier Bilder übertragen wurden und dann erst kam die Fehlermeldung. Ich probiere mal den Vorschlag von Sonja, viell. findet sie die Ursache. Ich freu mich jedoch auf weitere Hilfe von Euch. Re: OnlinebestellungWelchen Handelspartner benützt du denn? Wie hast du versucht direkt bei CEWE zu bestellen, das geht doch gar nicht, du brauchst immer einen Handelspartner. Hast du schon versucht eine CD zu brennen? Okular hat dir den Link geschickt, welche Partner sowohl online als auch CD's akzeptieren. Hast du schon den debug file schreiben lassen?
Oder vielleicht liegt es gar nicht an den Bildern, aber dein temp Ordner ist einfach nur voll. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: OnlinebestellungRotuma hat geschrieben: Welchen Handelspartner benützt du denn? Wie hast du versucht direkt bei CEWE zu bestellen, das geht doch gar nicht, du brauchst immer einen Handelspartner.
Direktbestellung geht schon - über www.onlinefotoservice.de Aus dem Impressum von Onlinefotoservice: OnlineFotoservice powered by CEWE COLOR AG & Co. OHG Meerweg 30-32 26133 Oldenburg Gruss icke Re: Onlinebestellungicke46 hat geschrieben:
Direktbestellung geht schon - über http://www.onlinefotoservice.de
Das ist doch der Handelspartner! :evil:Aus dem Impressum von Onlinefotoservice: OnlineFotoservice powered by CEWE COLOR AG & Co. OHG Meerweg 30-32 26133 Oldenburg Gruss icke Re: OnlinebestellungDas ist nun aber eine Definitionssache
Unter Handelspartner verstehe ich eigentlich Firmen, die neben ihrem Standardsortiment, dass das Fundament des Unternehmens darstellt (Drogerieartikel, Lebensmittel, Bücher etc.) auch die Produkte von Cewe anbieten. Und ich kann nicht erkennen, dass der Onlinefotoservice etwas anderes als Cewe-Produkte anbietet (es sei denn, ich habe die Wursttheke übersehen :lol: ). Gruss icke Re: OnlinebestellungDiese Version hat ja schon so manche Verwirrung gestiftet, zumal sie dieselbe Schlüsselnummer (6822) hat wie die gleichnamige Software, über die man bei amazon.de zugreift.
Re: OnlinebestellungLaut DENIC ist Cewe auch Inhaber der Domain onlinefotoservice.de . Irgendwie ist es ein ziemlich wunderliches Konstrukt, das aber keine Auswirkungen auf die Qualität der gedruckten Produkte hat - ich bestelle nämlich immer dort :) .
Gruss icke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste
|