Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassen
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 15.08.2013, 12:10

Hallo Regina,

Natürlich habe ich noch einige Fragen für Sie in der Hinterhand, um die Ursache für die Fehlermeldung zu finden.

Habe ich Sie soweit richtig verstanden, dass Sie vor diesem Problem bereits Projekte erstellt haben? Wenn ja würde mich interessieren, wie die Software reagiert, wenn Sie alte Bilder aus diesen Projekten versuchen in die Software zu laden.

Um ein Problem mit Ihren Fotos ausschließen zu können, könnten Sie auch gerne 2-3 Bilder, bei denen die Fehlermeldung auftritt an die Adresse forum@cewecolor.de mit dem Betreff: "Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassen / user:RAPPEL" schicken.

Dankeschön auch an die Unterstützung der anderen Forenteilnehmer. Wie heißt es so schön, vier Augen sehen manchmal mehr als zwei :)
Liebe Grüße
Sonja
RAPPEL

Ungelesener Beitragvon RAPPEL » 15.08.2013, 13:35

Hallo Sonja,

meine bisherigen Fotobücher habe ich alle mit der Vorversion dieser Software erstellt. Ich kann auch ein altes Fotobuch in die neue Software laden und anschauen. (Einige Hintergründe und Cliparts sind nicht vorhanden; aber nicht so wild.)

Versuche ich aber aus diesen Bildern ein neues Fotobuch zu gestalten, bringt er die bekannte Fehlermeldung.

Gerne werde ich Ihnen 3 Fotos zusenden.

Gruß Regina
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 15.08.2013, 14:24

Hallo Regina,

Ihre Fotos sind kein Grund für die Fehlermeldung. Danke, dass Sie mir die Daten zur Verfügung gestellt haben, so konnte ich diese Möglichkeit testen und ausschließen.

Ich habe die Vermutung, dass die Software keine Daten an dem angegebenen Speicherorten schreiben kann. Daher wäre mein Vorschlag an Sie, die Pfade in den Optionen zu ändern.
In den Optionen unter System finden Sie den Pfad für temporäre Daten. Diesen würde ich Sie bitten zu ändern.
Dafür gehen Sie auf Durchsuchen und legen einen neuen Ordner fest, in dem die Daten gespeichert werden sollen.
Beispiel:
Wählen Sie Ihre Festplatte C: aus.

2013-08-15_14h15_51.png
Erstellen Sie einen neuen Ordner und benennen ihn beispielsweise temporär oder wie ich Temp, damit Sie ihn später leichter den temporären Daten zuordnen können.

2013-08-15_14h16_01.png
Liebe Grüße
Sonja
RAPPEL

Ungelesener Beitragvon RAPPEL » 15.08.2013, 15:58

Hallo Sonja,

hurra, hurra. Das war der Weisheit letzter Schluß!

Es lag an dem Speicherort. Ich habe jetzt eine temporäre Datei direkt auf der Festplatte ausschließlich für die Software CEWE Fotobuch angelegt; und siehe da, ich kann über den Fotobuch Assistenten die Bilder einfügen, eigene Bilder als Hintergrund verwenden, das Fotobuch speichern und wieder öffnen (auch wenn dieser Prozeß etwa drei Minuten dauert. Das liegt wohl an der Menge der Bilder).

Jetzt steht einem neuen Fotobuch nichts mehr im Weg.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend und vielen Dank für Ihre Hilfe. Auch allen anderen Helfern danke ich für die Unterstützung.

Gruß Regina
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 15.08.2013, 16:22

Das freut mich Regina dass du jetzt problemlos weiterarbeiten kannst. Eine gute Ordnerstruktur ist das Wichtigste.
Du sagst auch, dass du die Fotos erst bearbeitest wenn Sie schon im Buch sind. Du weißt aber schon, dass deine Originalfotos dann nicht bearbeitet sind. Kann natürlich ein Vor-oder Nachteil sein. Auch würde ich die Fotos in aussagekräftige Namen unbenennen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 16.08.2013, 09:04

Hallo Regina,

es freut mich, dass Sie jetzt wieder problemlos an Ihren Projekten arbeiten können :)
Und ja, desto größer die Datenmengen an Fotos sind, desto länger können die Speichervorgänge dauern.
Ich hoffe Sie werden künftig viel Freude an der Gestaltung neuer CEWE FOTOBÜCHER haben.

Rotumas Tipps kann ich mich außerdem nur anschließen.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende :)
Liebe Grüße
Sonja