Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: Windows 7 Beschreibung: Guten Tag, jetzt kann ich die Software starten. Lade ich aber zusätzliche Cliparts oder Hintergründe herunter kommt wieder das Problem mit der Titelleiste: keine Rückmeldung. Soviel noch zu dem vorherigen Problem. Gerne wollte ich ein neues Fotobuch erstellen, bei dem ich die automatische Anordnung der Bilder nutzen wollte. Die Datei mit den Bildern kann ich öffnen und die Bilder auswählen. In meinem Fall 343. Danach soll das Programm die Bilder selbstständig im Fotobuch anordnen - etwa 2,2 Bilder pro Seite. Zu Anfang sieht auch alles noch normal aus, doch dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Das Foto file:///C:/Users/Default/AppData/Local/Temp/hps16982789_1344_SafeRegion4/100_2594.JPEG konnte leider nicht geladen werden und wurde von Seite 2 entfernt." Dies passiert bei allen Fotos. Somit werden diese Fotos aus dem Fotobuch gelöscht. Versuche ich nun diese Bilder selbst auf den Seiten zu plazieren, werden sie als "Defekt" gemeldet und somit nicht mehr angezeigt. Zum Schluß wollte ich das Fotobuch speichern und erhielt die Fehlermeldung: "Das Produkt konnte nicht gespeichert werden." Was ist nun passiert? Gruß Regina Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenHallo Regina,
erst einmal möchte ich auf das Thema der Hintergründe und Cliparts zu sprechen kommen. Ich hatte in Ihrem anderen Beitrag vermutet, dass die Preisliste nicht geladen werden kann. Diesmal scheint es, dass auch zwischen den Hintergründen und Cliparts eine korrupte Datei liegt. Wie bereits bei Jane schien eine dieser Dateien für einen Softwareabsturz gesorgt zu haben. Können Sie mir noch sagen, welche Hintergründe und Cliparts sie installiert haben? Wenn nein ist es hilfreich den Ordner (C:\ProgramData\hps\16523\) erneut zu löschen und Schritt für Schritt neue Cliparts und Hintergründe zu installieren. Sie installieren beispielsweise ein Paket, starten dann die Software neu. Sollte sich die Software aufhängen, liegt der Fehler im vorher installierten Paket. Dies hilft unserem Team dann solche fehlerhaften Daten auszubessern. Zu Ihrem zweiten Thema würde ich Ihnen gerne noch einige Fragen stellen. Haben Sie versucht die Bilder automatisch zu platzieren, bevor Sie Hintergründe und Cliparts geladen haben? In welchem Verzeichnis liegen die Bilder, die Sie im Projekt verwenden wollen? An welchem Ort auf Ihrem Rechner wollten Sie das neue Projekt speichern? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Schritt für Schritt erklären können, wie Sie bei der Erstellung Ihres Projektes vorgegangen sind. So kann ich Ihre Thematik möglicherweise sogar nachstellen und nach alternativen Arbeitsmethoden für Sie schauen. Liebe Grüße
Sonja Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenHallo Sonja,
bei den Hintergründen und Cliparts müsste ich nach Ihrem Vorschlag vorgehen, da ich bislang immer mehrere gleichzeitig herunter geladen habe. Für die automatische Anordnung verwende ich den Fotobuch Assistenten. Hier werden die Bilder vor Platzierung der Hintergründe und Cliparts geladen. Ich öffne die Software und wähle ein Fotobuch (Groß A4). Drücke auf: Jetzt gestalten. Dann öffnet der Fotobuch Assistent. Hier wähle ich: Einen Vorschlag aus Ihren Fotos erstellen lassen und drücke: Vorschlag erstellen. 1. Ich wähle aus dem Verzeichnis, in dem ich alle Bilder in einzelnen Unterordnern verwalte, die entsprechenden Bilder aus (C:\Users\appel\eigene Bilder\Kodak Bilder\2013-08) Die ausgewählten Bilder ziehe ich mit der Maus in das mittlere Fenster des Fotobuch Assistenten. Anhand der Anzahl der Bilder wird eine Seitenzahl vorgeschlagen. Dann drücke ich auf weiter. 2. Stil aussuchen bsp. Reise --> Inseltraum Dann drücke ich auf weiter. 3. Einband und Titel festlegen bsp. Hardcover Buchtitel eingeben Dann drücke ich auf: zum Fotobuch Vorschlag Jetzt fängt das Programm an und überprüft die Fotos. Anschließend startet es mit der automatischen Generierung. Hierbei tritt der Fehler auf: Das Foto ..... Diese Fehlermeldung kann ausschließlich mit OK beantwortet werden, so daß das Foto aus dem Fotobuch gelöscht wird. Der Speicherort für alle meine Fotobücher ist immer derselbe: C:\Users\appel\Documents\Fotogeschenk Hier liegen auch alle bisherigen Fotobücher. Zu guter Letzt habe ich auch ein leeres Fotobuch geöffnet und wollte meine Bilder selber einfügen, was genau wieder zu der Fehlermeldung führt: Das Foto..... Hoffentlich können Sie anhand der Beschreibung die einzelnen Schritte nachvollziehen und können mir möglicherweise helfen. Vielen Dank. Gruß Regina Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenBekommst du die Fehlermeldung immer bei einem bestimmten Foto? Hast du im Dateinamen vielleicht ein Leerzeichen? Hast du das Foto bearbeitet? Ist es vielleicht eingescannt? Lade nur die Hintergründe und Cliparts, die du auch wirklich brauchst. Du kannst nicht einmal ein Foto manuell in ein leeres Fotobuch ziehen? Und du ziehst das Foto vom Ordner Kodak_Bilder? Du speicherst aber nicht all deine Bücher unter Fotogeschenk? Du erstellst aber schon für jedes Buch einen Unterordner und vergibst einen einem eigenen Titel?
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenHallo Rotuma,
die Fehlermeldung bekomme ich bei allen Bildern. Die Dateinamen für die Bilder vergibt die Kamera automatisch. Nach Übertragung der Bilder von der Kamera übernimmt der PC die Nummern. Funktioniert seit vielen Jahren einwandfrei. Ich scanne keine Bilder ein. Falls überhaupt fotografiere ich sie ab. Eine Bearbeitung findet erst statt, wenn die Bilder im Fotobuch hochgeladen sind, nicht vorher. Der Hauptordner für meine Bilder heißt Kodak Bilder; die Unterordner sind nach Jahr-Monat sortiert. Alle meine bisherigen Fotobücher sind im Ordner Fotogeschenk gespeichert mit entsprechen Titeln. Noch habe ich nicht hundert erstellt, so daß es immer noch übersichtlich ist. Jetzt habe ich noch mal ein leeres Fotobuch erstellt und bemerkt, daß ich einzelne Bilder einfügen kann, doch sobald ich ein Foto als Seitenhintergrund verwenden möchte, bringt er die Fehlermeldung. Alternativ habe ich mit einer anderen Fotobuch-Software angefangen ein Fotobuch mit den selben Bildern, aus dem selben Ordner, mit den selben Nummern und dem selben Speicherort zu erstellen. Einfach um zu sehen, ob es überhaupt möglich ist. Da gibt es kein Problem. Nur bieten die nicht so viele Möglichkeiten wie die CEWE Software. Gruß Regina Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenHallo Regina,
Vielen Dank, dass Sie so genau beschrieben haben, wie Sie vorgehen. Es wäre sehr schade, wenn Sie die vielen Möglichkeiten unserer Software nicht nutzen könnten. Daher suche ich aktiv nach dem Grund für diese Fehlermeldung. Ihre Fehlermeldung hat geschrieben: "Das Foto
bezieht sich auf einen temporären Pfad, in dem die Software Daten zwischenspeichert. file:///C:/Users/Default/AppData/Local/Temp/hps16982789_1344_SafeRegion4/100_2594.JPEG konnte leider nicht geladen werden und wurde von Seite 2 entfernt." Dieser Pfad lässt sich auch in den Optionen einstellen. Ich würde Sie daher bitten in den Optionen in der Software zu überprüfen, welchen Pfad Sie unter dem Punkt System eingestellt haben. Liebe Grüße
Sonja Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenGuten Morgen Sonja,
der Pfad im Menüpunkt System Lautet: C:/Users/Default/AppData/Local/Temp Gruß Regina Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenHallo Regina,
Ich habe mich bezüglich Ihres Problemes mit den Kollegen ausgetauscht, die die Vermutung geäußert haben, das der Speicherplatz an Ihrem ausgewählten Ort nicht ausreichend ist. Dies würde auch erklären, warum Sie Ihr Projekt nicht speichern können. Mein Vorschlag wäre an Sie wäre daher nun, dass Sie überprüfen wie viel Speicherplatz auf Ihrer Festplatte C: noch vorhanden ist. Liebe Grüße
Sonja Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenRAPPEL hat geschrieben: Guten Morgen Sonja,
Hallo, du kannst evtl. (mit allen anderen Programme geschlossen) den Inhalt diesen Pfades löschen. Nicht vergessen, auch den Papierkorb zu löschen, da kann ziemlich viel Müll sich ansammeln!der Pfad im Menüpunkt System Lautet: C:/Users/Default/AppData/Local/Temp Gruß Regina Auch sonst kannst du dich mal umschauen, wo evtl. unnützes herumliegt. Man kann löschen, kommrimieren, auf andere Platte etwas legen - oder den Temp-Pfad von CEWE wo anders (andere Platte) auslagern geht auch. LG Old Nat, der Dino
Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenHallo Sonja,
ich habe versucht in die Tiefen dieses PC vor zu dringen und bin auf folgende Informationen gestoßen: Gesamtgröße der Festplatte: 1456 GB Datenträgerpartition (C:): 1306 GB Frei gesamter Systemspeicher: 8.00 GB RAM Das sollte hoffentlich ausreichend sein. Gruß Regina Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenHallo Regina,
Die Informationen über die Belegung können Sie auch immer mit einem Linksklick auf die gewünschte Festplatte und dann mit dem Anwählen der Eigenschaften überprüfen: Haben Sie weitere Programme geöffnet, während Sie in der Software arbeiten? Sie haben in einem vorherigen Beitrag geschrieben, das diese Fehlermeldung auftritt, wenn Sie ein Bild als Hintergrund einfügen wollen. Können Sie andere Hintergründe verwenden? Und können Sie Ihr Projekt speichern, wenn Sie keine Hintergründe einfügen? Liebe Grüße
Sonja Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenHallo Sonja,
vielen Dank für den Hinweis. So geht es natürlich viel schneller. Zur Probe wollte ich ein Fotobuch mit etwa 20 Bildern mit dem Fotobuch Assistenten erstellen. Hintergründe aus Ihrem Programm konnte ich einfügen. Ohne enthaltene Bilder konnte ich das Fotobuch auch speichern. Doch sobald das erste Bild eingefügt wird, bringt der PC mir diese Fehlermeldung. Ich kann auch keine eigenen Bilder als Hintergrund verwenden. Selbst wenn ich ein leeres Fotobuch öffne um die Bilder selbst anzuordnen, verwirft er die Bilder. Ein speichern mit Bildern ist nicht möglich. Was ist mit den Bildern los? Weshalb funktionieren meine Bilder nicht mit Ihrem Programm? Bei anderen Anbietern klappt es doch auch. Dürfen in Ihrem Programm nur Bilddateien einer bestimmten Größe verarbeitet werden? Die durchschnittliche Größe einer Bilddatei liegt bei mir bei 1,4 MB. Das schickt die Kamera so an den PC. Vielleicht können Sie sich noch einmal mit Ihren Kollegen beraten. Vielen Dank. Gruß Regina Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassen@ Regina, ich hoffe du bekommst nicht bald einen "Rappel"
Es steht vielleicht irgendwo, aber welchen Handelspartner verwendest du? Ich hab's getestet mit Version 5.0.0.4 von DM und habe alle Hintergründe und Cliparts runtergeladen. Habe alle deine Schritte nachgestellt, gleiche Anzahl an Fotos, Layout Inseltraum, 2,2 Bilder pro Seite und mit Assistenten erstellen lassen. Dann noch einige Hintergründe mit eigenen ersetzt, alles klappt. Zur Sicherheit würde ich jedenfalls nicht mit den Originalfotos arbeiten, sondern Kopien erstellen. Hat deine Festplatte nur eine Partition C oder auf D? Ich habe meine geteilt, unter C habe ich nur Programme, unter D alle Fotos und Fotobücher. Da du so ohnehin nicht weiter arbeiten kannst, würde ich CEWE deinstallieren, aber auch die ganzen versteckten Dateien, weiß jetzt nicht wie der Befehl zum kompletten Bereinigen heißt. Dann installieren die Software vielleicht von einem anderen Handelspartner und tu dies von dessen Homepage. Also nicht von der CEWE Seite und dann Handelspartner wählen, da kann es Probleme mit der Preisliste geben. Vergib für die Software einen eigenen Ordner, z.B CEWE 5.0.4 DM und installiere sie dort. Dann kopiere deine Fotos, vielleicht zum Testen andere und mache einen eigenen Ordner dafür, oder kopiere sie auf eine externe Festplatte. Lade im Moment noch keine zusätzlichen Hintergründe und Cliparts. Versuche dann ein Buch zu erstellen und speichere es auch auf einer externen Platte oder zumindest in einem anderen Ordner, aber nicht den gleichen Pfad, den du bis jetzt verwendet hast. Irgendwie müssen wir deinen Bug finden. Du hast ja schon mehrere Bücher erstellt, war dies mit der selben Version? Viel Glück ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassen@Regina
zum Reinigen nach dem Löschen empfehle ich: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Bertha Re: Bilder im Fotobuch automatisch anordnen lassenHallo Rotuma, hallo Bertha,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin jetzt nach Euren Vorschlägen vorgegangen und habe die Software wieder deinstalliert, den Computer bereinigt und über die Firma TOOM als Handelspartner neu installiert. Doch trotz guten Willens ist und bleibt der Fehler weiterhin hartnäckig und ich kann kein Fotobuch erstellen. Was bleibt mir noch? Gruß Regina Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste
|