Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch "keine Rückmeldung"
RAPPEL

Fotobuch "keine Rückmeldung"

Ungelesener Beitragvon RAPPEL » 11.08.2013, 09:46

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.00.04
Handelspartner: CEWE Fotobuch Homepage

Beschreibung:

Guten Tag,

mir geht es genau wie Jane in einem vorherigen Beitrag.
Die CEWE Fotobuch Software kann gestartet werden, doch sobald ich versuche ein Fotobuch neu zu erstellen kommt in der Titelleiste der Hinweis: keine Rückmeldung. Nun habe ich bereits die Tips aus dem vorherigen Beitrag befolgt und komme dennoch keinen Schritt weiter. (Programm deinstalliert und neu installiert - bereits mehrfach. In den Optionen der Software die Pfade geändert und dennoch weiterhin die selbe Fehlermeldung.)
Die Datei für die Fehlermeldung finden Sie anbei.

Gruß Regina

Systembeschreibung:

Windows 7
Prozessorleistung, RAM etc. nicht bekannt
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Fotobuch "keine Rückmeldung"

Ungelesener Beitragvon Sonja » 12.08.2013, 08:11

Hallo Regina,

Da Sie bereits einige Lösungswege aus einem anderen Forumbeitrag probiert haben, möchte ich Ihnen einen weiteren Lösungsweg anbieten. Wenn Sie den folgenden Pfad in die Suchleiste Ihreres Explorers eingeben, sollten Sie einen Ordner finden:

C:\ProgramData\hps\<KeyAccount>\

In diesem Ordner finden Sie zusätzlich heruntergeladene Inhalte, wie Hintergründe oder Cliparts. Möglicherweise befindet sich hierzwischen eine korrupte Datei, die das Starten des Editors verhindert.
Diesen Ordner können Sie einmal komplett löschen, sodass auch mögliche korrupte Dateien mitgelöscht werden.

Sollte sich der Editor auch nach dem Löschen dieses Ordners nicht starten lassen, würde ich Sie bitten mir eine Debugfile zu erzeugen.

65185_2013-07-16_08h26_48.png
Diese Datei können Sie mir dann an forum@cewecolor.de schicken mit dem Betreff: Fotobuch "keine Rückmeldung" / user: RAPPEL
Liebe Grüße
Sonja
RAPPEL

Ungelesener Beitragvon RAPPEL » 12.08.2013, 08:55

Guten Morgen Sonja,

Ihren angegebenen Pfad gibt es auf meinem Rechner nicht, da ich auch bislang keine zusätzlichen Dateien herunterladen konnte.

Die Debug Datei werde ich Ihnen an Ihre email Adresse senden.

Vielen Dank.

Gruß Regina
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 12.08.2013, 10:22

Hallo Regina,

Vielen Dank, dass Sie mir die Datei haben zukommen lassen.

Der Ordner wird automatisch nach dem Installieren erzeugt. Es kann jedoch sein, dass Sie Ihn auf Grund Ihrer Einstellungen nicht sehen können.
Alternativ können Sie einmal den folgenden Pfad kopieren und in Ihre Explorerleiste einfügen:

C:\ProgramData\hps\16523\
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.08.2013, 11:47

Bei mir ist der Ordner auch unsichtbar. Unter Ordneroptionen setze einen Haken bei: "Inhalte von Systemordnern anzeigen".
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
RAPPEL

Ungelesener Beitragvon RAPPEL » 12.08.2013, 17:01

Die Optionen habe ich jetzt dahingehend geändert, daß diese versteckten Dateien angezeigt werden sollen, dennoch gibt es da keine Datei mit Namen: ProgrammData\hps\keyaccount.

Es gibt eine Datei: ProgrammData\hps\defaultKeywords

und eine Datei: ProgrammData\hps\16523. Wie füge ich diese in die Explorerleiste ein?

Gruß Regina
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.08.2013, 17:07

Da du die Datei gefunden hast, brauchst du sie nicht in die Explorerleiste einfügen, sondern Inhalt löschen, wenn ich es richtig verstanden habe.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 13.08.2013, 07:46

Hallo Regina,

Sie brauchen nun nur noch den gesamten Ordner mit der Bezeichnung 16523 zu löschen, wie Rotuma bereits erklärt hat.
Wenn Sie das getan haben, können Sie versuchen die Software erneut zu starten.
Liebe Grüße
Sonja
RAPPEL

Ungelesener Beitragvon RAPPEL » 13.08.2013, 10:11

Guten Morgen Sonja,

die Datei habe ich gelöscht, und siehe da, es funktioniert. Wie kommt das? Wo steckte da der Teufel im Detail?

Vielen Dank an Sie und Rotuma.

Gruß Regina
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 13.08.2013, 10:48

Hallo Regina,

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei dem Problem um eine korrupte Preisliste gehandelt hat. Diese konnte beim Starten des Editors nicht geladen werden, wodurch es zu dem ungewollten Absturz kam.
Durch das Löschen der Dateien wurde die fehlerhafte Datei durch eine funktionierende ersetzt, die von der Software nun problemlos geladen werden kann.

Zukünftig sollte Ihre Software nun problemlos funktionieren :)
Falls Sie jedoch weitere offene Fragen zu der Software oder unseren Produkten haben, können Sie sich jederzeit gerne wieder an unser Forum wenden.
Liebe Grüße
Sonja