Bildeffekte in der CEWE Fotoschau
Sie möchten Ihr Foto bearbeiten, wissen aber nicht wie? Die CEWE FOTOWELT Software bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Bilder während des Erstellens Ihrer Produkte zu bearbeiten.
Wenn Sie Ihr Foto eingefügt haben, steht Ihnen unter dem Menüpunkt „Foto“ die CEWE Fotoschau zur Verfügung.
Alternativ können Sie die CEWE Fotoschau auch separat öffnen, ohne an einem Projekt zu arbeiten. Das Programm lässt sich entweder über das Startmenü oder eine Desktopverknüpfung öffnen.
Die Fotoeffekte finden sie unter dem F-Symbol mit dem Stern.
Durch Auswählen des Symbols erhalten Sie eine Auswahl von verschiedenen Bearbeitungsmodi (Farbanpassung, Standard, Kunst und Verzerren).
Unter der Kategorie
„Farbanpassung“ können Sie Helligkeit und Kontraste anpassen, sowie Ihre Bilder einfärben.
Der Menüpunkt
„Standard“ beinhaltet dahingegen weiter verbreitete Bildvariationen wie Schwarz-Weiß oder Sepia.
Wenn Sie Ihr Foto auffälliger verändern wollen, finden Sie unter
„Kunst“ mehrere Verfremdungsmöglichkeiten.
Unter der Kategorie
„Verzerren“ finden Sie spezielle Möglichkeiten Ihre Bilder zu verformen.
Bei den meisten Effekten können Sie anpassen wie stark Sie sich auf Ihr Bild auswirken sollen.
Tipp: Bei den vielen Effektmöglichkeiten sollten Sie jedoch Ihr Gestaltungskonzept nicht aus den Augen verlieren. Versuchen Sie sich bei der Auswahl Ihrer Bearbeitungen zu begrenzen, um ein harmnonisches Gesamtbild zu erhalten.
Beispiel:
Durch verschiedene Bildeffekte lassen sich sehr leicht passende Hintergründe für Ihre Textbereiche erstellen.
Bei meinem Beispiel habe ich das Bild im Hintergrund auf der rechten Seite erst durch
Kontrast und Helligkeit aufgehellt und dann im unter der Kategorie
Standard mit dem
Weichzeichner unscharf werden lassen. Außerdem habe ich es leicht nach Weiß ausblenden lassen.
Seien Sie kreativ und probieren Sie die unterscheidlichsten Effekte aus. Gerne können Sie auch Ihre Erfahrungen und Anregungen hier mit uns teilen :)