Rahmen und SchattenHallo,
ich benutze die Version 5.01 und seitdem sind die Rahmen und Schatten nicht mehr richtig im Fotobuch ausgedruckt. Am Bildschirm sehe ich die Schatten und im Buch fehlen sie, entweder unten oder neben dem Foto. Habe das Problem schon 2x reklamiert, aber leider kam das neue Buch mit den gleichen Fehlern zurück. Wann wird das Problem behoben? LG Petra Re: Rahmen und SchattenHallo petra-r65,
das tut mir sehr leid. Ich freue mich aber, dass Sie uns informieren. Wie sind Sie mit unserem Kundendiest verblieben? Ich kenne Ihre Thematik nicht und möchte mich daher mit den Kollegen aus dem Kundendienst besprechen. Ich melde mich in Kürze bein Ihnen. Wir werden eine Lösung schaffen. Sylke Re: Rahmen und SchattenDie Dame vom Kundendienst bestätigte mir meine Vermutung, dass es ein Softwarefehler ist.
Als ich das nächste Fotobuch 2 Monate später einschickte war der Fehler immer noch nicht behoben. Es wäre nett wenn Sie mir sagen könnten wann der Programmierfehler behoben ist. Gruß Petra Re: Rahmen und SchattenIm Regelfall werden Software-Fehler erst mit der nachfolgenden Version bereinigt. Hast Du schon versucht, Deine vorhandene Software zu deinstallieren und neu von der Vewe-Seite herunterzuladen? Vielleicht sind da schon diverse bugs behoben?
Re: Rahmen und SchattenHallo petra-r65,
inzwischen habe ich eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Leider gibt es keine Informationen zu Ihrem Vorfall oder gar zur Ursache. Ein derartiger Fehler ist leider nicht bekannt, sodass ich Ihre Frage vorerst nicht beantworten kann. Ich möchte Ihnen dennoch gerne helfen und die Ursache klären. Würden Sie uns das Fotobuch und Ihre Projektdaten (*.mcf und *.mcf-Dateien) zuschicken? Bitte senden Sie das Buch und die CD an die folgende Adresse. Die Sendung kann gerne unfrei erfolgen. CEWE Color AG&Co OHG Abteilung 1395 Meerweg 30-32 26133 Oldenburg Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern und Sie weiterhin informieren. Sylke Re: Rahmen und SchattenHallo petra-r65,
ich glaube wir haben das gleiche Problem, siehe meinen Beitrag vom 10.02.2013: „Schatten ist ungleichmäßig breit“. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =55&t=8235 Gruß: Franz Re: Rahmen und SchattenHallo Franz,
ohne Sichtung der Daten kann ich Ihre Vermutung zwar noch nicht bestätigen, aber der Fall klingt in der Tat sehr ähnlich. Sie beschreiben ungleichmäßige Schatten. Petra hingegen das einseitige Fehlen eines Schattens. Sylke Re: Rahmen und SchattenHallo Sylke,
habe heute das Fotobuch zur Post gebracht. Das Buch kann man auch beim Fotobuchwettbewerb sehen (cewe-community.com-de-wettbewerbe-allery-view/contest/1/book/1018). Es hat sind ebenfalls ungleichmäßige Schatten dabei. Gruss Petra Re: Rahmen und Schatten@ Petra,
Hättet mir gerne dein Buch angesehen, komme aber mit dem Link nicht zurecht. Wenn du einen Schatten erstellst, brauchst du ja eine Lichtquelle. Ist diese z.B. bei 180°, dann gibt es nur auf einer Seite einen Schatten, bei 45° auf 2 Seiten gleichmäßig, bei 60° einen ungleich großen. Einen gleichmäßigen Schatten auf allen Seiten, gibt es in der Praxis kaum. Bei mancher Software läßt sich der Schatten nicht in Pixel oder mm angeben, sondern in Prozent der Bildgröße. Wenn dies der Fall ist, dann würde die schmale Seite einen kleineren Schatten werfen als die lange Seite. Gibt es dieses Problem erst seit Vers 5.1. dann würde ich einen Sofwarefehler nicht ausschließen. Re: Rahmen und SchattenHallo Rotuma,
hier der direkte Link zum Buch: http://www.cewe-community.com/de/wettbe ... /book/1018 Sylke Re: Rahmen und SchattenHallo Rutoma,
das Problem hatte ich bei den älteren Versionen nicht. Mich wundert es, dass es bisher nur von Franz und mir reklamiert wurde. Bin gespannt was das Team mit meinem Buch macht :) Gruß Petra Re: Rahmen und SchattenHallo Rutoma,
das Problem hatte ich bei den älteren Versionen nicht. Mich wundert es, dass es bisher nur von Franz und mir reklamiert wurde. Bin gespannt was das Team mit meinem Buch macht :) Gruß Petra Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste
|