Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
mäkki

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon mäkki » 05.04.2013, 13:10

Halli hallo. Habe ein kleines Problem: Habe mich gestern Abend auf die Couch begeben und wollte ganz gemütlich (so wie immer) mit einem Fotobuch beginnen. Bin total begeistert von der neuen Version. Alles klappte wie immer, bis dann plötzlich die Software abstürtze. Kann ja mal passieren, ich hatte ja zwischenzeitlich alles gespeichert...

Zu früh gefreut: Die Dateien ließen sich über Cewe-FOtobuch nicht mehr öffnen. Stattdessen leuchtete ein Fenster mit "Programm funktioniert nicht mehr" und "Fehlersuche online" auf.

Allerdings werde ich nirgends weiter verbunden. Selbst eine neue Installtion der Software brachte nichts. Was tue ich denn jetzt. Könnte theoretisch ein neues Album beginnen, aber was ist, wenn auch dieses abstürzt? Dann stehe ich ja vor dem gleichen Problem.
Brauche Hilfe :(
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon okular » 06.04.2013, 12:29

Hallo mäkki,

zunächst mal wären noch ein paar weitere Informationen hilfreich.
Welche Version genau ist installiert?
Welche Versionsnummer, welcher Handelspartner?
Meine Cewe Fotowelt oder Mein Cewe Fotobuch?

Die Angaben findet man bei Optionen - Über ..

Bei einer Neuinstallation empfiehlt es sich, nicht den vorgegebenen Installtionsordner zu akzeptieren, sondern den Zielordner selbst zu bestimmen (z.B. durch Anhängen der Versionsnummer).
Die Vorgängerversion kann man dann danach separat deinstallieren.

Die neuste Version ist 5.0.2, die bisher allerdings nur ungebrandet und bei einigen wenigen Handelspartnern verfügbar ist. vgl. auch Liste der Software-Versionen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2013, 18:25

Hallo mäkki,

wir danken Ihnen, dass Sie mit uns Verbindung aufgenommen haben und uns über diesen Vorfall in Kenntnis setzen. Okular hat ihnen bereits grundlegende Fragen gestellt. Um Ihre Thematik klären zu können, würde mich außerdem interessieren, welche Arbeitsschritte Sie unmittelbar vor dem Absturz durchgeführt haben. Ich bin mir nicht sicher ob ich Sie richtig verstehe. Können Sie die Software grundsätzlich nicht mehr starten oder treten diese Probleme nur beim Laden Ihres Projektes auf?
♥️liche Grüße
Sylke