Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung 1000 beim Hochladen
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Charlie » 25.03.2013, 08:18

okular hat geschrieben:
Ganz unbekannt ist das Grau-CD-Brenn-Button-Problem nicht,
Nur schade daß in keinem der beiden Fälle der Betroffene mitgeteilt hat ob oder wie das Problem gelöst wurde.
Nadine_86
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2013, 12:32

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Nadine_86 » 25.03.2013, 10:18

Hallo!

Ich werde das mit der Neuinstallation mal versuchen. Allerdings sitzt mir gerade die Zeit etwas im Nacken. Das Programm, mit dem ich nur brennen kann, habe ich mir runtergeladen und werde das jetzt machen. Ich brauche allerdings noch mehr Fotobücher und werde euch dann mitteilen, ob es geklappt hat.

Zum Brennen genügt ein normaler CD-Rohling? Das Buch hat 134 Seiten und über 300 Bilder inkl. Videos. Ich gehe davon aus, dass ich die gebrannte CD dann nur bei dm in eine Auftragstasche stecke? Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin in diesen Dingen nicht so bewandert :)

Schöne Grüße
Nadine
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 25.03.2013, 10:29

Nun wissen wir auch, warum du keine CD brennen kannst: Du hast Videos eingefügt! Solche Bücher kann man m.W. nur online bestellen!
In diesem Fall hilft dir das CD Erstellen wirklich nicht weiter. Dann muß also doch der Fehler bei der Übertragung gelöst werden, wie auch immer. Wahrscheinlich würde also auch eine Neuinstallation nicht helfen.

Immerhin wissen wir jetzt, dass es an Videos liegen kann, wenn sich die vorhandene CD-Brennoption nicht auswählen läßt! Darauf sollte man vielleicht auf dem Bestellformular auch deutlich hinweisen!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11619
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon okular » 25.03.2013, 10:56

Ja, das ist natürlich eine wichtige Information!

Denn es ist tatsächlich so, dass das Brennen einer Bestell-CD nicht mehr möglich ist (ausgegrauter Button), sobald ein Video in das Fotobuch eingefügt wird.
Nadine_86
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2013, 12:32

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Nadine_86 » 25.03.2013, 12:19

Achso, sorry das wusste ich nicht, dass die Information mit den Videos so wichtig ist.

Also kann ich jetzt auch nicht die Software verwenden, mit der ich nur auf CD brennen kann, richtig?
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 25.03.2013, 12:38

Das ist der richtige Umkehrschluß. Wenn Videos eingebunden werden sollen, benötigt man eine Version, die online-Bestellungen zuläßt.
Nadine_86
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2013, 12:32

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Nadine_86 » 25.03.2013, 14:59

Mist... Dann hoffe ich mal, dass das Problem bald gelöst wird...
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11619
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon okular » 25.03.2013, 21:38

Du hattest ja gesagt, dass du Videos eingefügt hast.

Hierbei gibt es 2 Möglichkeiten:
  1. Soll nur ein "Standbild" aus dem Video im Fotobuch angezeigt werden?
  2. oder soll auch ein kostenpflichtiger QR-Code erzeugt werden, so dass man später beim Einscannen des Codes das Video abspielen kann?
In Fall 2 kann nur online bestellt werden. Das wird auch beim Überstreichen des QR-Codes angezeigt.
 
video_mit_QR-Code.jpg
Video MIT QR-Code nur bei Online-Bestellung
Wenn hingegen nur ein Standbild aus einem Video verwendet werden soll, kann auch eine Bestell-CD gebrannt werden (nach Entfernen der QR-Codes kann auch die Option "CD brennen" wieder angewählt werden). Bei der ungebrandeten Softwareversion wird der QR-Code konsequenterweise erst gar nicht generiert.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11619
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon okular » 25.03.2013, 21:46

Da der Button "CD brennen" ausgegraut war, wirst du wohl Wert auf ein abspielbares Video legen.

Vielleicht ist deine Datenverbindung tatsächlich überfordert gewesen mit der Übertragung des oder der Videos (sind es mehrere?).
Nadine_86
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2013, 12:32

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Nadine_86 » 25.03.2013, 22:11

Es sind insgesamt 9 Videos und logischerweise mit QR-Code.

Die Videos sind allerdings alle relativ kurz (teilweise nur 1 - 2 Minuten) und wurden "nur" mit einer Digicam aufgenommen. Typische Urlaubsvideos eben.

Beim Hochladen fiel mir folgendes auf:

Die Software lädt teilweise 4 Stunden oder länger hoch - ohne Probleme. Geschwindigkeit ca. 120 kB. Ich weiß, das ist nicht sonderlich viel. Und dann - eben erst nach mehreren Stunden - kommt die Fehlermeldung. Bei verschiedenen Bildern, bei "normaler" Upload-Geschwindigkeit.

Internetverbindung läuft übrigens über Kabel Deutschland.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.03.2013, 14:18

Hallo Nadine_86,

die CD-Bestellung bietet eine gute Alternative. Der Fehlercode beschreibt, dass die Anfrage nicht bearbeitet werden kann. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Darf ich Sie fragen, welches Produkt Sie bestellen möchten?

Da Sie in Ihrem Produkt Videos verwenden, ist eine alternative Bestellung per CD leider nicht möglich.
♥️liche Grüße
Sylke
Nadine_86
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2013, 12:32

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Nadine_86 » 27.03.2013, 01:03

Es handelt sich um ein Fotobuch groß, 134 Seiten, ca. 300 Bilder und 9 Videos.

Die Videos wären schon wichtig, daher fällt eine CD-Bestellung erstmal flach. Sollte keine Lösung gefunden werden, muss ich auf die Videos wohl verzichten.
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 16.10.2011, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon moglas » 27.03.2013, 09:06

Hast du dein Problem schon behoben,

wenn nein kannst ja mal hier nachschauen ich hatte mal ein ähnliches Problem

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... den#p58537



Es geht um die Temporäre Datei, die habe ich in meinen normalen Fotoordner gelegt.
C:\Users\moglas\Pictures\Fotobuch\CEWE\tmp

Die Experten legten diesen Ordner einfach auf C:/TMP

Hoffe ja dass es dies auch beim nächsten hochladen funktioniert.
Gruß
moglas
Nadine_86
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2013, 12:32

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Nadine_86 » 27.03.2013, 13:01

Ich habe die run.log Datei auch an Cewe geschickt. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Ich habe normale JPEG-Bilder in dem Fotobuch und eben die Videos. Außerdem habe ich noch einige Dokumente eingescannt. Die habe ich allerdings auch in JPEG umgewandelt...
Nadine_86
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2013, 12:32

Re: Fehlermeldung 1000 beim Hochladen

Ungelesener Beitragvon Nadine_86 » 27.03.2013, 17:44

So, ich habe schon eine Rückmeldung bekommen. Es liegt wohl wirklich nur an der Übertragung. Gut, die Datei ist 3,13 GB groß, aber das dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein, oder?

Cewe hat mir empfohlen, den Upload von einem anderen PC zu versuchen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste