Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
mcf-datei
Kaernten

mcf-datei

Ungelesener Beitragvon Kaernten » 16.03.2013, 19:04

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: windows xp mdia center edition 2005
Handelspartner: comtrade

Beschreibung:

Ich habe ein Fotobuch erstellt und es 2 mal abgespeichert. Einmal einfach gespeichert und einmal: speichern unter..
Das Problem: die mcf-Datei -auf C-Platte lässt sich zwar öffnen, aber ich habe nur die Texte, Hintergründe drauf und keine Bilder!! Was ist zu tun, um diese Datei wieder so öffnen zu können, dass das gesamte erstellte Fotobuch wieder erscheint??
Außerdem: ich habe schon etliche Fotobücher erstellt und versuchte gestern om Bipa-Programm unter ein erstelltes Fotobuch zu öffnen und auch da waren eigenartiger weise nur Hintergründe und Texte vorhanden, die Bilder fehlten!!

Systembeschreibung:

windows 7 Home premium,2009 microsoft;
Processor: (Medion) Intel (R)Core (TM) i5-2320CPU, 3.00Ghz
Ram: 4.00GB
Systemtyp: 64 Bit
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: mcf-datei

Ungelesener Beitragvon okular » 16.03.2013, 20:14

Texte und Hintergründe sind ja in der mcf-Detei definiert und sind deshalb in jedem Fall zu sehen. Wenn die Bilder nicht sichtbar sind, deutet das darauf hin, dass der zur Datei <fotobuchname>.mcf gehörige Bilderordner <fotobuchname>_mcf-Dateien nicht gefunden wurde.
Vielleicht hast du diesen manuell verschoben oder gar umbenannt. Er muss aber im selben Verzeichnis liegen wie die mcf-Datei.
Wenn ursprünglich alle Bilder im Fotobuchprojekt zu sehen waren, werden diese mittels "Speichern unter" eigentlich auch automatisch an der richtigen Stelle abgespeichert.