Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Ich muß das jetzt endlich einmal posten. Habe gestern zum sage und schreibe 5.(!) mal ein und das selbe Fotobuch aus Reklamation zugestellt bekommen und wieder hatte es grobe Produktionsmängel: Jede rechte Seite ist durch einen weissen Längsschnitt verunstaltet. Es ist kaum noch zu glauben. Nach 4 Reklamationen und insgesamt 3 Monaten (!) bekomme ich als 5. Ausarbeitung wiederum ein mangelhaftes Exemplar. Das Buch kostet 150 Euro, seid ihr nicht in der Lage eine entsprechende Qualität abzuliefern oder wollt ihr das einfach nicht? Ich vermute beides trifft bei euch gleichermaßen zu: Denn wie sonst kann eine Produktion 5 mal hintereinander schiefgehen und obendrein schert sich kein Kundenservicebeauftragter darum, das Buch vor dem Versenden wenigstens einmal genau durchzublättern!
Sowas habe ich wirklich noch nirgends erlebt.
Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Erstmal wäre ein screenshot hilfreich, damit man die Misere besser sehen kann. Ansonsten vielleicht noch Versionsnummer und Art des Buches (Ausbelichtung oder Druck und Größe) .
Ich habe schon ca. 70 Bücher gestaltet und bis auf ganz wenige kleinere Mängel war ich bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Mängelbeseitigung. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Zunächst mal klingt das Problem nach einem Blitzer - und das wiederum nach einem Layoutfehler.
Allerdings hätte man das dem Kunden schon nach der ersten Reklamation sagen können, damit er das abändern kann, statt den Fehler immer erneut zu produzieren. Aber es kann ja auch ein ganz anderes Problem sein. Ein Scan einer gedruckten Seite sowie ein Screenshot der gleichen Seite aus dem Editor mit markiertem Foto am weißen Rand wäre hilfreich.
Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Habe eine Beispielseite zur Illustration angehängt. Man sieht den Streifen im blauen Bereich auf der rechten Buchseite. Wie gesagt, das Buch hat 118 Seiten, auf 96 davon ist dieser Streifen zu sehen. Dabei handelt es sich natürlich nicht um einen Fehler des Bildmaterials, sondern es ist eine schnittartige Kerbe im Papier.
Die Mängel waren übrigens bei jeder der 5 Ausarbeitungen andere: zB. einmal am Deckel ein nagelgroßes Stück herausgeschlagen, ein anderes mal mehrere Seiten falsch zusammengeheftet, etc. Also durchwegs handwerkliche Produktionsmängel bei der Verarbeitung des Papiers und des Buches. Die Fotoausbelichtung an sich wäre ok. Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Also die Seiten sind nicht korrekt zugeschnitten, diese Kerbe ist genau dort, wo der weiße Streifen ist? Damit dir Sylke helfen kann, brauchst sie jedenfalls die Versionsnummer und deine Kunden- und Auftragsnummer. Es gibt ja einige Werke wo diese Bücher hergestellt werden. Hast du das ganzseitige Foto als Hintergrundbild eingefügt? Dies wäre jedenfalls zu empfehlen, dass man keine weißen Blitzer erhält.
Da stehen ja einige Leute um dein Buch herum Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Gut, dass du das Bild reingestellt hast, es geht also keineswegs um Blitzer, der Strich liegt ja mitten im Bild.
Ist aber schon merkwürdig, dass der sich so konstant auf den Seiten wiederholt. Gerade deswegen sieht es doch eher wie ein Laborproblem aus.
Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Das Kundenservice bei CeWe ist ja auch involviert und verspricht Besserung - ich hoffe es gelingt nun im 6. Anlauf.
Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Hallo Wolfgang Fieger,
Ihre Ärger verstehe ich nur zu gut! Meine Kollegen werden Ihre Reklamation in Ihrem Sinne bearbeiten. Ich möchte mir Ihre Thematik gerne genauer ansehen und den Reklamationsverlauf abrufen. Würden Sie mir Ihre Kunden- und Auftragsnummer nennen? Sie geben mir damit die Möglichkeit Ihren Beitrag entsprechend zu kommentieren. Sicherlich kann ich dann auch etwas zur Ursache sagen. Sylke
Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Hallo Frau Sylke,
Das Kundenservice ist wie gesagt ja schon informiert, aber ich gebe ihnen gerne die Auftragsdaten der letzten Lieferung (ich bekomme ja für jede Reklamation mit anschließendem Neuauftrag wieder einen neuen Abholabschnitt mit anderer Auftrags- und Kundennummer): Auftragsnr. 1339 16 Kundennr. 593409 lg, Wolfgang Fieger Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Hallo Wolfgang Fieger,
ich habe mir Ihre Daten angesehen. Das Produkt wurde ordnungsgemäß angelegt und weist keinen Fehler auf. Ich habe leider keine Erklärung dafür, warum Ihr Auftrag bereits mehrfach falsch produziert wurde. Diesbezüglich werde ich unseren Standort in München kontaktieren und um Klärung bitten. Unser Second Level wird sich Ihrer Thematik annehmen - Sie werden in Kürze ein einwandfreies Exemplar von uns erhalten. Das verspreche ich Ihnen! Ich entschuldige mich vielmals für diese Unannehmlichkeit! Wir werden alle erforderlichen Schritte einleiten, damit sich dies nicht wiederholt. Sylke
Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Wolfgang Fieger hat geschrieben: Ich muß das jetzt endlich einmal posten. Habe gestern zum sage und schreibe 5.(!) mal ein und das selbe Fotobuch aus Reklamation zugestellt bekommen ...
Hui, das is ja heftig.Unvorstellbar. aber wahrscheinlich Murphys Law :-( Ich drück die Daumen für den 6. Anlauf Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Hallo DSL-schnell,
ich bin ganz zuversichtlich. Der Standort München prüft derzeit diese Thematik und meine Kollegin Kerstin läst das Produkt neu produzieren. Wir lösen diese Thematik :-) Sylke
Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Liebe Leute,
Mittlerweile sind wieder 2 Wochen ins Land gegangen und ich habe weder ein neues Buch zugestellt bekommen, noch irgendeine weitere Reaktion seitens CeWe erhalten. Das letzte, was ich hörte, war, daß man bei CeWe wie immer _seeehr_ zuversichtlich ist ... Unnötig zu sagen, daß das definitiv das letzte mal ist, daß ich mir das antue. Den 40 EUR Gutschein, den ich bekommen habe, verkaufe ich um 30 EUR - Bitte Mail an mich: wfieger@netscape.net Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Wieso 2 Wochen? Summa summarum hatte Cewe vermutlich nur 7 Werktage. Die Bearbeitung der Reklamation braucht Zeit. Kein Grund für deinen Aufreger.
Re: Ständig gravierende Qualitätsmängel in der Ausarbeitung!Hallo Wolfgang Fieger,
ich kann Ihre Ungeduld sehr gut verstehen und möchte Sie dennoch um etwas Geduld bitten. Ihr Auftrag wurde aus unerklärlichen Gründen bereits mehrfach falsch produziert. Daher ist eine genaue Prüfung und Klärung der Ursache wichtig. Meine Kollegin hat mich unterrichtet, dass sich der Auftrag in den letzten Bearbeitungsschritten befindet und anschließend zur Endkontrolle geht. Wir bitten um Verständnis, dass die Reklamationsbearbeitung Zeit benötigt. Sie werden sicherlich schon bald Ihr perfektes Buch in Händen halten können. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste
|