Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Foto einfügen "Foto konnte nicht hochgeladen werden"
spicyjosephine

Foto einfügen "Foto konnte nicht hochgeladen werden"

Ungelesener Beitragvon spicyjosephine » 21.01.2013, 17:32

Betriebssystem: Mac

Beschreibung:

Beim Hochladen von Fotos die über etwas größer (also über die Hälfte der Seite einnehmen) sind, bekomme ich immer die og. Fehlermeldung und das Foto wird gelöscht und taucht im linken Bereich nur noch als "Foto defekt" auf. Diese Meldung bekomme ich auch, bei Fotos die ganz normal eingefügt wurden und nach Änderung des Hintergrundes (z. B. auf schwarz) wurden die Fotos auch wieder rausgelöscht.

Woran liegt es und was kann ich dagegen tun??
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Foto einfügen "Foto konnte nicht hochgeladen werden"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.01.2013, 09:56

Hallo spicyjosephine,

mit welcher Softwareversion arbeiten Sie? Sie finden die Versionsnummer in den Optionen. Haben Sie Ihre Bilder lokal auf Ihrer internen Festplatte gespeichert oder liegen diese auf einem externen Wechselmedium? USB-Stick, externe Festplatte etc..
Haben Sie diese Bilder selbst fotografiert oder stammen diese vielleicht von einem Fotografen?
♥️liche Grüße
Sylke
spicyjosephine

Ungelesener Beitragvon spicyjosephine » 22.01.2013, 20:15

Hallo!

Die Bilder befinden sich auf meiner Festplatte. Die installierte Version ist 5.0.1.

Es handelt sich um Bilder vom Fotografen und von mir selber. Hatte erst den Verdacht, dass sie vom Fotografen mit einem Schreibschutz versehen wurden, hab das aber in den INfoermationen kontrolliert und als Test das gleiche auch mit meinen eigenen Fotos probiert und da habe ich das selber Problem. Daran liegt es also leider nicht. :?:

Bin etwas ratlos, da ich so kein Fotobuch erstellen kann, wenn jedes Foto defekt ist, dass größer ist als "4Stück auf einer Seite"

Liebe Grüße
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 22.01.2013, 20:27

Schau mal, ob das hier dein Prroblem sein kann:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=7746
spicyjosephine

Ungelesener Beitragvon spicyjosephine » 22.01.2013, 20:45

Vielen Dank Helprich!

Das war der Fehler und es funktioniert jetzt! Endlich kann ich mit dem Fotobuch beginnen!!

Dankeschön und Grüße
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 22.01.2013, 20:50

Schön. Dann wünsche ich gutes Gelingen.
spicyjosephine

Ungelesener Beitragvon spicyjosephine » 22.01.2013, 21:05

Nochmal ne ganz dumme Frage:

Wenn ich versuche in dem neu angelegten Ordner zu speichern bekomme ich wieder eine Fehlermeldung. Ich dachte der Ordner wäre extra dafür d um speichern zu können.
Was habe ich falsch gemacht?

-Gruß
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 22.01.2013, 21:12

Nein - der in den Optionen festgelegte Ordner dient nicht als Speicherort für das Fotobuchprojekt.
Der wird nur programmintern genutzt.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 22.01.2013, 21:16

Das ursprüngliche Problem wurde auf Windows vorgefunden. Wie das auf nem Mac ist, weiß ich nicht.
Das Grundproblem ist, dass die Automatische Sicherung beim Einfügen eines Bildes diese Änderung festhalten will und diese in den temporären Pfad schreiben will. Ist dort aber keine Schreibmöglichkeit, weil es den Pfad gar nicht gibt oder weil keine Schreibrechte vorhanden sind, dann kommt die Fehlermeldung - die leider falsch ist, denn es geht nicht ums Laden, sondern ums Schreiben.

Das Ganze hat aber nichts mit dem manuellen Speichern des Projekts durch den Nutzer was zu tun.