Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Landkarte - Fehlermeldung
Ludwig46
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2013, 20:40

Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Ludwig46 » 19.01.2013, 17:04

Vor einigen Monaten habe ich mit der Erstellung eines Fotobuchs begonnen und eine Landkarte von Vietnam auf der Seite 1 eingebaut. Nun wollte ich bestellen, komme aber immer zu angefügter Fehlermeldung, die mich nicht weiter läßt !

MfG
Ludwig
Dateianhänge
Vietnam2.jpg
Vietnam3.jpg
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Helprich » 19.01.2013, 17:08

Da die Karte ja nicht Bestandteil des Projekts ist und erst bei der Bestellung vom Kartenserver geladen wird, hat die sich dort möglicherweise geändert. Öffne einfach mal deine Karte im Buch ddurch Doppelklick und schließe wieder mit OK. Dann sollte die Kartenvorschau aktualisiert werden und alles wieder gehen, vermute ich.
Ludwig46
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2013, 20:40

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Ludwig46 » 19.01.2013, 17:13

Ich habe den Vorschlag durchgeführt, die Druckvorschau des gewünschten Kartenausschnitts ist erschienen, ich habe übernommen - leider kommt die Fehlermeldung wieder.

MfG
Ludwig
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Helprich » 19.01.2013, 17:25

Das ist merkwürdig, denn mit der Aktion hast du ja die Karte neu eingefügt. Danach sollte das dann gehen. Ich kenne die Situation auch nicht persönlich, aber hatte gehofft, dass es sich genauso beheben läßt wie bei einer Geometrieänderung.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3281
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 19.01.2013, 17:52

Hallo Ludwig,
lösche doch die Landkarte mal ganz aus deinem Fotobuch und lade sie dann neu. Vielleicht hilft das ja.
LG
Urlaubsfan
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Helprich » 19.01.2013, 18:07

Interessanterweise wird als fehlerhafte Seite die 0 angegeben! Das hatten wir doch schon mal, dass es falsche Seitenangaben gab bei Fehlermeldungen!?
Ludwig46
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2013, 20:40

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Ludwig46 » 19.01.2013, 18:10

Hallo urlaubsfan, hallo helprich !

Nun habe ich auch die Karte herausgenommen und neu heruntergeladen, eine Sisyphus-Arbeit, da ich die Anmerkungen neu positionieren mußte. Geholfen hat es leider nicht.

Aber jetzt schon herzlichen Dank für eure Bemühungen !

MfG
Ludwig
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11609
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon okular » 19.01.2013, 18:13

Läßt sich derselbe Landkartenausschnitt denn in einem neuen Fotobuch laden?

Hast du nach dem erstmaligen Einfügen ein Software-Update durchgeführt?
Ludwig46
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2013, 20:40

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Ludwig46 » 19.01.2013, 19:56

Hallo okular,

ja, ich habe ein Update durchgeführt, aber das war nicht "schuld".

Eine triviale Ursache:

* Ich hatte ursprünglich auf der hinteren Umschlagseite die Karte plaziert.
* Das hat mir aber irgendwann nicht mehr gefallen, und ich habe ein Foto mit dem Icon "Foto als Hintergrund links" neu angebracht.
* Ich hatte nicht berücksichtigt, dass ich zuerst den alten Hintergrund, sprich die Karte, löschen mußte.
* Die Karte auf der Seite 1 hatte ich aktualisiert, aber nicht die auf dem Umschlag (Seite 0 ???)

Trotzdem eigenartig !

Nachdem bei einem Neustart des Programms die Meldung kam, doch die erweiterte Software-Version des Partners Amazon zu installieren und ich schon lange bei Amazon registriert bin, wurde installiert. Auch die Bestellung funktionierte - allerdings nur bis zur Adresseingabe ! Das Land Österreich ist nicht anwählbar, es funktioniert nur mit Deutschland.

Naja, kein Problem ! Die letzten meiner 18 Fotobücher hatte ich bei dem österreichischen CEWE-Partner Hartlauer (der auch eine eigene CEWE-Software hat) bestellt. Denkste, da ich das gegenständliche Buch mit der neuen Version 5.0.1 erstellt habe, wurde ein Software-Update verlangt - und da bekomme ich wieder eine Fehlermeldung !

Heute ist sichtlich kein Tag für Künstler ! Besten Dank allen, die für mich mitgedacht haben.

MfG
Ludwig
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11609
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon okular » 19.01.2013, 20:09

Ist denn jetzt alles geklärt?
Hartlauer hat doch auch 5.0.1, nach dem Update müsste also alles funktionieren.
Ludwig46
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2013, 20:40

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Ludwig46 » 19.01.2013, 20:41

Leider nein !! Siehe Fehlermeldung !

MfG
Ludwig
 
Hartlauer.jpg
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11609
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon okular » 19.01.2013, 20:49

Hast du mal versucht, die Hartlauer-Software separat herunterzuladen und dann in einen selbstgewählten neuen Ordner zu installieren?
Also beim Installieren den Namen des Installationordners ändern (z.B. durch Anhängen von 50 an die Vorgabe).

Beim automatischen Updaten bzw. beim Überinstallieren in einen schon vorhandenen Ordner gibt es bisweilen Probleme.

Ansonsten könnte es noch sein, dass ein Antivirusprogramm oder eine Firewall den Download behindert.
Ludwig46
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2013, 20:40

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Ludwig46 » 19.01.2013, 21:05

Danke ! Das automatische Updaten war die Ursache. Ich habe neu aufgesetzt - jetzt funktioniert es.

Recht herzlichen Dank und schönen Abend noch !

MfG
Ludwig
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Helprich » 20.01.2013, 13:18

Schön, dass alles nun klappt. Auch war die Fehleranzeige doch in Ordnung. Man sollte sich aber vielleicht überlegen, dass viele Kunden mit der "Seite 0" nicht viel anfangen können und statt dessen besser "Cover" anzuzeigen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Landkarte - Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.01.2013, 16:40

Hallo Ludwig46,

die Fehlermeldung besagt, dass sich eine Karte auf dem Einband befindet. Bitte überprüfen Sie den Einband - aktualisieren Sie die Karte oder löschen Sie diese.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste