Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos wahllos durcheinander
Dani+Steffen

Fotos wahllos durcheinander

Ungelesener Beitragvon Dani+Steffen » 26.11.2012, 17:45

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem beim Erstellen meines Fotobuches.
Das Programm schließt sich nach längerem Arbeiten am Fotobuch einfach von selbst.
Das wäre noch nicht das Schlimmste, denn das passierte schon bei meinen vorherigen 6 Büchern.
Nur jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich das Programm wieder öffne, dann sind viele Fotos nicht mehr an der Stelle, an der ich sie gespeichert hatte!!!
Bilder sind wahllos durcheinander. Fotos von den ersten Seiten sind nun hinten zu finden.
Zum Teil sind dann nur noch bestimmte Ausschnitte von Fotos sichtbar, z.B. der Himmel oder nur noch die rechte Seite. So dass die Fotos in den Rahmen passen vom Bild das ja eigentlich da gespeichert war.
Wenn z.B. ich ein Hochkantfoto auf einer Seite gespeichert habe und jetzt alles durcheinander ist, dann kann es passieren dass an diesem Platz nun ein Querformatfoto ist, aber natürlich auf der Seite abgeschnitten und nur halb zu sehen, weil es ja von der Größe gar nicht rein passt.
Noch möchte ich dazu sagen, dass ich immer nach jeder Seite die ich bearbeitet habe, auf Speichern geklickt habe. Ich habe wirklich jeden Arbeitsgang abgespeichert. Deshalb kann ich mir nicht vorsstellen, wie sowas passieren kann.
Dazu muss ich auch sagen, dass wenn ich nach dem Öffnen des Programms gesehen habe, dass alles durcheinander ist, ich sofort das Programm geschlossen habe und NICHT gespeichert habe! Wie kann es also sein, dass sowas dann trotzdem gespeichert wurde?
Ich habe das Programm mehrmals geöffnet und immer geschlossen ohne Speichern, aber es blieb durcheinander.
Normalerweise müsste ja das normale Buch, das ich bis jetzt bearbeitet habe und immer gespeichert habe, wieder zum Vorschein kommen!
Aber es bleibt durcheinander!
Ich habe nun überhaupt keine Möglichkeit mehr, dieses Buch endlich zum Abschluss zu bringen.

Ich hatte meinen PC auch schon in Reparatur deswegen.
Mir wurde gesagt, ich habe keinen Virus oder Wurm darauf, sondern das Cewe Programm verträgt sich mit irgendwas nicht.
Er hat es gelöscht und es nochmal neu rauf getan.
Weil ich dachte, dass es jetzt funktioniert habe ich mit diesem Buch nochmal ganz von vorn angefangen und jetzt fängt das gleiche Problem schon wieder an...

Kennt jemand dieses Problem?
Oder weiß jemand, wie man es beheben kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
Benutzeravatar Offline
Charlie

Re: Fotos wahllos durcheinander

Ungelesener Beitragvon Charlie » 26.11.2012, 18:35

Dieses Verhalten ist mir unbekannt.
Es würde jedoch helfen wenn Du die Versionsnummer der CEWE Software und die Windows Version mitteilen würdest.
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 26.11.2012, 18:36

was für eine Version hast du?

Was hast du bei den Optionen alles angeklickt. Gehe mal da alles durch.

Wenn das alles in Ordnung ist empfehle ich dir dass du dieses Problem beim Support von Cewe beschreibst. Da kann man dir sicherlich weiterhelfen.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 26.11.2012, 19:11

In dem Ordner in dem Dein Projekt abgespeichert wird müßten 3 Dateien vorhanden sein:
"projektname"_mcf-Dateien
"projektname".mcf
"projektname".mcf~ Dies ist ein Backup das bei jedem speichern erzeugt wird.

Nun kannst Du einmal folgendes versuchen um festzustellen ob das Problem beim Beenden des Programms entsteht.
Mache eine Sicherungskopie des Ordners. Und nun nenne "projektname".mcf um (da Du eine Sicherungskopie hast kannst Du diese Datei auch löschen). Dann entferne die Tilde ~ und nun öffne das Projekt. Sollte nun alles ok sein, dann deutet das m.E. darauf hin, daß das Problem erst beim Beenden entsteht. Wenn auch hier schon alles durcheinander ist, dann beteht ein generelles Speicherproblem.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.11.2012, 13:28

Hallo Dani+Steffen,

das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich danke Ihnen, dass Sie uns darüber informiert haben. Die von Ihnen beschriebene Problematik ist weder mir noch der Entwicklung bekannt, erinnert aber an einen sehr alten Fehler, der seit vielen Versionen gelöst ist. Gemeinsam mit Ihrer Unterstützung werden wir aber sicherlich eine Lösung finden. Bitte beantworten Sie mir folgende Fragen.

- Welche Softwareversion verwenden Sie? Sie finden die Versionsnummer in den Optionen / Über.
- Welches Produkt möchten Sie bestellen? Welcher Typ, Einband, Seitenanzahl
- Wo haben Sie Ihre Projektdaten gespeichert? Liegen die Daten lokal auf der Festplatte, auf einem Speichermedium oder im Netzwerk?
- Welches Betriebssystem haben Sie genau installiert?
- Beschreiben Sie und bitte die Leistung Ihres Rechners

@moglas
Wir sind der Support :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Dani+Steffen

Ungelesener Beitragvon Dani+Steffen » 27.11.2012, 15:18

Hallo Silke,

anbei folgende Informationen:

Die Version ist 04.08.06 und wir machen immer ein XXL Panorama Buch mit ca 100 Seiten. Wir haben Windows XP Home Edition, Service Pack 3 und unser Rechner ist ein AMD Phenom II X2 550 mit 3,1 GHz und 1,87 GB RAM.
Wir speichern auf einer Externen Festplatte und die Bilder sind auf dem Rechner.

Vielleicht kann es weiterhelfen.

Danke
Dani+Steffen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.11.2012, 16:05

Hallo Dani+Steffen,

ich habe Ihre Thematik mit der Entwicklung diskutiert. Leider haben wir keine Erklärung für das Verhalten. Meine Kollegen würden sich gerne Ihr Projekt ansehen. Würden Sie mir Ihre *.mcf und *.mcf-Dateien auf CD brennen und zusenden? Die Sendung kann unfrei erfolgen.

Adresse:
Cewe Color AG & Co. OHG
CEWE Forum - S. Warning
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
♥️liche Grüße
Sylke
Dani+Steffen

Ungelesener Beitragvon Dani+Steffen » 01.12.2012, 07:59

Hallo Silke,

wir haben heute die CD verschickt. Ich hoffe es kann helfen.

Gruß

dani+steffen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.12.2012, 10:31

Hallo Dani+Steffen,

vielen Dank für die Zusendung. Ich werde Sie über jede neue Erkenntnis informieren.
♥️liche Grüße
Sylke
Dani+Steffen

Ungelesener Beitragvon Dani+Steffen » 01.01.2013, 11:21

Also bis jetzt gibt es wohl keine neuen Erkenntnisse über unser Problem und es hat sich dahingehend auch noch nichts geändert.
Meine Frau hat nach dem dritten Neuanfang keine Lust mehr auf ein Photobuch.
:( Schade wenn man bedenkt das unsere Bücher immer zwischen 150 und 200 Euro gekostet haben.

Danke für die Bemühungen!!!