Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Rückkeht zur alten Software
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Rückkeht zur alten Software

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.12.2012, 10:57

Hallo ge-ni,

Sie haben von der Anzeige der Größenangaben gesprochen und nicht von der erforderlichen Anzeige beim Verschieben. Diese Möglichkeit habe ich Ihnen aufgezeigt. Die Erweiterung der Anzeige wird in einer künftigen Version vorgenommen. Ich nehme von Ihrer Aussage Abstand,
dass ich in diesem und bereits anderen Beiträgen falsch geantwortet habe.
♥️liche Grüße
Sylke
ge-ni

Ungelesener Beitragvon ge-ni » 20.12.2012, 18:52

Dann verstehe folgende Aussagen von Ihnen nicht:
Sylke hat geschrieben:
Zitat:
Des Weiteren ist die Anzeige der Bildgrösse weggefallen. Vorher wurde beim Ändern immer aktuelle Größe des Bildes angezeigt, was sehr hilfreich war.

Sie können sich die Größenangaben anzeigen lassen, wenn Sie dies in den Optionen aktiviert haben. Klicken Sie zur Prüfung bitte auf Optionen / Editor / Weitere Hilfen. Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Positionsangaben beim Verschieben von Rahmen". Sobald Sie den Rahmen eines eingefügten Bildes anklicken, wird Ihnen die Größe angezeigt.
genau dieselbe Aussage stand auch schon in folgendem Threat
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=8079

Auch dort wurde nach der Anzeige der Bildgrösse gefragt und Sie haben mit der Positionierung geantwortet.

Die Positionierung ist wie Okular schon beschreibt mit sicherheit auch sehr nützlich aber hier ging es lediglich um die Anzeige der Bildgrösse und die ist nun weg.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.12.2012, 19:11

Genau genommen ist die Anzeige der Bildgröße bei der von Sylke beschriebenen Aktion sehr wohl da.
Aber eben nicht mehr beim Skalieren mit den Anfassern, wo sie auch meiner Meinung nach dringend gebraucht würde!
liebe Grüße
Josefia