Betriebssystem: Windows
Beschreibung:
Ich vermisse eine Möglichkeit, fertig bearbeitete Seiten zu "sperren", damit kein unbeabsichtigtes Verrutschen etc.stattfindet.
Es weihnachtet - wünsche an Cewe: fertige Seiten sperrenBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Ich vermisse eine Möglichkeit, fertig bearbeitete Seiten zu "sperren", damit kein unbeabsichtigtes Verrutschen etc.stattfindet. Re: Es weihnachtet - wünsche an Cewe: fertige Seiten sperrenDanke für die freundliche Erinnerung, der Wunsch ist fast so alt wie die Software selbst.
Re: Es weihnachtet - wünsche an Cewe: fertige Seiten sperrenHelprich hat geschrieben: der Wunsch ist fast so alt wie die Software selbst.
Schön, dass wir gemeinsam alt werden Beitrag Re: Es weihnachtet - wünsche an Cewe: fertige Seiten sperrenMuß nicht unbedingt mit Helprich zusammen alt werden :mrgreen: aber so eine Funktion gehört einfach dazu. Mir passiert es oft genug, dass mir unter PS ein Bild verrutscht, wenn ich vergesse, die Ebene zu sperren. Man müßte dies bei CEWE mit einem großen Schloss versehen, sonst schimpft vielleicht jemand, dass er sein gesperrtes Bild nicht verschieben kann.
Re: Es weihnachtet - wünsche an Cewe: fertige Seiten sperrenRotuma
ja genau so habe ich es mir vorgestellt "Cewe, bau mir ein Schloss" - ähnlich wie bie der Rahmenfunktion, wo ich ja auch alle Fotos bzw. nur ein Foto auswählen kann, könnte man auch eine Speerfunktion für alle oder nur aktuelle Seite einrichten. Re: Es weihnachtet - wünsche an Cewe: fertige Seiten sperrenHallo zugvogel08,
vielen Dank für Ihre Anregung. Ich gebe diesen Punkt gerne an meine Kollegen weiter. Leider kann ich Ihnen diesbezüglich keine großen Hoffnungen machen, da einige Argumente gegen eine Umsetzung sprechen. Vielleicht finden wir eine Kompromiss, der alle Seiten glücklich macht. Sylke
Re: Es weihnachtet - wünsche an Cewe: fertige Seiten sperrenHallo Sylke,
welche Argumente sprechen denn gegen eine Umsetzung ? Mir würde eine Möglichkeit, fertige Seiten als "fertig" zu markieren, auch gut gefallen und möchte daher das Anliegen gerne unterstützen. Ich hatte immer mal das Problem, dass durch eine Fehlbedienung sich Seiten geändert haben, die ich nicht ändern wollte. Ärgerlich ist es v.a., wenn man die Änderung nicht bemerkt und erst im fertigen Produkt feststellt. Mit einer Sperre könnte ich es verhindern. Wenn man als Anwender dann eine in einem Produkt mit fertigen Seiten eine Operation wie z.B. "Rahmen auf alle Fotos auf allen Seiten setzen" verwendet, könnte das Programm ja einen Hinweis ausgeben ("wird nur auf nicht gesperrte Seiten angewandt"). Viele Grüße, Kuddelmuddel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
|