Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
5.0.1 - fehlende Fanglinien
Helprich

5.0.1 - fehlende Fanglinien

Ungelesener Beitragvon Helprich » 28.11.2012, 16:59

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.1

Beschreibung:

Es kommt manchmal vor, dass nach dem Hineinziehen eines neuen Fotos aus dem Fotoexplorer in das Buch und beim anschließenden Ausrichten/Verschieben die Fanglinien für den Überstand rings um das Buch wie auch die Fanglinie in Buchmitte nicht erscheinen und nicht funktionieren. Die Ausrichtung an bereits vorhandenen Objekten funktioniert aber.
Wenn ich dann aber mal ein bereits im Buch vorhandenes Bild verschiebe, sind die Linien da und danach wohl dauerhaft auch für neue Bilder.

Ich habe noch keinen Zusammenhang gefunden, wann dieser fehlerhafte Zustand eintritt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: 5.0.1 - fehlende Fanglinien

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.11.2012, 11:24

Hallo Helprich,

welche Funktionalitäten sind bei Ihnen aktiv bzw. inaktiv? Haben Sie das Raster und die magnetischen Hilfslinien aktiviert? Welche Grundeinstellungen haben Sie zu den genannten Funktionen eingestellt?
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich

Re: 5.0.1 - fehlende Fanglinien

Ungelesener Beitragvon Helprich » 29.11.2012, 11:52

Die Einstellungen sind so, wie sie das Programm beim neu starten einstellt. Sie wissen ja, dass eigene Einstellungen der Parameter Gitter/Fanglinien bislang nicht gespeichert werden. Also Gitter Aus, magnetisches Fangen An.

Allerdings gelingt es mir bisher auch nicht, es sicher zu reproduzieren. Heute funktionioniert es wieder von Anfang an. Ich habe die Situation bisher zweimal gesehen, an ganz verschiedenen Tagen und möglicherweise auch an 2 verschiedenen PCs (XP, Win7), aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Zusammenhänge oder Voraussetzungen kann ich leider noch keine erkennen.
Aber wenn es außer mir noch niemand beobachtet hat, nur selten auftritt und sich außerdem während der Session "reparieren" kann, ist's ja nicht so tragisch.