Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Pop up-Menu 'Frage' abschalten
Helprich

Re: Pop up-Menu 'Frage' abschalten

Ungelesener Beitragvon Helprich » 13.11.2012, 17:43

@wolf_gang kann auch gerne dazu in die Hilfe "Arbeiten mit Fotos" schauen.
Ich schätze @wolf_gang inzwischen so ein, dass er auf nachvollziehbare, tiefgründigere Antworten hofft. Sowohl die Erklärungen, wie Blitzer entstehen und vermieden werden können wie auch die Erläuterung der notwendigen Maßnahmen dagegen per Randautomatik oder Fanglinien sind aber so umfangreich, dass es m.E. nicht möglich ist, dies ausreichend in einem Forenbeitrag zusammenzufassen (6 Buchseiten).
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.11.2012, 18:11

Hallo Helprich,

wolf_gang ist ein sehr interessierter Anwender, da stimme ich Ihnen durchaus zu. Dennoch möchte ich Sie bitten unseren Wunsch zu respektieren. Sie werden sicherlich verstehen, dass auch andere Anwender an einer direkten Antwort interessiert sind. Daher ist uns sehr daran gelegen, die Antworten hier und für alle sichtbar zu nennen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 13.11.2012, 18:41

Wenn Dich das Pop-Up Menue so stört, dann aktiviere doch in den Optionen - Editor - weitere Hilfen - Fotos und Cliparts positionieren .. "Ja, Fotos am Rand einfangen". Dann wird der Rahmen automatisch positioniert ohne Nachfrage.
Ich persönlich bevorzuge die Nachfrage und finde sie nicht störend. Gerade für einen Anfänger ist dies m.E. sehr wichtig.
wolf_gang

Ungelesener Beitragvon wolf_gang » 14.11.2012, 09:39

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, eine Funktion 'Prüfung des Projektes' zu haben, in der das ganze Projekt auf bestimmte, wählbare Fehler abgefragt werden kann, ehe man es speichert.
Bei der Seitenverletzung ist es doch so, das beim ersten Einfügen eines Fotos oder Textfeldes doch oft erst einmal eine Verletzung der Regel vorkommen kann, die man aber gleich sieht und wieder bereinigt. Die gleiche Funktion könnte auch für eine fertiggestellte Seite sinnvoll sein.
Das wäre ein Extra-Befehl: 'aktuelle Seite prüfen', den man aufrufen kann oder der automatisch ausgeführt wird, wenn man die Seite verlässt.
Nichts für ungut.... die Gedanken eines Anfängers... :wink: