Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr
Michael666

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon Michael666 » 10.06.2012, 12:07

Ich habe vorhin die Version 4.8.4 installiert und die vorhergehende Version 4.7 deinstalliert. Beim Öffnen einen Fotobuches vom Juni 11 wird diese Fehlermeldung angezeigt:

Einige verwendete Cliparts sind nicht auf diesem System installiert.
Betroffene Seiten: 1/2, 42/43
Betroffene Cliparts: clipart_arrow02_red.svg, clipart_flag01_right_red.svg, clipart_pin03_red.svg.

Im clipart-download-Bereich werden aber die "Symbole für Karten" nicht mehr angeboten. Wie bzw. wo ist der download dieser Karten-Symbole jetzt möglich?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 10.06.2012, 12:16

Das Wiederauffinden von Addons ist ja gerade ein aktuelles Thema im Forum.
Leider muss man derzeit noch ein bisschen suchen, bis man fündig wird (und noch ein bisschen mehr und ein bisschen länger, wenn man sehr viele unterschiedliche addons benutzt hat D:D

Schau mal, ob hier was dabei ist:

arrows_addons.jpg
Pfeile im neuen Download-Portal
Auch in den Kategorien "Linien" und "Formen" ist vielleicht was Brauchbares dabei.
Die Marker (Fähnchen, Pin-Nadeln) habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.
Dafür würde sich eigentlich die Kategoirie "Zeichen" anbieten.
Michael666 hat geschrieben:
Ich habe vorhin die Version 4.8.4 installiert und die vorhergehende Version 4.7 deinstalliert.
Besser wäre es gewesen, die Version 4.7 nicht zu deinstallieren. Beim Installieren der Version 4.8.4 kann man ja ein neues Installationverzeichnis bestimmen.
Auf diese Weise kann man die neue Version erstmal testen, ohne die bewährte über Bord zu werfen.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 10.06.2012, 12:29

Michael666 hat geschrieben:
Ich habe vorhin die Version 4.8.4 installiert und die vorhergehende Version 4.7 deinstalliert.
Dann hol' die mal schnell wieder aus dem Papierkorb raus bevor sie verschwunden ist. Hast Du noch die xyz.exe?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 10.06.2012, 12:34

Addons verschwinden übrigens nur dann, wenn man beim Versionswechsel gleichzeitig auch den Handelspartner wechselt. Das wird hier dann wohl der Fall sein.
(Dasselbe Problem tritt auf, wenn man statt einer Handelspartner-Version die ungebrandete Version verwendet).
Michael666

Ungelesener Beitragvon Michael666 » 10.06.2012, 22:23

Danke für die Hinweise. Sowohl die 4.7 als auch die 4.8.4 waren bzw. sind bei mir die ungebrandeten Version. Im Papierkorb ist erst gar nichts gelandet, weil die 4.7 über das Windows-Deinstallationsprogramm gelöscht wurde.

Grds. geht es mir gar nicht um das Fotobuch von 2011. Das ist bereits gedruckt und für einen evtl. Neudruck habe ich noch die Auftrags-CD sowie das CD-Image auf der Festplatte.

Ich möchte Karten-Symbol-cliparts jedoch gerne für ein neues Fotobuch verwenden. Auf der damaligen Auftags-CD sind diese aber nur als überarbeitete (schwarzer Hintergrund) jpg-Datei gespeichert worden und in diesem "Zustand" nicht mehr verwenbar.

Können Karten-Symbol-cliparts nicht wieder im download-Bereich zur Verfügung gestellt werden?
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 10.06.2012, 22:40

Ich habe erstaunt feststellen müssen, dass du Recht hast und die auch von mir benutzen Cliparts nicht mehr auffindbar sind. Das wäre ärgerlich. Zum Glück habe ich mich nie auf die 4.8 eingelassen, sie ist selbst als 4.8.4 in meinen Augen eine Todgeburt, es werden Tag für Tag mehr damit verbundene Probleme bekannt.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 10.06.2012, 22:58

Wenn vorher auch die gebrandete Version installiert war, müssten die Kartensymbole eigentlich noch in der Clipart-Kategorie "Zeichen" verfügbar sein.
Zumindest gibt es die Möglichkeit, mit einer installierten ungebrandeten Version 4.7.3 die Kartensymbole zu installieren, um sie dann bei der ungebrandeten Version 4.8.4 verfügbar zu haben.

Bei meiner Budni-Version habe ich das so hinbekommen:

zeichen-kartensymbole.jpg
Kartensymbole aus dem alten Downloadportal - verwendbar in 4.8.4 (Kategorie Zeichen)
Eigentlich sollte es aber natürlich so sein, dass die Symbole im neuen Downloadportal zur Auswahl stehen.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 10.06.2012, 23:19

Wie, Fähnchen und Pinnadeln gibt es in der 4.8.3 auch nicht mehr? Welchen Sinn macht dann noch eine Landkarte?....
Auch wenn Sie sicher langsam genervt sind, Sylke und Jasmin D:D ich finde es immer schlimmer, dass man ständig zum update auf die 4.8.3 bzw. neuerdings 4.8.4 genötigt wird. Dieses ist nur ein kleines Problem der neuen Version, einige haben viel größere Baustellen hier..
Ich klicke aber auch bei jedem Neustart der Software das Update weg und ich würde es so gerne ausschalten, auch wenn das Management meint, dass ich das nicht das tun sollte D:|
Ich nutze immer noch die 4.6.8 und alles klappt tadellos D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 11.06.2012, 22:12

Die Bereitstellung der Kartensymbole im neuen Downloadportal sollte wahrscheinlich in der Kategorie "Zeichen" erfolgen. Da ist aber wohl was schief gelaufen, denn dort finden sich nur 4 Cliparts, die eher in die Kategorie "Sprechblasen" gehören.

downloadportal-zeichen.jpg
Sprechblasen in der Kategorie "Zeichen" ??
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 11.06.2012, 22:16

Den Gedanken hatte ich auch, allein das ist sicher kein Fehler, aber man kann es optimieren :mrgreen: