Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
verlauf alle 4 seiten/ bilder verkleinern
sportie23

verlauf alle 4 seiten/ bilder verkleinern

Ungelesener Beitragvon sportie23 » 18.03.2012, 13:40

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: DM

Beschreibung:

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein erstes fotobuch zu erstellen. dazu habe ich zwei Fragen. ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...

1) verlauf bilder in allen 4 seiten: ich kann mir ja verschiedene zusätzliche verläufe runterladen. da finde ich auch verläufe, u.a. oben und unten. aber ich finde keine, bei dem ich alle 4 seiten des bildes ein verauf (ins weiß hinein) erstellen kann. gibt es dies überhaupt bzw. wie kann ich es tun?

2) wenn ich auf "neues foto" klicke und die größe individuell für mein layout anpasse, füge ich ja dann mein eigenens foto in diese fotovorlage ein. jedoch ist dann teilweise das bild an sich zu große (der Ausschnitt). ICh würde dies gern verkleinern, sodass mehr vom originalfoto zu sehen ist. geht das?

Danke für die Hilfe.

gruß,
steff

Systembeschreibung:

Windows 7
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: verlauf alle 4 seiten/ bilder verkleinern

Ungelesener Beitragvon okular » 18.03.2012, 13:43

sportie23 hat geschrieben:
1) verlauf bilder in allen 4 seiten: ich kann mir ja verschiedene zusätzliche verläufe runterladen. da finde ich auch verläufe, u.a. oben und unten. aber ich finde keine, bei dem ich alle 4 seiten des bildes ein verauf (ins weiß hinein) erstellen kann. gibt es dies überhaupt bzw. wie kann ich es tun?
Hallo sportie23,

der Wunsch ist bereits angemeldet:
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 905#p53905

hat geschrieben:
2) wenn ich auf "neues foto" klicke und die größe individuell für mein layout anpasse, füge ich ja dann mein eigenens foto in diese fotovorlage ein. jedoch ist dann teilweise das bild an sich zu große (der Ausschnitt). ICh würde dies gern verkleinern, sodass mehr vom originalfoto zu sehen ist. geht das?
Zu dem Thema findest du bestimmt eine Lösung im Handbuch:
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... f=2&t=4436
(z.B. Kap. 3.4.5.6 Bildausschnitt erstellen oder auch 3.1.3 Programmoptionen "Editor")
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: verlauf alle 4 seiten/ bilder verkleinern

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.03.2012, 17:46

Hallo sportie23,

unsere Passepartouts werden regelmäßig ergänzt. Ihr Wunsch ist bekannt und wird sicherlich realisiert. Ich kann Ihnen leider keinen Zeitrahmen nehmen.

Ihre zweite Frage lässt sich einfach beantworten. In den Optionen unter Editor können Sie die Bilddarstellung festlegen.
Dateianhänge
Anschnitt.jpg
♥️liche Grüße
Sylke