4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundenHabe nun die ungebrandete 4.6.1 auf meinem Mac installiert. Ich möchte nun mein unter 04.05.09 erstelltes Buch weitermachen. Allerdings sagt mir das Programm es würden Schriftarten fehlen (s.u.). Ich hab dann mal unter Word gecheckt ob die Schriftarten noch da sind. Ja alles vorhanden und kann genutzt werden, ebenso funktioniert das unter der Cewe Fotobuch Software (Amazon). Das Buch ist sehr dick und ich habe keine Lust jetzt auf jeder Seite eine neue Schriftart einzustellen und das Layout wieder neu anzupassen.
Meldung: "Einige verwendete Zeichensätze sind nicht auf diesem System installiert. Betroffene Seiten: Einband, 2/3, 4/5, 6/7, 10/11, 12/13, 14/15, 16/17, 18/19, 20/21, 22/23, 24/25, 28/29, 30/31, 34/35, 36/37, 38/39, 40/41, 42/43, 44/45, 46/47, 48/49 Betroffene Zeichensätze: Adobe Caslon Pro, Adobe Caslon Pro Bold Italic, Adobe Caslon Pro Italic, Adobe Caslon Pro SmBd Italic, Adobe Garamond Pro, DF Heart, DF Stylus, Goliath, HotCoffeeFont. Die fehlenden Zeichensätze wurden durch einen Standard-Zeichensatz ersetzt." Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundenHallo bernardo1_de,
ich werde es überprüfen und Ihnen zeitnah eine Rückmeldung geben. Welches Betriebssystem verwenden Sie? HPS-4624 Sylke
Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundenSnow Leopard, 10.6.2
Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundenHallo bernardo1_de,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde Ihnen morgen eine Rückmeldung geben. Sylke
Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundenHallo, konnte das soweit reproduziert werden ? Gibt es eine Lösung, ich würde ganz gern mit dem Buch weitermachen ?
ich kann Ihnen leider keinen Lösungsansatz bieten. Eine Reproduktion ist uns bisher nicht gelungen. Wir werden in der nächsten Woche die Tests fortsetzen. Sylke
Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundenIn welchem Ordner erwartet das Programm "Mein CEWE Fotobuch" denn die Schriftarten ?
Unter 04.05.09 werden die ja gefunden, also muss man ja davon ausgehen das die aktuelle Version an einer anderen Stelle sucht. Ich habe mal das Debugging eingeschaltet und eine entsprechende Logdatei erzeugt wie es im Info Fenster der Software vorgeschlagen wird. Bitte teilen Sie mir doch eine eMailadresse mit an die ich das Logfile senden kann. Danke
Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundenIch hatte die Mailadresse des Forums noch und habe bereits eine Mail mit den Logs gesendet.
Betreff ist der Titel dieses Beitrages. Dazu habe ich auch noch einmal die BUDNI Version 4.6.0 getestet. Auch damit tritt das Problem auf. Danke Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundenHallo bernardo1_de,
vielen Dank! Ich werde die Datei weiterleiten und hoffe, dass ich Ihnen zeitnah einen Lösungsansatz nennen kann. Sylke
Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundenHallo, ich wollte gerade mal testen ob es evtl. an der mcf liegen kann. Dabei ist mir aufgefallen, das unter 04.05.09 die Schriftarten bzw. der Text im Fotobuch angezeigt wird, wenn ich aber z.B. versuche unter 4.5.9 ein neues Fotobuch zu erstellen oder ein neues Textfeld in das vorhandene Buch setze, die Schriftarten auch nicht angezeigt werden.
Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundenSo, habe es nochmal in der Schriftenverwaltung auf dem Mac überprüft, dort stehen die Schriftarten korrekt drin. Scheinbar mag nur das Fotobuch die nicht mehr.
das heißt, die Schriftarten sind nun weder in der 4.5.9, noch in der 4.6.1 auswählbar? hat geschrieben: Dabei ist mir aufgefallen, das unter 04.05.09 die Schriftarten bzw. der Text im Fotobuch angezeigt wird
Im Fotobuch oder im Auswahlmenü?Sylke
Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundencewe-admin1 hat geschrieben: Hallo bernardo1_de,
Korrekt, hatte ich vorgestern noch nicht bemerkt. Die Schriftarten bzw. Texte werden beim öffnen der mcf Datei unter 4.5.9 in den Textfeldern korrekt angezeigt. Jedoch kann ich keine neuen Texte schreiben, weil im Auswahlmenu die Schrift nicht mehr angeboten wird.das heißt, die Schriftarten sind nun weder in der 4.5.9, noch in der 4.6.1 auswählbar? Im Fotobuch oder im Auswahlmenü? Unter 4.6.1 erscheint direkt beim öffnen der mcf der Fehler und die Schriftarten werden durch eine Standardschriftart ersetzt. Ich habe die Schriftarten auch nochmal neu installiert, bringt aber leider keine Veränderung. Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundenHallo bernardo1_de,
sehr seltsam! Ich werde Ihnen gleich eine eMail zu diesem Thema senden. Sylke
Re: 4.6.1 - Schriftarten werden nicht gefundencewe-admin1 hat geschrieben: Hallo bernardo1_de,
Danke, habe Ihnen bereits geantwortet.sehr seltsam! Ich werde Ihnen gleich eine eMail zu diesem Thema senden. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
|