Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Dialog "Mehr herunterladen..." erscheint nicht unter Linux Mint 22.1
kamikaze2508

Dialog "Mehr herunterladen..." erscheint nicht unter Linux Mint 22.1

Ungelesener Beitragvon kamikaze2508 » 04.09.2025, 17:02

Betriebssystem: Linux
Versionsnummer: 8.x
Handelspartner: Müller oder unbranded

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich nutze auf einem Rechner Linux Mint 22.1 (x64). Auf diesem ist es mir seit der Version 8.x nicht mehr möglich beispielsweise bei Fotogrußkarten die Anwendung zu nutzen. Sobald ich eine Fotogrußkarte auswähle, hängt sich die Anwendung auf. Nach längerer Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass normalerweise noch ein Dialogfenster "Mehr herunterladen..." erscheinen müsste. Dieses wird aber nicht geöffnet. Auf einem anderen Rechner mit Linux Mint 21.2 (x64) öffnet sich das besagte Fenster und danach kann ich die Anwendung auch fehlerfrei nutzen. Auf dem Rechner mit Linux Mint 22.1 habe ich nun die Version 7.4.4 installiert und diese scheint anstandslos zu funktionieren. In dieser wird das o.g. Fenster angezeigt.
Ich habe schon verschiedene 8er Versionen testweise installiert, 8.0.2, 8.0.3 und 8.0.4, alle mit dem gleichen Fehler. Auch habe ich die gebrandete Version von Müller, als auch die unbranded von CEWE gestestet. Bei allen Versionen das gleiche Fehlerbild. Ist dieser Fehler bekannt und gibt es zu diesem einen Lösungsansatz?

Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung

Vorgehensweise:

1. Anwendung in entsprechender Version installiert
2. Anwendung gestartet
3. Beispielsweise Fotogrußkarten ausgewählt
4. Eine explizite Karte ausgewählt (z.B. Goldene Hochzeit)
5. Ab jetzt keine Reaktion mehr

Systembeschreibung:

Linux Mint 22.1
AMD Athlon(tm) II X3 450 Processor auf MSI 760GA-P43(FX) (MS-7699)
4 GB RAM
500 GB SSD, davon frei: 398 GB