Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Projekt - rund ums Kap Hoorn
narzisse

250 Beiträge

Re: Projekt - rund ums Kap Hoorn

Ungelesener Beitragvon narzisse » 21.06.2025, 20:35

Ich würde „rund ums Kap Hoorn“ nicht auf dem Kopf schreiben.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 21.06.2025, 22:30

Das auf dem Kopf stehende Kap Hoorn gefällt mir auch nicht so gut. Und in dem blauen Balken würde ich von Rio zum Kap Hoorn schreiben, dann ist es einheitlich. Der Schmutztitel sieht klasse aus.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 21.06.2025, 22:41

narzisse hat geschrieben:
Ich würde „rund ums Kap Hoorn“ nicht auf dem Kopf schreiben.
danke, bereinigt.
Oh, jetzt ist es mir klar. War jetzt lange auf der Leitung gestanden. Das Häkchen "im Uhrzeigersinn war angeklickt.

Reisetante hat geschrieben:
Das auf dem Kopf stehende Kap Hoorn gefällt mir auch nicht so gut. Und in dem blauen Balken würde ich von Rio zum Kap Hoorn schreiben, dann ist es einheitlich. Der Schmutztitel sieht klasse aus.
Sorry, Kerstin, du hattest es schon mal angemerkt, aber ich habe nicht darauf reagiert.
ja, zum klingt besser!

Lob von Dir. Danke, dann hat es sich gelohnt, dass ich den Schmutztitel noch mal überarbeitet habe.
@ Danke Heidi und Nici für den Hinweis, jetzt muss ich noch die Fummelei mit der Text anordnung hin bekommen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 24.06.2025, 17:36

Heidi55 hat geschrieben:
Da ich mal kurz ins Forum bin, ist mir aufgefallen dass du Rund ums Kap Horn, noch besser an den Kreis anpassen musst D:roll:
Ich hab jetzt die Anordnung der Schrift mal abgeändert.
War ziemlich fummelig.
Da es ja das Cover ist, ist es mir wichtig, dass der Text unten auch wirklich passt.

Was meint ihr?
Würdert Ihr bitte noch mal genau darauf schauen. Danke! Seht ihr noch Ungenauigkeiten?

Cover - final.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 24.06.2025, 20:11

Asiafan hat geschrieben:
Was meint ihr?
Würdert Ihr bitte noch mal genau darauf schauen. Danke! Seht ihr noch Ungenauigkeiten?
Hallo Asiafan,
ich bin ja kein Fan von Texten, die ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben werden, da diese teilweise sehr anstrengend zu lesen sind.
Das trifft hier insbesondere auf den linken Bereich zu.
Worte wie "von" und "zum" erhalten dann zudem dieselbe Wichtigkeit wie "Rio" und "Kap Hoorn".
Die Wirkung der gleichrangigen Bedeutung wird noch verstärkt durch den großen Zeilenabstand.
Vorschlag für eine modifizierte Gliederung der Textpassage (Groß-/Kleinschreibung, Attribut fett für die Orte und gringerer Zeilenabstand):

Band 1

Von
Rio
zum
Kap
Hoorn

wobei der Zeilenabstand zwischen "Band 1" und den Folgezeilen so groß bleiben kann wie in deinem Entwurf.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 24.06.2025, 21:01

Liebe Hilde

Schaut doch jetzt ganz gut aus mit der (Um)Rundung. Kann sein, dass es noch ein mm ist, aber für meine alten Augen reicht es D8-)

Okular hat recht, die Großbuchstaben links lassen sich nicht gut lesen.
Auch wenn ich kein Fan von Hochkant-Text bin - hier würde ich es wohl machen. Probier es doch mal.
BAND 1 kannst du ja lassen, aber danach hochkant. Es ist ja nichts, was man mühsam lesen muss.
Und warum dabei nicht eine etwas geschwungenere Schrift? War so wenig Seegang?? D:lol: D:lol: