Software Update V 8.0.1Guten Tag,
ich habe gestern nach längerer Pause wieder mal ein Fotobuch versucht zu erstellen. Beim Start der Software wurde ich darauf hingewiesen, dass es ein Update gibt. Das habe ich installiert, jedoch laufen nun weder die Cewe Fotoschau, noch die Bipa Fotoshop-Anwendung. Genauer gesagt "stürzen" die Programme während des Ladevorganges ab, ergo ich kann sie nicht starten. In der Vergangenheit gab es nie ein Problem bei Nutzung der Software... Gibt es da ein bekanntes Problem mit Windows 10 Home bzw. der Version 8.0.1? Bitte um Rückmeldung! SG Re: Software Update V 8.0.1Hallo cheikhsidiba,
nur der Updateaufforderung nachzukommen, hat schon manches Mal zu Problemen geführt. Hast du mal versucht, die Software zu deinstallieren und dann das Komplettpaket 8.0.1 downzuloaden und neu zu installieren? Ich gehe immer so vor, dass ich die lauffähige Vorversion vorerst unangetastet lasse und bei der Installation der neuen Software einen abweichenden Namen für das vorgeschlagene Installationsverzeichnis vergebe (hier z.B. mit dem Anhängsel 801).
Re: Software Update V 8.0.1Ich werde es mal versuchen...
Re: Software Update V 8.0.1Ich habe die Software sauber deinstalliert und die Registry bereinigt.
Danach habe eine komplette Neuinstallation durchgeführt mit dem Ergebnis, dass leider noch immer nix läuft. Bitte um Input.
Re: Software Update V 8.0.1Guten Abend cheikhsidiba,
tatsächlich hat Windows 10 Schwierigkeiten mit der neuen Softwareversion 8.0.1. Die Entwickler sind darüber informiert und arbeiten an einer Lösung. In der Zwischenzeit kann ich dir einen Download-Link zur CEWE FOTOWELT Version 7.4.4 anbieten. Damit kannst du vorerst wie gewohnt gestalten und bestellen, bis du in der Software einen Hinweis bekommst, dass die Softwareversion 8.0.2 zum Download bereitsteht. Hier ist der Link zu unserer CEWE FOTOWELT Multikundenversion 7.4.4: https://docs.cewe.de/s/AK3dHeQS9BFC5Ef Wähle nach dem ersten Start einfach deinen gewünschten Handelspartner. Viele Grüße
Kay
Re: Software Update V 8.0.1Besten Dank für die Rückmeldung!
Ich probier mal. Danke! SG Re: Software Update V 8.0.1Kay (CEWEianer) hat geschrieben: Guten Abend cheikhsidiba,
Gut zu wissen, denn ich habe ebenfalls Probleme mit der neuen Version! Immer wieder mal "keine Rückmeldung" und phasenweise läuft alles ziemlich langsam! Ich dachte schon, mein PC ist schuld daran, aber anscheinend doch nicht! Mit der Vorgängerversion gab es kein Problem, also hoffen wir, dass demnächst auch mit V 8.0.1 alles reibungslos läuft!tatsächlich hat Windows 10 Schwierigkeiten mit der neuen Softwareversion 8.0.1. . Re: Software Update V 8.0.1okular hat geschrieben: Hast du mal versucht, die Software zu deinstallieren und dann das Komplettpaket 8.0.1 downzuloaden und neu zu installieren? Ich gehe immer so vor, dass ich die lauffähige Vorversion vorerst unangetastet lasse und bei der Installation der neuen Software einen abweichenden Namen für das vorgeschlagene Installationsverzeichnis vergebe (hier z.B. mit dem Anhängsel 801). ich verfahre schon immer nach Deiner Erklärung, downloaden und unter anderem Namen installieren. In der Systemsteuerung wird jedes Mal die alte Version durch die neue ersetzt. Das Thema "mehrere Versionen gleichzeitig" war schon Thema im Forum. Das Fazit war damals, dass nur eine Version in der Systemsteuerung sein darf. Ansonsten muss ich bestätigen, dass der Start eines Buches/Kalenders lange dauert. Ich kann keinen Zusammenhang zur Anzahl der Bilder feststellen. Nach Speichern/Schließen kommt immer noch eine Ausschrift "Aufräumen". Beim Weiterarbeiten und Hinzufügen neuer Elemente muss nicht aufgeräumt werden. (???) Logisch ist dieser Befehl nur, wenn z.B. Bilder getauscht wurden. Gruß Reisender
Re: Software Update V 8.0.1Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Posts. Grundsätzlich möchte ich euch bitten, die Themen je nach entstehender Problematik ein wenig zu trennen. Hier geht es um ein spezielles Problem bei Windows 10 und nur beim Start der Bestellsoftware, das auch eine eindeutige Lösung hat. Diese Lösung gilt aber nicht für alle auftretenden Schwierigkeiten mit der neuen Version. @Suwannee: die beschriebenen Schwierigkeiten mit Windows 10 treten explizit nur beim Start der Bestellsoftware in vereinzelten Fällen auf. Der Fehler stellt sich dadurch dar, dass man erst den kleinen roten Start-Bildschirm unserer Software sieht (sogenannter Splash-Screen), dieser sich schließt, aber die eigentliche Bestellsoftware dann nicht aufgeht. Hier hilft aktuell dann nur ein Downgrade, wie Kay es beschreiben hat, auf die Version 7.4.4. Wenn die Bestellsoftware aber nach dessen erfolgreichem Start Schwierigkeiten bereitet, wie von dir beschrieben zum Beispiel hakt, wird das eine andere Ursache haben. Damit wir das genau prüfen können, sende uns gerne eine E-Mail an forum@cewe.de mit einer kurzen Beschreibung und Verweis auf dieses Thema. @Reisender: es ist richtig, dass du nur eine Version unserer Bestellsoftware pro Handelspartner gleichzeitig installieren solltest. Wie okular es beschrieben hat, ist es grundsätzlich möglich, bereitet aber oftmals eher mehr Probleme, als dass es hilft. Und auch bei dir gilt: wenn es nach dem Start unserer Bestellsoftware Schwierigkeiten gibt, prüfen wir das gerne genau. Auch hier sende uns am besten eine E-Mail an forum@cewe.de mit einer Beschreibung und Verweis auf dieses Thema. Liebe Grüße Thorben Re: Software Update V 8.0.1Thorben (CEWEianer) hat geschrieben: Hallo zusammen,
Vielen Dank für deinen Hinweis, da hab ich dann wohl etwas missverstanden! @Suwannee: die beschriebenen Schwierigkeiten mit Windows 10 treten explizit nur beim Start der Bestellsoftware in vereinzelten Fällen auf. LG Irene Re: Software Update V 8.0.1Ich habe dasselbe Problem wie cheikhsidiba. Auch das Installieren der neuen Version 8.0.2 hat leider nicht geholfen. Was kann ich tun? Ich muss allmählich mit der Gestaltung der Kalender beginnen, damit diese rechtzeitig vor Weihnachten fertig werden.
Re: Software Update V 8.0.1Hallo JPC,
hast du bereits einmal das Downgrade auf die Version 7.4.4 versucht? Den Link hierzu hatte Kay ja bereits etwas weiter oben in diesem Beitrag gepostet. Sollte auch dies nicht helfen, schreib uns gern einmal eine E-Mail an forum@cewe.de und verweise auf diesen Beitrag. Viele Grüße Melanie Re: Software Update V 8.0.1Hallo,
gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Auch bei mir bringt ein Update auf 8.0.2 weiterhin keine Besserung, es startet einfach nicht. Wir trauen uns gar nicht auf dem Surface auf 8.0.2 das Update aufzuspielen weil 8.0.1 grad so mit sehr viel Geduld läuft. Hier am Laptop funktioniert nur 7.4.4, allerdings ohne Corporate Benefits, somit bestellen wir dann über das Surface mit 8.0.1 und Corporate Benefits...hat scheinbar geklappt, morgen und übermorgen kommt die Lieferung, mal schauen, aber man braucht sehr viel Geduld. Viele Grüße
Software Update V 8.0.1Hallo zazuu,
ich bedauere sehr, dass es immer noch zu Unannehmlichkeiten in der Bestellsoftware kommt. Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, ich bitte aber noch um etwas Geduld, bis die neue Version ausgerollt werden kann. Einstweilen kannst Du aber Folgendes probieren: Da auf Deinem Surface bereits eine 8er-Version läuft (8.0.1), kannst Du hier auch ein Update auf 8.0.2 wagen, dieses Update sollte funktionieren. Die Herausforderung betrifft grundsätzlich den Wechsel von 7.X.X auf 8.X.X. Im Umkehrschluss: Hat dieser Wechsel geklappt, wie auf dem Surface, kannst Du grundsätzlich weiter updaten. Davon abgesehen – vorübergehende Hilfe für Dein Laptop: In der Version 7.4.4 kannst Du selbstredend auch Corporate Benefits als Handelspartner nutzen, schreibe bitte eine E-Mail an forum@cewe.de, damit wir Dir diesbezüglich eine individuelle Lösung anbieten können, sollte dies noch erforderlich sein. Viele Grüße - und eine schöne Weihnachtszeit Oliver Re: Software Update V 8.0.1Wie wäre es, Versionen erst dann herauszubringen, wenn sie fertig geschrieben und ordentlich getestet sind? Versionen herauszusprühen, um die Kunden zu Betatester zu machen, ist nicht die feine englische Art...
LG Old Nat, der Dino
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