Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V8.0.1 Multikunden - dm: Keine Panoramaseite gestaltbar
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

V8.0.1 Multikunden - dm: Keine Panoramaseite gestaltbar

Ungelesener Beitragvon okular » 12.11.2024, 00:44

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 8.0.1
Handelspartner: Multikunden - dm

Beschreibung:

Beim Handelspartner dm ist die Version 8.0.1 bisher nicht direkt verfügbar.
Installiert man jedoch die Multikundenversion 8.0.1, steht dort natürlich auch der Handelspartner dm zur Auswahl.

Erwartungsgemäß kann man dort auch ein Fotobuch XL mit Panoramaseite auswählen. Tatsächlich kann dann aber keine Panoramaseite gestaltet werden.
Lädt man ein Projekt, das bereits eine Panoramaseite enthält, wird diese zwar angezeigt, kann aber bei Bedarf nicht entfernt werden. Bei den Produktdetails werden keine plausiblen Werte angezeigt (Aufpreis für Seitenpakete sind gelistet, nicht aber der Aufpreis für die Panoramaseite).

Wählt man einen anderen Handelspartner in der Multikundenversion, ist die Funktionalität gewährleistet.

Systembeschreibung:

Windows 10
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: V8.0.1 Multikunden - dm: Keine Panoramaseite gestaltbar

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 12.11.2024, 09:56

Hallo okular,

Danke für Deinen Hinweis. Das klingt nach einer spannenden Konstellation. Aus meiner Laiensicht würde ich vermuten, dass die Features, die eine 8.0.x Version ausmachen, für den Handelspartner DM in der Multikundenversion gesperrt wurden, da dieser die neue Software-Version noch nicht für sich übernommen hat. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Ich gebe das Thema an Menschen mit mehr Ahnung weiter und melde mich mit Feedback.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: V8.0.1 Multikunden - dm: Keine Panoramaseite gestaltbar

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 12.11.2024, 11:54

Tatsächlich hat es was damit zu tun, dass DM für einige Produkte (wie die Panoramaseite) noch keine Preise kommuniziert hat, sodass wir diese Funktionen erst freischalten können, wenn wir das GO von unserem Handelspartner haben.
Viele Grüße

Nele D:)