Ungelesener Beitragvon Reisender » 15.01.2024, 16:13
Hallo,
ich habe die Version 7.3.3 mit einem Uninstaller entfernt. Ich bin erschrocken, wieviel Datenmüll sich im Laufwerk C, im Pfad Benutzer und der Registrierdatenbank angesammelt hat.
Es war waren Reste von Uralt-Versionen auf dem PC. Beim nächsten Update werde ich wieder die Vorgängerversion manuell deinstallieren.
Die Installation der Version 7.4.2 war nicht beim ersten Mal erfolgreich, weil ich zwar einen Pfad für die Installation eingeben konnte, der dann aber als leeres Verzeichnis im Start-Menü stand. Die Installation ging nur in den vorgegebenen Pfad.
In der Systemsteuerung steht jetzt der Name der richtigen Version.
Der erste Start einer neuen Datei oder eines vorhandenen Kalenders hat erst nach der Aktualisierung des Befehles "Preise" funktioniert. (????)
Gegenüber früher war die erste Arbeit an einem Kalender frei gestaltbar viel besser. (Feiertage, Schulferien, Bundesland)
Gitternetzlinien im Kalendarium müssen aber auf jeder einzelnen Seite entfernt werden. Die Befehle "Weitere Funktionen" und "auf andere Objekte anwenden" sind weiterhin verbesserungsbedürftig.
Für das Kalendarium ist kein Dekorieren möglich.(z.B. Ecken) Ebenso fehlen Möglichkeiten zur Schriftformatierung. (nur Sonntag automatisch fett)
Der Vorschlag, die Designs zu gruppieren (Standard, Premium, frei gestaltbar) sollte realisiert werden.
Gruß Reisender