Dezente FreistellungIch sitze gerade an meinem nächsten Buch und habe zwei Bilder nur minimal freigestellt. Die möchte ich euch zeigen, da sie im Buch - denke ich - sehr gut wirken
Habt ihr auch Beispiele? Welche Freistellungen nutzt ihr? PS: Meine Freistellungen sind mit Photoshop Elements 2020 erstellt.
LG
Urlaubsfan
Re: Dezente FreistellungHallo Urlaubsfan,
das sind schöne Effekte, die du uns zeigst. In meinem derzeit in Arbeit befindlichen Projekt über die Wanderung auf dem Heidschnuckenweg habe ich auch einige Freistellungen eingearbeitet, z.B. immer mal wieder ein Wegweser, wie z.B. hier: Traumfänger
Re: Dezente FreistellungManchmal hätte ich gerne in meinen Fotobüchern das ein oder andere Foto, auf dem mein Mann und ich gemeinsam zu sehen sind. Wenn wir allein unterwegs sind, fotografieren wir hin und wieder eine Ansicht doppelt, jeweils mit einer Person. Fürs Fotobuch schneide ich dann aus und füge zusammen. Und so sieht das dann aus:
Lieber Gruß Traumfänger
Re: Dezente FreistellungDas ist eine gute Idee!
Re: Dezente FreistellungTraumfänger hat geschrieben: Könnt ihr auf Anhieb erkenne, wen ich freigestellt habe? Lieber Gruß Traumfänger Re: Dezente FreistellungTanjaT1978 hat geschrieben:
Dein Mann ist feigestellt
Und ich habe gerade gedacht, dass es Traumfänger ist.Liebe Grüße
narzisse Re: Dezente FreistellungDie Idee finde ich super! Auch wenn ich persönlich so gar keine Lust auf die Friemelei bei der Freistellung hätte.
Ich denke, der Mann ist richtig. Am Schatten des einen Hosenbeins meine ich noch eine minimale Kante vom Originalbild zu erkennen. Aber: Da muss man schon ganz genau hinschauen, finde ich. Und ich hoffe, Traumfänger löst das Rätsel auf. Liebe Grüße
Spica
Re: Dezente FreistellungTraumfänger hat geschrieben:
Manchmal hätte ich gerne in meinen Fotobüchern das ein oder andere Foto, auf dem mein Mann und ich gemeinsam zu sehen sind.
Gut gemacht!Gruß DSL-schnell
Re: Dezente FreistellungIch tippe auch auf den Mann. Und zwar deshalb, weil ich es so gemacht hätte: Seine Frisur ist leichter freizustellen.
Im Übrigen finde ich die Idee auch genial!
Re: Dezente FreistellungHier ist die Auflösung, tatsächlich habe ich meinen Mann freigestellt.
Liebe Grüße Traumfänger
Re: Dezente FreistellungTraumfänger hat geschrieben:
Hier ist die Auflösung, tatsächlich habe ich meinen Mann freigestellt.
In diesem Fall hättest du ihn viel großzügiger freistellen können Liebe Grüße Traumfänger
Re: Dezente FreistellungTraumfänger hat geschrieben: Dann habe ich noch diese beiden Pflanzenbilder entworfen, ob oder wo ich die einbaue, weiß ich noch nicht genau. Screenshot (2083).png Lieber Gruß Traumfänger LG
Urlaubsfan
Re: Dezente FreistellungDie Idee, euch auf einem Bild zu platzieren finde ich super
Nur die Schatten passen nicht, daran würde ich noch etwas ändern LG
Urlaubsfan
Re: Dezente Freistellungurlaubsfan hat geschrieben:
Die Idee, euch auf einem Bild zu platzieren finde ich super
Es sind genau die Schatten, die wir geworfen haben. Die habe ich extra so mit ausgeschnitten. Nur die Schatten passen nicht, daran würde ich noch etwas ändern Liebe Grüße Traumfänger
Re: Dezente FreistellungAh, ok, am Bildschirm sieht der Schattenwurf nicht so richtig realistisch aus. Kann ja im Buch anders sein
Auf jeden Fall eine super Idee! LG
Urlaubsfan Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
|